Anfänger aus dem Südburgenland

Dieses Thema im Forum "Neu hier - Begrüßung" wurde erstellt von der_ifko, 17. Dezember 2013.

  1. der_ifko

    der_ifko Frischling

    Hallo!

    Mein Name ist Sascha, ich bin 26 Jahre alt, 179 cm groß und wiege magere 60 kg. Genau das ist der Grund, warum ich seit langer Zeit Trainingsmethoden suche, um meine Muskulatur aufzubauen.

    Ich spiele Fußball, wodurch ich zwar einiges an Ausdauer vorweisen kann, allerdigs hapert es bei allem anderen!

    Vom Freeletics erhoffe ich mir da Fortschritte und mit dieser Community will ich mir zusätzliche Motivation holen!

    Los geht's!
     
  2. Nik3200

    Nik3200 Hera

    Hallo Sascha,

    scheint so als hättest du einen sehr guten Stoffwechsel. Ein Muskelaufbau ist für solche Leute natürlich schwieriger - somit muss man echt auf die Ernährung achten und Monat für Monat eine Gewichtszunahme zu bekommen und das wichtigste dran bleiben.
    Du wirst aber wohl eine schöne Definition erreichen ;)

    Hast du es schon in einem Fitnesscenter auch probiert bzw. was hast du bis jetzt gemacht? :)

    Auf welchen Coach tendierst du den?
     
  3. der_ifko

    der_ifko Frischling

    Hallo erstmal!

    Ja, das mit dem Stoffwechsel kann man wohl laut sagen!

    Tja, Fitnesscenter ist in meiner Gegend sehr schwierig. Wär ne Überlegung wert, selbst eins zu eröffnen. Ist eine Marktlücke hier ;) .

    Bis jetzt hatte ich es meist zu Hause mit Hantelbank, Langhantel, Kurzhanteln, Curlstange probiert. Bin aber meist gescheitert. Die Gründe dafür waren fehlendes Wissen und fehlende Motivation.

    Danach hab ich immer wieder irgendwelche Sachen im Internet gefunden, genau so schnell aber auch Ausreden, warum das bei mir nicht funktionieren kann.

    Nun bin ich mit meiner Freundin in eine eigene Wohnung gezogen und hab mir gesagt: Es ist auch an der Zeit, an meinem Körper was zu ändern. Ich bin 26 und hab den Körper eines 15-jährigen. So kommt's mir zumindest vor.

    Freeletics hat mir sehr zugesagt und es hat auch nicht lange gedauert, bis ich mich dafür entschieden habe. Um meiner Motivation auf die Sprünge zu helfen und nicht gleich wieder nach ausreden zu suchen, habe ich gleich einen Coach und den Ernährungsplan gekauft. Dadurch denke ich wirklich ständig daran, dass ich Workouts zu absolvieren habe und versuche auch nicht, diese immer zu verschieben.

    Hab übrigens den Cardio und Strenth Coach genommen, was im Nachhinein vielleicht für mich nicht die beste Entscheidung war. Hätte wohl eher auf den Strenth Coach setzen sollen. Aber wichtig ist mir, dass ich mit dem Coach mal so weit komme, dass das Training für mich zum Alltäglichen gehört und dann kann ich mit etwas mehr Erfahrung die Übungen vielleicht ja auch selbst variieren.
     
  4. Nik3200

    Nik3200 Hera

    Würde der Standort mehrer Abos bringen, dann musst du nur mehr warten bis ein Fitnesscenter a la Fitinn, McFit (die billigen darunter) das mitbekommen :) Ansonsten wird ja nicht gebaut!

    Das Wissen kann man sich natürlich über Videos / Foren aneignen. Jedoch ist es immer besser ein paar Stunden mit einem professionelen Coach / Fitnesstrainer diese Übungen durchzumachen damit man von anfang an die richtige Ausführung macht.
    Eins ist hier klar, wenn dieses besagt Training zuhause durchführen mag, braucht man einen harten Willen. Leider ist hier immer die Couch an der nächste Stelle wo man bald wieder drauf liegt. Ich konnte zuhause nie was machen, war froh das ich raus ins Fit bin weil wenn ich mal unterwegs war, kehre ich ja nicht mehr um :D
    Freeletics mache ich auch nur zuhause, aber hier habe ich einen Plan, der durchgezogen werden muss usw. Ist für mich eine ganz andere Motivation (klar bin ich auch öfters demotiviert aber das kann man eh auf meinem Blog nachlesen).

    Klar das du dich hier irgendwie selber unter Druck bringst. Aber einerseits kannst du froh sein einen guten Stoffwechsel zu haben, anderseits bringt er auch Nachteile mit. Aber einfach auf die Ernährung achten, realistische Ziele setzen...der Erfolg kommt von alleine ;)

    Also das volle Programm. Nicht schlecht! Das du den C&S Coach hast ist vielleicht gar nicht so eine schlechte Idee. Hier baust du ja auch Muskeln auf und bekommst mit dem Cardio auch eher die Kondition etc. Danach kannst du immer noch auf den S-Coach wechseln ;)
    Habe auch mit dem C&S angefangen und werde nach den 15 Wochen mit dem S-Coach weitermachen. Die Grundfitness habe ich ja schon bekommen und das wirst du auch noch!

    Ich wünsche dir natürlich viel Erfolg! Bleib dran, höre auf deinen Körper und gib nicht auf!
    PS: Mache brav Fotos zb. alle 2 Wochen :)
     
  5. der_ifko

    der_ifko Frischling

    Danke für die motivierenden Worte!

    Hab mich in der Zwischenzeit schon durch deinen Blog gelesen ;) , das hat mir noch mehr Motivation gegeben. Werd nun auch immer wieder dort vorbei schaun.

    Übrigens hat sich der Coach anscheinend geändert. Nun besteht die erste Woche aus drei Einheiten mit MAX Übungen und einer Einheit Aphrodite. Laut Info dient das dem Coach dazu, den Trainierenden einzustufen und die folgenden Einheiten entsprechend anzupassen.
     
  6. Nik3200

    Nik3200 Hera

    Das freut mich zu hören - Danke!

    Wie sich der Coach in der ersten Woche verhält kann ich leider nicht sagen, bin irgendwann mitte des Guides auf den Coach umgestellt worden. Aber kann ich mir so gut vorstellen dass er dich mal kennen lernen muss!

    Also zeigs ihm ! :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen