Alles was geht!?

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Melli78, 18. August 2014.

  1. Melli78

    Melli78 Frischling

    Letzte Woche Mittwoch (heute ist Montag) habe ich mich zum ersten Mal an FL gewagt. Und habe mich direkt mit Aphrodite angelegt. :shock: Nach 2 Runden aufrappeln, zittern und fallen lassen musste ich aufgeben. Die Burpees haben mich geschafft. Ich konnte meine Wasserflasche nicht mehr festhalten, kam kaum noch von der Matte hoch. Von den 5 Tagen übelstem Muskelkater of my Life möchte ich gar nicht sprechen....

    Bin noch ohne Coach unterwegs, richte mich nach der 3 Wochen-eMail und was steht da für heute auf dem Plan? Burpee Max. Na herzlichen Glückwunsch! Und Situp Max. Das wird böööse.....
     
  2. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Na dann Willkommen im Forum und bei den TagebuchschreiberInnen

    So üblen Muskelkater haben die meisten am Anfang.
    Wünsch weiterhin viel Spaß und Erfolg.

    mfg Hope
     
  3. Jaype

    Jaype Hera

    Willkommen im Forum :)

    Mit Aphrodite hast du das erste Gefühl was mit Freeletics auf dich zukommen wird.

    Lass dich nur nicht unterkriegen, umso kaputter man nach dem Workout ist ... Umso besser wirst du dich fühlen! :)

    Der Muskelkater wird schnell vergehen und in 2 Wochen wirst du drüber lachen ;)

    Wünsche dir viel Spaß und Erfolg bei Freeletics
     
  4. Melli78

    Melli78 Frischling

    Vielen lieben Dank! :)

    Tag 2:

    Gestern stand Metis auf dem Plan. Schon wieder Burpees?! Okay.... Nach dem ich Montag wahrscheinlich nicht einen sauberen Versuch auf die Matte gebracht habe waren es gestern: 6! Ha! Vom Rest sprechen wir nicht. Die Climbers waren okay, die Jumps... *räusper* waren zum Schluss nur noch gut gemeinte Hüpfer. Aber, ich hab´s durchgezogen. In spektakulären 23 Minuten irgendwas.

    Morgen: Aphrodite. Ich WILL NICHT! Die blöde Kuh wird mir mein Wochenende ruinieren :D , weil ich mich spätestens Sonntag nicht mehr bewegen kann. (Was kostet ein persönlicher Physiotherapeut/Masseur?)

    LG!
     
  5. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Also bezüglich der Kosten eines persönlichen Masseurs kann ich dir keine Auskunft geben aber ich sag dir beiß einfach durch :D
    So schlimm wird's schon nicht red ich mir immer ein :?
     
  6. Jaype

    Jaype Hera

    Re: AW: Alles was geht!?

    Gewöhn dich schon mal an die Burpees, die werden dich durch ganz Freeletics begleiten :D

    Nach der Hell Week brauch ich auch auf jeden Fall eine Thai Massage ... Alles wieder zurechtrücken lassen :D
     
  7. Melli78

    Melli78 Frischling

    ReStart, Dienstag 02.09.14


    Habe mich bei Burpee Max und Situp Max verbessert. Das ist ja schon mal was...

    Donnerstag, 04.09.14

    Metis überlebt! Danach wäre ich allerdings fast auf der Matte eingeschlafen. :shock: Völlig fertig.


    Frage an euch: macht es überhaupt Sinn, dass ich mich schon an Aphrodite gebe, wenn ich Metis so gerade schaffe? Ich rede hier ja nicht von technisch sauberen (mehr als 10 Burpees bekomme ich nicht sauber hin, danach lande ich immer auf den Knien und so sehen sie auch aus!) Ausführungen, sondern vom Überleben. :? ;)
     
  8. ralfkuh

    ralfkuh Hades

    Ich würde dir raten die Aphrodite erstmal um 1/3 zu kürzen. Sprich die 1. Runde weglassen und 40-30-20-10 zu machen. Vor 2 Wochen hast du die ersten 2 Runden geschafft (jeweils 90 Wiederholungen) und warst danach am Ende. Das wären dann jetzt 100 WH von jeder Übung, das sollte möglich sein. Wenn nötig auf die vereinfachten Übungen zurückgreifen, ich nehme an das hast du sowieso oder?
    Du musst erstmal ein bisschen Grundlagenausdauer aufbauen, da macht man am Anfang aber sehr schnelle Fortschritte. Bald wird du die Workouts dann auch in vollem Umfang absolvieren können.
    Hauptsache dranbleiben!
     
