Hallo, ich habe mir vorgenommen, nachdem ich seit ca. 4 Jahren kein Sport ( Fußball ) mehr betreibe, mich endlich wieder körperlich zu betätigen. Nach langatmiger Recherche im Internet bin ich auf Freeletics gestoßen und war hellauf begeistert. Bevor ich jedoch beginne habe ich ein paar grundsätzliche Fragen. 1. Sollte ich mir direkt den Coach zulegen oder vorher ein paar Wochen die kostenlosen Workouts ausprobieren bzw. sollte ich mir überhaupt den Coach zulegen? Ich frage deshalb, da ich gelesen habe, dass der Coach seit dem großen Update stark verbuggt sein soll und zum Teil abstruse Workouts zusammenstellt. 2. Lohnt sich der Ernährungscoach? Wenn ja, wie genau sieht dieser aus? Ist es ein einfaches Rezeptbuch oder gibt er mir vor, was ich in der Woche essen sollte? Ein weiteres Problem ist die Zubereitung an sich. Da ich 17 Jahre alt bin und noch zur Schule gehe ( wohne also noch bei den Eltern, kein Einkommen ) ist es nicht gerade unproblematisch, wenn ich mir jedes mal eigenes Essen kochen müsste und auch für jedes Gericht neue Zutaten brauche, die wir evtl. nicht Zuhause haben. 2,5. Wenn ihr mir vom Ernährungscoach abratet, habt ihr Tipps, wie ich mich ernähren soll? 3. Da ich auf einem Dorf wohne, gibt es in der Umgebung ( selbst in der nächsten Stadt ) keinen Park mit Klimmzugstangen oder ähnliches, nicht einmal geeignete Bäume. Das bedeutet, ich muss mir eine für die Tür oder eventuell für die Decke kaufen. Habt ihr Empfehlungen, welche sich besonders gut eignen? 4. Brauche ich spezielle Kleidung? Ich denke da vor allem an Laufkleidung oder Kleidung für den Winter. Was könnt ihr mir da empfehlen? So, das war es erstmal meinerseits. Ich hoffe ihr könnt meine Fragen beantworten und bedanke mich schonmal im Voraus. MfG
1. Ohne Coach keine kompletten Workouts, sondern nur die wenigen die umsonst sind. Ich würde erstmal ausprobieren ob FL überhaupt was für dich ist bevor du 40 € ausgibst. 2. Es ist ein besseres Rezeptbuch. Wenn du sowieso auf die Ernährung deiner Eltern angewiesen bist, wirds schwer/umständlich (aber nicht unmachbar). 2.5 Gibt viele verschiedene Ansätze je nach Ziel/Geschmack/Vorlieben , lies dich am Besten etwas ein: Low Carb, Carb Backloading, Intermitted Fasting, Paleo sind so die "grösseren". 3. Iron Gym Türeck von Amazon ist günstig und recht gut, haben glaub einige hier. Für die Decke ist teurer. 4. keine Ahnung, ich machs noch so lange wie möglich im Tshirt, dann schau ich weiter
Danke für die Antworten! Noch mal eine Frage zum Ernährungscoach. Meine Eltern haben gesagt sie würden mitziehen, wenn sie ungefähr wüssten was für Gerichte das ungefähr sind. Könnt ihr mir da ein paar Details geben?
Die Ernährung hängt ja davon ab, was du erreichen möchtest und wie dein aktueller Stand ist. Mit hat zum Beispiel die Seite sehr geholfen : http://fitness-experts.de Einfach mal durchforsten!
Für den Winter und auch schon jetzt ist Funktionskleidung zu empfehlen, da diese sich nicht so villsaugt, wie z.B. Baumwoll-T-Shirts und man dadurch weniger auskühlt. Ich hab aktuell meistens noch ne kurze Hose und ein Funktionsshirt an, wenns windig und kälter wird, ist ggf. eine winddichte Schicht notwendig. Gerade wenn du vielleicht von/zu deinem Trainingsplatz noch etwas Strecke zu rückzulegen hast, solltest du über eine Windjacke / Windbreaker nachdenken. Für den Winter ggf. noch ne lange Lauftight oder Trainingshose. Ach ja, Suchen hilft : http://freeletics-forum.de/viewtopic.php?f=34&t=6219