alternative zu Straight Leg Lever

Dieses Thema im Forum "Freeletics Erfahrungen" wurde erstellt von Erki20, 5. November 2015.

  1. Erki20

    Erki20 Frischling

    Hallo zusammen,
    mache seit 9 wochen Freeletics 3x wöchentlich, bis jetz immer durchgezogen nie eine Übung abgebrochen.
    aber jedesmal wenn ich diese sogenannte übung Straight Leg Lever mache habe ich extrem bedenken dass ich mir was in der Unteren Kreuz was kaputt machen. Ich lege mir ein Gerolltes handtuch drunter oder hebe mich an eine Stange hinter meinem Kopf fest. Heute musste ich 3x50 Wiederholungen machen. Konzentrier mich auch sehr dabei. Aber immer wieder Knackt es in mein Rücken.

    Ich finde irgend wie keine Alternative zu diese Übung.Was schlägt ihr mir vor?
     
  2. Marco

    Marco Venus Co-Administrator

    Hallo Erki.

    Ich kann nicht folgen. Was tust Du ? Du legst Dir ein gerolltes Handtuch wo drunter ?
    Du "hebst Dich an eine Stange hinter Deinem Kopf fest" ? Oder meinst Du halten ? Und wenn ja, wie ?
    Leg Lever sind eher hilfreich für den unteren Rücken (richtig ausgeführt)
    Solltest Du ins Hohlkreuz kommmen hilft es häufig, mit dem Kinn zu versuchen, die Brust zu berühren, den Kopf also anzuheben.
    Ansonsten mach doch mal bitte ein Video, damit man sieht, wie Du sie ausführst. ;-)
     
  3. Erki20

    Erki20 Frischling

     
  4. Erki20

    Erki20 Frischling

    Salli Marco,
    also ich roll mir eine Handtuch und lege sie unter meinen Rücken in den bereich in dem ich Hohlkreuz bekomme. Das mit der Stange war eh ne Blöde idee hat nicht Funktioniert.
    das mit dem Kinn versuche ich mal. Merci :)
     
  5. Antroletic

    Antroletic Ares

    Wichtig, wichtig, wichtig ist, dass die LWS auf der Matte bleibt. Handtuch drunter ist nicht optimal. Lieber vorerst was unter den Kopf legen (trotzdem Kinn nach unten, Hals also hinten lang machen). Bauchnabel auf Matte ziehen (in der Vorstellung). Dann Hände unter den Hintern um entsprechend Gegendruck aufbauen zu können. Dann Beine nicht gestreckt hochheben. Einen festen Winkel (Ober-/Unterschenkel) finden und den beibehalten. Erst wenn Beine oben, dann Beine strecken. Beim Runtergehen Beine erst bis zum gemerkten Winkel "einknicken", dann runtergehen.
    Das wird. Ich hab auch so angefangen. Es fehlt halt Bauchmuskelkraft und Unterer-Rückenmuskelkraft.
     
  6. Marco

    Marco Venus Co-Administrator

    Das mit dem Handtuch solltest Du lassen, da das Hohlkreuz so ja eher noch unterstützt wird.
    Bauchnabel nach unten ziehen, Becken nach unten pressen und das Kinn auf den Brustansatz.
    Dann sollte es klappen. ;-)
     
    Erki20 und kielerkoenig gefällt das.
  7. su-ele

    su-ele Zeus

    nein nein nein, nicht auch noch das hohlkreuz auspolstern. das ist ganz die verkehrte idee. du musst so liegen, dass das hohlkreuz möglichst flach auf dem boden aufliegt, und so muss es auch bleiben, wenn du die beine hochhebst. das ist das wichtigste überhaupt.

    wenn du das alles nciht so schaffst, dann versuch mal das hohlkreuz auf den boden zu kriegen, wenn du die beine leicht anwinkelst. dann hebst du die beine von dort aus an. du kannst die hände oder das handtuch unter den po tun, das erleichtert die sache auch.

    und so trainierst du, bis es klappt und machst dir selbst die übung nach und nach schwerer.
     
    Erki20 und Marco gefällt das.
  8. Marco

    Marco Venus Co-Administrator

    Haha, gleichzeitig. ;-)
     
    Erki20, su-ele und Antroletic gefällt das.
  9. Erki20

    Erki20 Frischling

    Hey vielen dan an alle für hilfreichen antworten;)))_happy2:_happy2:_happy2:_happy2:_happy2:
     
    BlueSea gefällt das.

Diese Seite empfehlen