All2in´s C&S Tagebuch [Woche 8]

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von All2in, 25. November 2013.

  1. All2in

    All2in Frischling

    Hi Leute,

    habe mich entschlossen nach insgesamt (Mit Unterbrechung) ca. 12 Wochen Freeletics mein Tagebuch hier zu führen und meine Entwicklung mit euch zu teilen. Im Juli habe ich durch die Videos von Levent und Arne Freeletics kennen gelernt und mir auch gleich für den kostenlosen Newsletter registriert. Zum damaligen Zeitpunkt war ich noch im Fitness-Studio angemeldet und nachdem ich Aphrodite gesehen und mal ein paar Burpees probiert hab, dachte ich erstmal: Fuck, was ist denn mit denen los, dass die sowas von einem verlangen? :D Jedenfalls habe ich dann beschlossen, erstmal zu warten, bis mein Vertrag im Studio im September ausläuft, um dann anzufangen. Ausgehalten hab ich das ganze aber nicht :D Im August fing ich mit dem Cardio&Strength Guide an.

    Die ersten Workouts waren, wie es auch zu erwarten war, knallhart. Habe im Leben kaum so arg geschwitzt. Habe in der Zeit auch realisiert, wie sinnlos die 8 Monate Fitness-Studio waren. Nach 5 Wochen Blut, Schweiß und Tränen (^^) zog es mich dann am 18. September nach England für ein Jahr ERASMUS-Studium. Die ersten 3 Wochen habe ich leider gar nichts gemacht, weil ich viel zu tun hatte und erstmal klar kommen musste (Faule Ausrede im Nachhinein :p). Dann beschloss ich, wieder von Woche 1 mit dem C&S zu beginnen und befinde mich derzeit mitten in Woche 8. Letzte Woche die Hellweek erfolgreich überlebt, war hart aber geil. Kanns jeden Tag kaum erwarten, das nächste Workout durchzuziehen :) Habe auch 2 spanische Kollegen von der Uni gefunden, mit denen ich regelmäßig trainiere und kann jedem nur empfehlen, sich paar Freunde zu suchen, um zusammen zu trainieren. Das pusht in meinem Fall sehr!

    Seitdem trainiere ich recht kontinuiertlich und diszipliniert und habe auch etwas Erfolge vorzuweisen. Habe meine Zeiten leider nicht von Anfang an dokumentiert, aber hier meine aktuellen PBs:

    Aphrodite : 52:28 -> 25:58*
    Artemis: 40:21 -> 29:59 Die verdammten Pull ups krieg ich leider immer noch nicht mit *hin, aber ich arbeite daran :)
    Dione: 57:52
    Hades: 53:11 -> 29:17
    Iris: 62:11 -> 45:00 (09.12.13)
    Metis: 08:06
    Poseidon: 06:44
    Venus: 42:03 -> 27:55
    Zeus: 29:01 -> 28:08 (1.12.13)
    Squat MAX 99* -> 215*
    Sit up MAX 100* -> 131*
    Push up MAX 50
    Pull up MAX 25

    Ich hätte noch mehr schreiben können, aber war jetz so ziemlich alles, was mir grad einfiel^^. Zum Schluss noch ein paar Bilder. Sorry schon mal für die teilweise beschissene Qualität, aber ich glaube die Entwicklung kommt trotzdem relativ gut rüber. Falls ich vergessen hab, was wichtiges zu erwähnen, freue ich mich über jeden Hinweis ;P

    Morgen Hades :twisted: kanns kaum erwarten :cool:
     

    Anhänge:

  2. Hektor

    Hektor Ares

    Das sieht doch für 3 Monate schon recht gut aus, da ist schon anständig Hüftgold weg. Wenn das die nächsten 7 Wochen so weitergeht, wird das ein prima Erfolg. Gratulation zu dem bisherigen Fortschritt !
     
  3. All2in

    All2in Frischling

    Vielen Dank Hektor! Nach der Hellweek fühlte ich mich bis heute unbesiegbar :D aber wurde mit Hades wieder auf den Boden der Tatsachen geholt^^..ganze 34 Minuten gebraucht und war sauhart. Aber dafür fast alle Pull-ups ausm Stand ohne Springen geschafft. Sehe die Zeit mittlerweile nicht mehr als soo wichtig an, sondern eher dem Stern näher zu kommen. Natürlich versuche ich trotzdem, so schnell wie möglich zu sein, aber is nicht so schlimm, wenn ich mal etwas länger brauch. Die Geschwindigkeit kommt von selbst. Mal sehen was die nächsten Tage so bringen..
     
  4. Re: All2in´s C&S Tagebuch [Woche 8]

    Hi,

    wow echt starke Entwicklung, da habe ich noch einen guten weg vor mir. Was mich motiviert ist, dass du genauso wie ich, so viel Hüftgold(oder wie ich es nenne "Sambahüfte" ;) ) hattest und es tatsächlich möglich ist, dass loszubekommen.

    War es schwer nach den 3 Wochen wieder reinzukommen? Muss gerade krankheitsbedingt etwas kürzer treten und habe nun etwas Sorge wieder bei null Anfangen zu müssen.

    Wie viele Pull-Ups konntest du denn zu Beginn? Die sind bei mir auch mein grösstes Defizit bisher

    Sent from my iPad using Tapatalk HD
     
  5. All2in

    All2in Frischling

    Danke :) freut mich, wenn ich dich motivieren kann. Macht mich sogar ein bisschen stolz :p

    War schon ziemlich hart ehrlich gesagt. Wenn man wirklich 3 Wochen gar nichts macht, spürt man das natürlich. War aber au nicht unbedingt so, dass ich aufm Stand von Woche 1 war. Eher wie als wär ich um 3 Wochen zurückgefallen. Seit ich hier angefangen habe war ich zum Glück noch nie krank. Hat vielleicht au damit was zu tun, dass ich an der frischen Luft trainiere und das mein Immunsystem stärkt. Schau einfach, dass du so schnell wie möglich zurückkommst. Musst ja nicht wieder bei Woche 1 anfangen. Immer schön am Ball bleiben ;)

    Pull ups ging gar nichts bei mir bis letzte Woche :D also immer nur hohspringen und langsam runter (sprich sie einfache Methode). Da musst halt Geduld haben und die einfachen machen und ab und an mal aus Stand probieren und langsam an den Stern annähern. So mach ich es. Viel Erfolg dir! Grüße



    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
     
  6. Sehr gute Entwicklung, da sind ja schon einige Pfunde geschmolzen. Kannst bestimmt noch einiges mehr rausholen wenn du weiterhin dran bleibst ;)

    Ja Hades is echt nen Penner und gehört auch mit zu meinen Hassworkouts :D
     
  7. All2in

    All2in Frischling

    Soo hab gedacht ich meld mich mal wieder :p. Hab seit dem letzten Mal 2x Hades und 2x Zeus hinter mir. Hades hab ich mich irgendwie verlangsamt (ich vermute weil ich die Pull ups nun ohne Springen ausführe und auch dadurch etwas erschöpfter in den anderen Übungen bin). Zeus allderdings mit neuer PB: 28:08 seit gestern :) Ich spüre auch, dass die Pull ups immer besser werden. Kanns kaum erwarten die Dinger mal mit * durchzuziehen! Werde die Woche auch wieder Bilder machen. Falls man Veränderungen sieht, stell ich die auch hier rein. Ansonsten schöne Woche! All in! :mrgreen:
     
  8. t3st3r

    t3st3r Ares

    Sehr schön, dass die PullUps immer besser werden. Aber dann war Zeus ja nicht mit * ;)
     
  9. All2in

    All2in Frischling

    uuups sorry :D natürlich ohne * ^^
     
  10. All2in

    All2in Frischling

    Hey Leute, wurde mal wieder Zeit für mich mich zu melden :p. Habe seit dem letzten mal Woche 8 und 9 abgeschlossen. Was mich sehr überrascht hat, war dass ich 39:37 für Artemis gebraucht hab, wobei meine PB 29:57 is :S. Ich vermute es kommt davon, dass ich nun fast alle Pull ups aus dem Stand und ohne springen durchführe, was Zeit und Kraft kostet und wahrscheinlich auch dann Auswirkungen auf die anderen Übungen hatte. Bei Iris habe ich mich etwas verbessert auf 45 min, nachdem ich zwischenzeitlich 3 Tage krank war -.- . Die Zeiten sind mir ehrlich gesagt zur Zeit nicht so wichtig, weil ich mich mehr und mehr dem Stern nähere und daher natürlich mehr Zeit brauche, weil der Schwierigkeitsgrad steigt. Versuche natürlich trotzdem, alles so schnell wie möglich zu machen :D

    Habe auch wieder ein Bild beigefügt. Habe meiner Meinung nach visuell gesehen keine Riesenentwicklung hingelegt die letzten Wochen, jedoch merke ich bei der Performance Fortschritte (Vielleicht hat das was mit der Ernährung zu tun :roll: ). Ist auch nicht exakt die gleiche Kameraposition, aber was solls^^. Ich bin gespannt, was sich die nächsten Wochen so tut.
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen