Alternative zur FL App?

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics R." wurde erstellt von MiniSwiss, 29. November 2016.

  1. MiniSwiss

    MiniSwiss Frischling

    Hallo,
    Ich war bis vor einiger Zeit begeisterter FL App User. Jedoch bin ich von dem Service so langsam enttäuscht, was die Apps und den Coach angeht. Auch die Zusammenführung der Apps lässt schon lange auf sich warten. Ich habe deshalb beschlossen zu kündigen.
    Ich benutze den Bodyweight und werde dort einfach die noch freien Trainings machen, das ist ok. Das Running App finde ich mittlerweile sehr gut, mit der Stimmunterstützung bei den WOs. Gibt es dann eine App, die wirklich ähnlich zu der running App ist, also mit vielen kostenlosen WOs, GPs und Stimmunterstützung? Oder zumindest eine, bei der ich mir die Trainings dann selbst programmieren kann?
     
  2. firestormmd

    firestormmd Poseidon

    Ich habe Runkeeper. Damit kannst du dir deine eigenen Lauf-WOs zusammenbauen. Funktioniert bei mir super. Die Basisversion ist kostenlos. Mit der funktioniert das bei mir gut. Da kannst du dir alle FL-Running-WOs nachbauen. Laufpläne gibt es auch, aber nicht in der Form wie bei FL-Running.

    Für Bodywheight würde ich dir RAW, bzw. KERNWERK wie es neuerdings heißt, empfehlen. Das ist top und der Support ist dort erstklassig. Bis März ist auch noch alles kostenlos. Probiere es einfach mal aus!

    Grüße, Marc
     
  3. MiniSwiss

    MiniSwiss Frischling

    Vielen Dank. Das teste ich mal!!
     
  4. MiniSwiss

    MiniSwiss Frischling

    Wie kann ich denn bei Runkeeper die Workouts so planen, dass ich unterschiedliche Distanzen aussuchen kann, eben wie bei fl?
     
  5. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Du musst dir da Programme selbst eingeben - also schreib dir die WOs von FL ab und programmiere sie dort ein. Ich hab mir das damals auch angeschaut - mich dann für runtastic entschieden und dort alles einprogrammiert und dann nie gemacht, weil ich doch lieber einfach so laufe :)
     
  6. MiniSwiss

    MiniSwiss Frischling

    Ich sehe nur Zeiten, die ich programmieren kann und wie oft. Also nicht erst 4x 400m danach Pause, dann 3km...usw.
     
  7. Early Raider

    Early Raider Atlas

    ich weiß es nicht mehr, aber es ging glaube ich beides.. Ich hab die App nicht mehr installiert, kann dir deshalb nix dazu sagen.
    Schlussendlich muss es aber nicht wie FL sein - angenähert reicht ja :)
     
  8. firestormmd

    firestormmd Poseidon

    Du kannst entweder die Zeit oder die Strecke eingeben. Bei der Strecke leider nur in 250-Meter-Schritten. Da musst du mal ein bisschen rumprobieren. Wenn man es einmal raushat klappt es dann eigentlich ganz gut. Und es kommt nicht auf 50 Meter an. Ich renne "meistens" Zeit-Intervalle, nicht auf Strecke.

    Grüße, Marc
     

Diese Seite empfehlen