Alternative zu Laufen/Pull ups wg. Urlaub

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von Wiedlan, 13. Mai 2014.

  1. Wiedlan

    Wiedlan Frischling

    Hallo,

    ich bin die nächsten 11 Tage im Urlaub und dort wird es schwer die Lauf-Einheiten und Pull ups zu absolvieren.
    Was kann ich alternativ zu meinem Trainingsplan machen zu Uranos, Ares und Poseidon?

    Lieben Dank!
    Regine
     
  2. Peter Simons

    Peter Simons Hades

    Bei den Laufeinheiten kannst du stattdessen ne andere Cardio-Übung machen, Jumps oder Jumpingjacks z.B.

    Bei den Pullups wüsste ich so direkt keine Alternative, würde vor Ort nochmal gucken ob es da eine Möglichkeit gibt sich irgendwo hochzuziehen. Ansonsten würde ich vielleicht auf HS-Pushups zurückgreifen.

    Oder eben die Workouts, die Pullups erfordern eigenmächtig austauschen und nach dem urlaub nachholen.
     
  3. Wiedlan

    Wiedlan Frischling

    Gute Idee, vielen dank für die Tipps!!
     
  4. sakly

    sakly Ares

    Hmm, also Pullups durch Pushups zu ersetzen halte ich für sehr sinnfrei. In den WOs sind schon Druck-Übungen drin und die Pullups sind ja als Zugübung extra drin, um ein Gleichgewicht herzustellen. Wenn DU die jetzt gegen Druckübungen ersetzt, ist der Ausgleich futsch.
    Schau lieber nach einer passenden Möglichkeit für Pullups. Alternativ kann man auch Ruderzüge an einer Tischkante machen (Hanging Rows) oder mit nem Handtuch um eine Laterne geschlagen Rudern in gehockter Haltung. Beides ist zwar deutlich leichter, aber ein deutlich passenderer Ersatz. In beiden Varianten würde ich dann die Wdh hochsetzen: Hanging Row etwa Faktor 2, Ruderzüge mit der Handtuch-Variante noch mehr, weil noch leichter.
     

Diese Seite empfehlen