Anfänger Fragen zum Coach

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von BrainyHH, 3. August 2014.

1. BrainyHH

BrainyHH Frischling

Moin Moin,

ich bin Absoluter Anfänger mit Freeletics und habe da mal ein paar Fragen zum Coach und dem App.

Kurz zu mir..
    Männlich, 170cm lang :D und 87Kg leicht.
    Ich habe die letzten Jahre so gut wie kein Sport gemacht.

Nun mal meine Fragen…

1. Sollte der Coach nicht eine Einstufung machen wie Fit man ist ? Hat mein Coach nicht gemacht!
    Ich habe vorm Download nur angeklickt, das ich nicht Sportlich bin. War das schon die Einstufung ?

Laut Coach soll ich in der ersten Woche vier Session machen.
    Einen Tag eine Session und einen Tag Pause. Soweit so gut.

2. Sollen die Workouts, in einer Session, direkt hintereinander gemacht werden oder kann da etwas Pause zwischen sein ?

3. Session 4 sagt das ich Aphrodite machen soll.
    Wie viel Zeit habe ich dafür ???
    Und wie viel Zeit kann zwischen den einzelnen Runden liegen.
    Ich habe jetzt schon reichlich Muskelkater und habe entsprechend Probleme einzelne Workouts mit der Anzahl zu schaffen.

4. Als Schichtarbeiter, in dieser Woche Nachtschicht, schaffe ich es nicht in einer Woche alle Session zu absolvieren.
    Kann ich mir für die erste Woche auch acht Tage Zeit nehmen?
    Fängt die nächste Woche immer genau nach sieben Tagen an?

So das wäre es erst mal.

Danke schonmal für Eure Mühe.

So long

Martin

2. Pantera274

Pantera274 Metis

Hi,

Die erste Woche IST die Einstufung. Die ist nämlich für alle gleich, danach geht es dann individuell weiter, je nachdem, wie Deine Woche war.

Pausen kannst Du machen, sollten aber nicht zu lang sein. Es sollte schon irgendwo als eine Einheit erkennbar bleiben. Also nicht ein Teil morgens, einer abends.

Es dauert so lange, wie es eben dauert. Die Zeit spielt erstmal keine Rolle, das erste Ziel ist, das workout komplett zu schaffen. Wenn Du dafür 2 Stunden brauchst, ist es eben so.

Ich verstehe zwar nicht ganz, warum einen Schichtarbeit davon abhalten sollte, alle Sessions zu schaffen, aber die nächste Woche startet erst dann, wenn Du weiter klickst. Automatisch passiert das nicht. Das kann nach einer Woche sein, aber auch nach zwei Wochen. Das geht dann halt am Ende von Deiner Zeit ab, weil Du im Grunde nur 14 Wochen hast, statt die vollen 15.

Hoffe, das hilft Dir schon mal weiter. Nicht unterkriegen lassen, die Verbesserungen zeigen sich sehr schnell, und der Muskelkater wird weniger! Also hau rein! ;)

3. BrainyHH

BrainyHH Frischling

Danke erstmal für deine Antwort.

Also mache ich Aphrodite an einen Tag. Runde für Runde.
    Und wenn es drei, vier oder fünf Stunden dauert :D .

Dann bin ich mal auf die zweite Woche gespannt.

Gruß

Maddin

4. nosmas

nosmas Ares

5. runalone

runalone Hyperion

Ich versteh immer nicht, warum ihr euch den Coach schon kauft, ohne euch vorher ein wenig zu informieren bzw einzulesen. :roll:

Aber Pantera und nosmas haben die Fragen ja schon beantwortet.

Trotzdem noch viel Erfolg beim Training, Martin! :)

6. BrainyHH

BrainyHH Frischling

Hi runalone,

eingelesen und informiert habe ich mich schon. Im TV waren ja auch schon einige Beiträge zu sehen.
    Nur war ich mir bei Aphrodite und ob die Woche genau sieben Tage hat, nicht ganz sicher.
    Ich find es für mich als nichtsportler sehr anstrengend. Aber das soll ja so nein.
    Ich werde auf jeden Fall die 15 Wochen durchziehen. Mal schaun wie es weiter geht.

so long

Maddin

7. BrainyHH

BrainyHH Frischling

YeeHaaaaaa,

ich hab Aphrodite Geschäft. Und habe "nur" 1:20 Std gebraucht.
    Freu, freu, freu
    Jubel, jubel, jubel……

Jetzt geht's weiter!

8. mr_proper

mr_proper Dione

Gratulation. Wirst sehen, dass sich die Zeiten schnell verbessern.

Diese Seite empfehlen