Anfänger Fragen Freeletics

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von Karl89, 23. August 2013.

1. Karl89

Karl89 Frischling

Hi liebe Users

Ich möchte mit Freeletics anzufangen. Ich studiere Medizintechnik und wie vielleicht paar von euch aus eigener Erfahrung wissen mit dem Studium hat man fast keine Zeit mehr und wird Fett besonders mit dem Mensa essen :-D .

So nun kommen wir auch schon zur ersten Fragen und zum größten Problem die Zeit.

Wie lang geht den ein gesamtes Training für n Tag. 2 Stunden ? oder mehr?

Welchen Trainingsplan sollte ich den nehmen? wenn ich abnehmen möchte und Muskelmasse gewinnen will.

Und was braucht man dazu alles?

Wie siehts den mit der Ernährung aus? Ist in den Trainingsplänen die man kaufen kann auch Ernährungstipps drine?
    oder könnt ihr mir noch andere Bücher empfehlen die das Thema gut behandeln. Wichtig sollte auch Zeitproblem berücksichtigen. Weil wenn s Essen 1 Stunden zum zubereiten dauert wäre das schlecht.

Und nun auch noch zu einen anderen Problem und zwar hab ich das Problem das meine Handgelenke nach kürzerster Zeit schmerzen bei Liegestützen. Egal ob ich mit der offen Handfläche oder mit der Faust oder mit ner Stange trainiere. Von der Kraft würd ich s schaffen aber vorher schmerzen die Handgelenke dermaßen das ich keine Liegestützen mehr hinbekomme.

Vielleicht wisst ihr ne Lösung dazu oder ihr habt selber das gleiche Problem.

Danke schon mal im vorraus für eure Antworten

Gruß Karl

2. Hughilein

Hughilein Poseidon

Hi,
    ich versuche mal ein paar Fragen zu beantworten:

Je weiter du mit Freeletics bist, desto schneller geht das Training. Kalkuliere am Anfang 1-1,5h dann stehst du denke ich auf der sicheren Seite.

Zum Ausprobieren, obs was für dich ist, nimmst du den Newsletter.