Hallo erstmal Ein Freund und ich haben uns in den letzten Tagen dazu entschlossen Freeletics zu machen und waren total begeistert von dem Video von Arne (Freeletics Homepage). Unser Ziel wäre es in den 15 Wochen fitter zu werden und einen guten Körper zu bekommen => siehe Arne also nicht unbedingt aufgepumpt zu wirken (wir schwanken noch zwischen Cardio & Strength oder Strength). Vorab hätte ich ein paar Fragen und hoffe, dass mir hier ein paar Leute weiterhelfen können 1. Wie siehts mit Alkohol aus in den 15 Wochen? Mal ein Bier bis ein paar mehr Bier? 2. Ist eine ERnährungumsstellung zu empfehlen? Wir sind beide sportlich und spielen vereinsmäßig Fußball 3. Wie sieht es Ausrüstungsmäßig aus ? Handschuhe? Matten? etc. was ist zum empfehlen das man sich anschaffen sollte bzw. könnte. Herzlichen Dank schon mal im vorhinein für eure Mithilfe lg martin
Hey Martin, erstmal: Gute Entscheidung. Ich versuche, mich kurz zu fassen: Frage 1: Am Besten natürlich keinen Alkohol. Ab und an mal ein Bier schadet aber nicht. Frage 2: Schwer zu sagen. Wir wissen ja nicht, wie ihr Euch jetzt ernährt. Frage 3: Bei empfindlichen Händen machen Handschuhe Sinn. Gerade bei den Kllimmzügen. Ein Matte geht, ein Handtuch tut´s aber auch. Ich hoffe, das hilft ein wenig.
Hallo Danke für die rasche Antwort. Ja hilft mir Naja bezüglich Ernährung, sag wir es mal so wie es bei mir ist. Ich achte nicht darauf und mache mir keine bis wenig Gedanken darüber. Also von Nudeln bis Schnitzel ab und mal was Süßes und und und ... Daher die Frage ob es Sinn macht genauer darauf zu achten um den Erfolg zu optimieren.
Auf jeden Fall. Schau mal im Bereich Ernährung vorbei. Da stehen viele nützliche Tips. Wie heißt es so schön ? Das Sixpack entsteht zu 60% in der Küche.
Hab mir Handschuhe von Best Body Nutrition (7€) und ne Matte von Physionics (13€) bei Amazon bestellt. Mehr braucht kein Mensch.