Alternative zu Pullups???

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von Die_Uli, 26. Januar 2014.

1. Die_Uli

Die_Uli Frischling

Ich beginne morgen mit Woche 2. Nun haben wir -10° und draußen trainieren mit Liegestützen und Situps ist für mich ein NoGo. Zu Hause habe ich keine Klimmzugstange. Gibt es eine Alternativübung :idea: ????

2. Kommt etwas auf deine Fitness an. Wenn du in etwa so fit bist wie die meisten in Woche 2, dann könntest du vielleicht Türziehen machen. Natürlich ist das keineswegs mit richtigen Pullups vergleichbar, aber als Vorstufe könntest du das versuchen. Wie die meisten Basisübungen sind auch Pullups nicht wirklich zu ersetzen.

3. Die_Uli

Die_Uli Frischling

Türziehen???

4. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Schau hier: https://encrypted-tbn3.gstatic.com/imag ... 7QB9S8nk_w

Handtuch um die Türklinken einer geöffneten Tür legen und davor hocken, Füße in etwa unterhalb der Klinke beidseitig neben der Tür.
    Dann die Brust mit den Armen an die Tür ziehen.
    Je weiter du mit den Füßen in Richtung Scharniere wanderst, desto schwerer wird die Übung.

Mark Lauren empfiehlt:
    ...die Füße rechts und links der Tür...abzustellen, sodass sie zwischen Ihren Beinen eingeklemmt ist. Ihre Fersen sollten unterhalb der Türgriffe platziert sein, damit Sie sich gut festhalten können. Eine gute Bodenhaftung ist hier besonders wichtig, also tragen Sie lieber Schuhe bei dieser Übung.

die von Lauren empfohlene Nutzung eines Handtuchs:
    Um die Türklinke besser greifen zu können, wickeln Sie ein Handtuch darum und halten Sie es möglichst nah an den Griffen fest. Drehen Sie die Handgelenke so, dass die Handflächen leicht nach oben zeigen (Aufwärtsdrehung der Hand), während Sie sich zur Tür heranziehen.

Eine weitere Alternative wären Reverse Pushups:

Unter einem Esstisch auf den Rücken legen, so dass der Kopf und die Schultern in etwa auf Höhe der Tischkante sind und der Körper unter dem Tisch liegt.
    Tischplatte von unten greifen, Körper steif machen und den Körper mit den Armen hochziehen (Brust an die Tischkante).
    http://www.youtube.com/watch?v=huqcxm8G_uw

Grüße
    Vonne
    Küste

5. Die_Uli

Die_Uli Frischling

super, vielen Dank :p
    Ich werde dann wohl die Tischvariante bevorzugen....

Diese Seite empfehlen