  9. Melli78

    Melli78 Frischling

    Re: Alles was geht!? - reStart mit Coach

    So! Habe am Montag den Einstufungstest gemacht und siehe da - mein persönlicher Trainingsplan sieht gleich realistischer aus. Nur noch 1/5 Aphrodite machen zu müssen erleichtert mich unheimlich! ;-) Habe für mich 3 Einheiten pro Woche ausgewählt, Cardio & Kraft.

    Also:

    1. Woche, Tag 1

    Metis in 21:08 geschafft - das war gestern. Heute: Muskelkater. Herrlich! Morgen geht´s weiter!


    LG!
     
  10. Marco

    Marco Venus Co-Administrator

    Re: Alles was geht!? - reStart mit Coach

    Super Melli !!!
     
  11. su-ele

    su-ele Zeus

    Re: Alles was geht!? - reStart mit Coach

    ja siehst du. ist doch perfekt. :D coach knows. ich hatte meine erste 1/5 aphrodite in der 2. woche und bin jetzt in woche 9, inzwischen geht das auch mit der ganzen aphrodite, aber der coach hat sich dafür schön zeit gelassen.
     
  12. mr_proper

    mr_proper Dione

  13. Melli78

    Melli78 Frischling

    Das macht mir ja wirklich Hoffnung, was ihr da schreibt... Jetzt heißt es nur noch gesund durch den Herbst kommen!

    Woche 1, Tag 2

    Hyperion, 2/5 Endurance: die Zeit lassen wir mal weg, weil:

    ich stand auf meiner Matte, quasi kopfüber und habe versucht, Pikes zu machen. Ähm ja. Zeit angehalten. Google. Gibt es eine Variante für ABSOLUTE Anfänger?! Bin hier im Forum auf eine Version mit Erhöhung (Fensterbank) gestoßen - das ging dann. Ist geschummelt :oops: und das passt mir überhaupt nicht, aber anders war es WIRKLICH nicht machbar.
     
  14. su-ele

    su-ele Zeus

    hi melli, gib mal in der suchfunktion "pikes" ein, da siehst du, dass du nicht die erste bist, die daran rumbastelt. sieht so einfach aus, und dann oups :shock: :oops: ich mach sie immer *so gut es geht*. am anfang bin ich 1/3 von der strecke runter- und wieder raufgekommen, inzwischen bin ich ungefähr bei 3/4. ich übe sie auch immer zwischendurch, im studio oder auf dem spielplatz an den unteren holmen der sprossenwände. wenn du dran bleibst, hast du sie bestimmt in drei, vier wochen geknackt. [THUMBS UP]
     
  15. Melli78

    Melli78 Frischling

    Das wäre super!!! Ich habe die Fensterbank zweckentfremdet. :)



    Woche 1, Tag 3

    Aphrodite, 1/5 Endurance: 19:32 Minuten.

    Hart, aber es ging. Danach lag ich mit breitem Grinsen auf der Matte. Morgen starte ich in die 2. Woche - und endlich geht´s raus zum laufen. Wenn ich die Jumps vorher überstehe. ;-)
     
  16. su-ele

    su-ele Zeus

    wenns eine normal hohe fensterbank war, dann sind das aber eher keine pikes, sondern ne dehnübung.... da hast du ja gar keine last auf den schultern. ein bissel sport müsste es schon sein... ;)

    ja toll. siehst du. :D :D
     
  17. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    Jumps sind fieße Biester. Pass auf, dass du sie wirklich korrekt machst. Und wenn sie nicht mehr gehen, dann mach sie weniger hoch oder mach High-Knees. Aber auch die sind machbar.
     
  18. Melli78

    Melli78 Frischling

    @su-ele: Ich habe SO wenig Kraft in den Armen (schon immer gehabt) :-( - da reicht auch eine Fensterbank/ein Sideboard. Habe aber doppelt so viele Wiederholungen gemacht.

    @Milchknirps: Danke für den Tipp!
     
  19. LuggiBuggi

    LuggiBuggi Hades

    Immer weiter! Niemals aufgeben!! :cool:
     
  20. su-ele

    su-ele Zeus

    ja ich glaub, ich muss mich mal wieder an meinen stand von februar erinnern. da habe ich angefangen, pushups von der fensterbank aus zu machen und habe glaube ich zwei? oder eine? hingekriegt. aber ich sag dir was, es muss nicht bei "wenig kraft in den armen" bleiben, wenn du das nicht willst. nicht mal bei ner frau :lol: :lol: das ist übrigens auch für den alltag nicht verkehrt, ich bin gestern beim joggen heftig auf ner nassen treppe ausgerutscht und habe mich hochelegant burpeemäßig auffangen können. leider hat kein schwein geguckt :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen