Allgemeine Anfängerfragen

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von AgRo67, 25. Januar 2015.

  1. AgRo67

    AgRo67 Frischling

    Hallo zusammen,

    mit der Suchfunktion habe ich bereits das ein oder andere beantworten können, aber manches wollte ich dann doch nochmal abklären und hoffe ihr könnt mir hierbei behilflich sein.

    Kurz zu meiner Person:
    Ich bin ne echt faule Socke und dementsprechend unsportlich....
    1,73m und 110kg (also deutlich übergewichtig)

    Derzeit befinde ich mich in der ersten Woche und hänge bereits bei Tag 1----nach dem ersten Anlauf war ich ca.10min in Embrionalstellung und Übelkeit auf dem Boden gelegen ;)
    Allerdings bleib ich am Ball und habe mit meiner Ernäherungsumstellung mittlerweile schon knapp 2,5kg abgenommen....

    1. wie kann ich in der app den Schwierigkeitsgrad verändern?
    2. welchen Unterschied macht es ob ich 3, 4 oder 5 Einheiten (also Trainingstage) pro Woche wähle?---wird es für den jeweilgen Tag intensiver wenn ich drei anstatt fünf Einheiten wähle?
    3. aktuell habe ich drei Trainingstage je Woche gewählt, wie kann ich das auf vier oder fünf ändern?

    Jetzt zu meinen eigentlichen Problemen....
    Wie geschildert packe ich mit meinem aktuellen Fitnesslevel nicht mal den ersten Tag....(mir ist bewusst das eine Coachwoche nicht einer Kalenderwoche entspricht und eine Coachwoche deutlich länger als eine KW sein kann)

    4. soll ich den ersten Tag so lange wiederholen bis ich alle Übungen bzw. deren Wiederholungen packe?--- und wenn ich zwei Wochen bräuchte um den ersten Tag abzuschließen!?
    Dann zu Tag zwei und hier auch wieder so lange bis ich alle Übungen und Wiederholungen von Tag zwei packe?

    Vielen Dank vorab.

    Gruss Tobi
     
  2. Richi

    Richi Hades

    Hallöchen.

    zu 1.) Am Ende einer jeden Woche, wirst du dann gefragt, ob die Woche zu leicht, zu schwer oder hart aber okay war. Da kannst du dann bestimmen, wie die Zweite wird.

    zu 2.) je nachdem wie du Zeit hast. Ich zum Beispiel spiele nebenbei noch Fussball, deshalb habe ich drei Tage gewählt, da ich an den anderen Training bzw Spiel habe. Wie es mit der intensität ausschaut, kann ich nicht 100% sagen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass egal 3,4,5 Tage, es immer gleich schwer ist.

    zu 3.) Ebenfalls am Ende der Woche, kannst du eingeben, wie viele Tage deine nächste Woche haben soll.

    zu 4.) Jup genau, so sollte es eig sein. Du kannst auch genügend Pausen zwischen durch machen. Bei deinem Vorraussetzungen ( Größe und Gewicht ) solltest du dich aber wirklich erstmal langsam rantasten, um deinen Körper auf die Anstrengungen vorzubereiten.

    Ansonsten gilt aber, das Workout einfach komplett durchzuziehen auch wenn es dann vllt aufgrund der Pausen die du machen musstest 2 Stunden gedauert hat ( was am Anfang keine Seltenheit ist ) aber du es trzd durchgezogen hast.
    ABER: WENN ES WIRKLICH NICHT MEHR GEHT UND DEIN KÖRPER 'NEIN' SAGT, DANN HÖRE AUF IHN. Ansonsten gilt aber den Schweinehund zu überwinden und es einfach durchziehen.

    Und nun viel Erfolg!
     
  3. su-ele

    su-ele Zeus

    hi tobi,
    wenn dich schon die ersten exercises in der ersten woche so herausfordern - was war denn dann in dem eingangstest? hast du da ganz exakte burpees, squats, pushups, situps gemacht, nach denen du gefragt wurdest? oder so halb lala-mäßig, um durchzukommen? das problem ist, dass das system denkt, du warst perfekt. gibst du 50 pushups an, denkt das programm, du kannst 50 perfekte pushups und hält dich für entsprechend belastbar.

    du kannst dem coach sagen, dass es zu schwer war, aber erst am ende einer fertigen woche. versuch es doch nochmal. mach ganz langsam. eine wiederholung nach der anderen. so langsam, dass du das überlebst. schnell - das kommt viel viel später.

    was hast du denn für die erste woche auf dem programm? dann könnte man mal überlegen, wie du das sinnvoll aufteilst und wieviel zeit du dafür einplanen musst.
     

Diese Seite empfehlen