alternativen für den 400m und 1000m run

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von Serhatus, 20. April 2015.

  1. Serhatus

    Serhatus Frischling

    hallo leute.

    ich bin relativ neu dabei bei freeletics, und habe mir auch den coach gekauft.

    da ich zurzeit auf ein neugeborenens baby aufpassen muss wollte ich fragen ob es alternativen für die RUNS gibt.

    habe zum beisspiel ein ergometer .

    bin für jede hilfe dankbar!
     
  2. runalone

    runalone Hyperion

    Auch wenn man die Runs normalerweise nicht ersetzen sollte (machen ja durchaus Sinn), kannst du in deinem Fall natürlich eine Ausnahme machen. Wie wäre es mit Jumping Jacks oder vielleicht HighKnees? Natürlich müsstest du dabei eine ähnlich fordernde Anzahl absolvieren. Ein Ergometer ist auch eine Alternative. Könntest dabei eben z.B die 400m volle Pulle mit erhöhten Widerstand treten. Bei längeren geforderten Läufen, wie z.B. 5km oder 10km kannst du ruhig die Strecke auf dem Ergometer verdoppeln. Dann natürlich nicht mehr volle Pulle. ;-) Später würde ich, wenn es irgendwie geht, die Runs aber machen.

    Wenn du die Runs innerhalb eines Workouts ersetzt, solltest du dir aber keinen Stern geben, da das Workout in diesem Falle modifiziert ist.

    Ich hoffe ich konnte dir erstmal weiterhelfen.

    Gruß
    Nico
     
  3. Serhatus

    Serhatus Frischling

    danke für die antwort. auf jeden fall werde ich die runs später auch mitmachen, wen ein ein wenig flexibler bin. und klar ist auch kein stern ;)
     

Diese Seite empfehlen