Anfänger 1tes Workout

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von YixiongCai, 3. März 2015.

  1. YixiongCai

    YixiongCai Frischling

    Hallo ihr Lieben,

    Seit einer Woche ich bei FL dabei - mit den Workout "Metis" (insgesamt 5mal) wurde FL angetestet.
    Gestern habe ich entschlossen mir den Coach dazu zu holen.
    gesagt getan - bei den Einstufungsübungen alles gegeben wie der Coach es wollte.

    Nun steht das Workout an - Aphrodite

    Dadurch das ich wohl "wirklich" alles bei den Einstufungsübungen gegeben hab. Habe ich nun ein Muskelversagen im Oberschenkel - d.h. sobald ich ein Squat machen möchte, versagen meine Muskeln und ich fall zusammen.

    Meine Frage an euch - soll ich Aphrodite trotzdem machen und die Squats weglassen? Oder soll ich meinen Körper ruhen lassen und mit den Workout beginnen sobald es mir möglich ist? - will nicht schon beim ersten Workout schon alles verschieben...

    Lg Yixiong
     
  2. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Mach noch einen Tag pause und teste morgen mal ein paar Squats an. Wenn ich mich nicht täusche, kommt da noch ein prima Muskelkater auf dich zu.
    Wenn der Muskel dir schon sagt, er will nicht mehr, dann hör auf ihn... ;)
     
  3. Olli Kl

    Olli Kl Hades

    Hallo und willkommen bei FL.

    Muskelversagen hört sich so gelesen von dir erstmal böse an. Meinst du damit, dass du wegen Muskelkater nicht die Übungen machen kannst oder tatsächlich das gar nichts mehr geht und du ernsthaft zusammen klappst? Starke Schmerzen oder nur Erschöpfung?

    Ich bin zwar kein Arzt, aber ich würde dir in dem Fall von Muskelversagen, so wie du es geschildert hast, raten lieber erstmal eine Pause zu machen. Immer auf den Körper hören, liest man ja hier sehr häufig. Die Gesundheit ist dann auf jeden Fall wichtiger. Dann lieber ein Tag Pause und den Rest der Woche weiter trainieren können, als dass was ernsthaftes passiert und du einen Monat nichts machen kannst.
     
  4. YixiongCai

    YixiongCai Frischling

    Hallo,

    danke für die schnellen Antworten :)
    wie gesagt - Muskelkater kenne ich gut - habe die erste Woche mit Metis gekuschelt.
    Schmerzen sind es keine - bzw. tragbare Schmerzen wenn ich den Muskel knete.
    @ Oli, es ist eher die Erschöpfung - d.h. sobald ich meinen Oberschenkel Muskel belaste spüre ich wie er es versucht und keine Kraft aufbringen kann. (das gefühl wenn man die letzten max Wiederholen macht - zittrig/kraftlos)

    Es ist also besser zu pausieren und dann Aphrodite komplett anzugehen?

    Vielleicht hätte ich bei den Einstufungsübungen sachte ran gehen sollen.
    nun hab ich den Salat - Aphrodite als erstes Workout und taube Oberschenkeln :)

    Lg Yixiong
     
  5. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Die Oberschenkel sind aber nicht prall / geschwollen / dick?
    Fütter dich mal heute mit guten Carbs (wenn du kein Low Carb machst), damit die Speicher im Muskel wieder gefüllt werden. Die hast du wahrscheinlich komplett leer gemacht :lol:
     
  6. Olli Kl

    Olli Kl Hades

    Würde Pause machen und entsprechend wie kielerkoenig es sagt mit neuen vollen Speichern dann die Aphrodite fertig machen! :D
     
  7. YixiongCai

    YixiongCai Frischling


    prall und dick waren sie vorher auch schon ^^ deshalb mach ich das ganze ja, damit sie nicht mehr prall und dick sind :)

    ich schätze ich habe sie einfach überbelastet - aber ich spüre von Stunde zu Stunde das es bergauf geht.
    Low Carb mache ich nicht - Ernährungstechnisch werde ich nicht allzu viel ändern.
    außer nix süßes und nix fettiges, einfach gesünder ernähren :)

    Lg
     

Diese Seite empfehlen