Amino / Proteinshake / Creatin etc...

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von Ordelos, 16. März 2014.

  1. Ordelos

    Ordelos Frischling

    Hallo Leute,

    Ich wollte euch mal fragen was ihr von Aminosäuren (z.B. BCAA), Proteinshakes und Creatin etc... bei Freeletics haltet.
    Ein Freund von mir hat mir ein paar dieser Produkte mitgebracht und nun bin ich mir nicht ganz schlüssig ob oder wie viel dass mir bei Freeletics bringt.
    Beim Muskelaufbau im Fitnessstudio sind dass ja gute Produkte aber sind diese auch für Freeletics geeignet?
    Gibt es evtl. andere "Produkte" die man nehmen könnte, die das erziehlte Ergebniss verbessern würden?
    Natürlich möchte ich durch Freeletics Muskeln aufbauen, jedoch auch meinen Fettgehalt reduzieren, da ich mir einen Sixpack für den Sommer wünsche :mrgreen:
    Ich bin 177 groß und wiege in etwa 69 Kg.
    Danke schon einmal im vorraus.

    M.f.G. Ordelos
     
  2. Nik3200

    Nik3200 Hera

    Hey,

    Keine Sorge deine Muskeln werden bei Freeletics auch sehr gut belastet also die Produkte sind nicht nur in der Pumphalle gut geeignet.

    Proteinshakes nach dem Workout sind immer gut, deine Muskeln benötigen das! Jedoch kann man auch vieles mit der Ernährung aufnehmen. Viele lassen die Produkte sicher auch weg.
    Creatin habe ich damals im Fitnessstudio probiert - Der Pump war meiner Meinung nach höher / besser. Bei FL habe ich das noch nicht probiert!

    Hier gibt es nur ein Wort: Disziplin bei der Ernährung!

    Weiteres kannst du sicher auch hier entnehmen: viewforum.php?f=6
     
  3. Ordelos

    Ordelos Frischling

    Vielen Dank für die schnelle Antwort :)

    Also ich bin jetzt am Anfang von freeletics (Woche 1)
    Im Fitness Studio habe ich aufgehört proteinshakes zu mir zu nehmen da ich dabei ein Problem mit Pickeln hatte.
    Ich bin auf BCAA Aminosäuren umgestiegen und konnte mich bisher auch eigentlich nicht beklagen.
    Creatin habe ich noch nie ausprobiert.
    Somit die frage: für was sollte ich mich entscheiden?

    Nebenbei zu meiner Ernährung ich schaue dass ich dabei schon viele Proteine zu mir nehme (Fleisch Fisch etc.).
     
  4. Niko88

    Niko88 Hades

    Versuch es anfänglich primär mit 'normaler' Ernährung - wobei ein Proteinshake nach dem Workout mit Sicherheit nicht verkehrt ist.

    Zu Creatin würde ich erst greifen, wenn du wirklich auf einem Leistungsplateau bist.

    Trainiere hart, vergiss die Regeneration nicht, achte auf deine Ernährung - dann wirst du anständige Ergebnisse erzielen, ohne Unmengen an Geld in Supplements etc. zu investieren
     
  5. Aljoscha

    Aljoscha Metis

    Also das ganze ist auf jedenfall keine "entweder oder Entscheidung" :D Creatin direkt zu Trainingsbeginn ist recht sinnfrei, schöpf erstmal deine natürlichen Körperreserven aus und wenn du, wie schon in einem vorherigen Post erwähnt, über Wochen keine Verbesserungen mehr feststellen kannst, kannst du überlegen evtl Creatin zu supplementieren. Bis du dahin kommts dauert es jedoch eine ganze Weile.
    Zu dem kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass bei mir Creatin bei FL so gut wie gar nix gebracht hat (hab schonmal ne Kur gemacht, und die Verbesserungen Zeiten etc. mit der Zeit vor der Kur verglichen .. ich hab mich jede Woche um ungefähr den selben Faktor wie zuvor gesteigert .. auch optisch war keine Verbesserung zu sehen. Natürlich sollte auch beachtet werden dass jeder körper anders reagiert, aber naja :D )

    Ausreichende Eiweißzufuhr ist für Trainingserfolg egal welcher Art essentiell. Proteinshakes können dir dabei helfen deinen täglichen EW Bedarf zu decken. Darüber hinaus bieten sie noch andere Vorteile (z.B. ist es bequemer nachm Sport kurz einen Shake zu trinken als sich eine gesunde, eweißhaltige Mahlzeit zuzubereiten und zu verzehren usw.)

    BCAAs helfen bei der Muskelregeneration. Ob du diese direkt zu Anfang wirklcih supplementieren musst sei dahin gestellt. Zudem haben viele Proteinshakes schon einen extra BCAA-Zusatz, und jedes natürliche Lebensmittel dass EW enthält, enthält auch BCAAs (z.B. enthält Magerquark ordentlich von dem Zeug :D ) Wenn du jedoch BCAAs supplementieren willst, kannst du das natürlich gerne tun, denn schaden wird es dir nciht (höchstens dem Geldbeutel, aber das liegt ja im Ermessen des Betrachters).
    Hier kann sich jeder die Frage stellen: "Was ist mir welches Supp, mit welcher (bewiesenen?) Wirkung eigentlich wert?".

    Lange Rede, kurzer Sinn:
    Wenn du dir Nahrungsergänzungsmittel zulegen willst, dann würde ich dir zuerst zu einem (Whey) Proteinpulver raten. Die meisten namenhaften Produkte enthalten ebenfalls genug BCAAs (z.B. das Whey von Optimum Nutrition). Damit wäre das auch abgehakt. Wenn du Muskeln aufbauen willst, ist es ebenfalls gut, wenn du zu deinem Postworkoutshake einige Kohlenhydrate zu dir nimmst (z.B. kannst du dir noch Obst reinmixen, oder du greifst auch hier zu einem Supplement (Ohne Werbung machen zu wollen, Glucofast von Peak ist super, 16€ für 3 kg und das hält ewig).

    Damit bist du am Anfang mehr als bedient.
    Du solltest dir jedoch zum Ende noch einmal vor Augen führen, dass niemand wirklich Supplemente brauch um Erfolge zu erzielen. Natürlich Nährstoffquellen sind immer besser als künstliche.

    Schöne Grüße :)
     

Diese Seite empfehlen