Alternativübung PullUp

Dieses Thema im Forum "Workouts" wurde erstellt von BigSchnidde, 18. August 2014.

1. BigSchnidde

BigSchnidde Frischling

Hallo Forum!

Daheim habe ich eine Super Klimmzugstange im Türrahmen und kann alles trainieren.

Nur bin ich öfters in Hotels, da gibt es meistens zwar *Fitnessstudios* aber seltenst eine mit Klimmzugstange.
    Und meine daheim ist zu groß zum verreisen im Flugzeug, leider.

Ich habe bereits einige Klimmzüge an den Türen gemacht, quasi oben handtuch drauf gelegt und dann auf gehts. Allerdings halten das auch nicht alle Türen in den Hotels aus.

Nun bin ich auf der Suche nach einer alternativ Übung, wenn es gar nicht anders geht. Das ich dann das Program nicht als Stern abhandeln kann ist mir klar, aber wenigstens kann ich annähernd nen Zeus machen oder so.

Der Kerl in meinem Fitnesstudio meinte nimm doch die Liegestütze Griffe mit und mach breite Liegestütze und halte dich 3s am Boden, das trainiert auch den LAT!

Habt ihr noch weitere Ideen für mich?

Dangeeee

2. DerBene

DerBene Ares

Also die Türe bietet viele Möglichkeiten:

Dranhängen
    Handtuch verknoten, knoten auf die eine Seite der Türe, Türe zu, rudern, bzw dann doch "Towelpullups" dran.
    Handtuch um die Klinke und "let me ins"

Sonst unter einen Tisch hängen, Füße unter den Tisch, du an der Kante.
    Falls zu leicht Füße z.b. mit einem Stuhl erhöhen und wieder drauf los Rudern.

Es gibt eine TRX variante die sich auch über Türen "werfen" lässt, hab leider vergessen wie sie heißt, aber bestimmt passender fürs Reisegepäck.

Beste Grüße

3. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

?? Ich dachte immer Pullups sind eine "Pull" Übung und Pushups eben "Push"? Also genau entgegengesetzt?
    Aus meiner Sicht trainiert das die Brust aber nicht den Latissimus... :?

Egal, zu deiner Frage - Alternativen wären:

Australian Pullups (unter der Tischplatte - Vorsicht! Hoteltische sind meist dafür nicht wirklich geeignet!)
    Let-me-in's https://www.youtube.com/watch?v=LPvK5FamZKY

:mrgreen:

Ah, war jemand schneller ;)

Edit: Mein Slingtrainer (RedCord) hat als Zubehör auch einen Halter für die Tür, den man dort einklemmen kann..

4. DerBene

DerBene Ares

Was die dynamische Bewegung angeht schon, wenn du aber deine Schulter stabilisieren willst, was du in der unteren Position machen musst, solltet du deinen Lat benutzen. Ähnlich wie beim Bankdrücken, da sollte man den Lat auch mit reinnehmen.
    Schon mal die Sally challenge gemacht? Das geht quasi nur mit dieser Latakivierung und engen Ellenbogen :)

5. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Re: AW: Alternativübung PullUp

I stand corrected :roll:
    Wieder was gelernt.

6. BigSchnidde

BigSchnidde Frischling

Danke euch

7. pa trick

pa trick Metis

Die hier solltest du locker diagonal in den Koffer kriegen.
    Größe und/oder Gewicht: 62 x 5 x 5 cm ; 1,2 Kg
    http://www.amazon.de/Klimmzugstange-Han ... %BCrrahmen

Zumindest brauchst dann im Hotel nicht improvisieren und kannst vernünftige Klimmzüge machen.

Wenn du nur mit Handgepäck schnell von a nach b fliegst, würde ich mir unten ein Gummipropfen ranschrauben und oben ein Knauf und es als Gehhilfe mitnehmen als Handgepäck.

Diese Seite empfehlen