Anfänger Fragen zum Coach

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von BrainyHH, 3. August 2014.

1. BrainyHH

BrainyHH Frischling

Moin Moin,

ich bin Absoluter Anfänger mit Freeletics und habe da mal ein paar Fragen zum Coach und dem App.

Kurz zu mir..
    Männlich, 170cm lang :D und 87Kg leicht.
    Ich habe die letzten Jahre so gut wie kein Sport gemacht.

Nun mal meine Fragen…

1. Sollte der Coach nicht eine Einstufung machen wie Fit man ist ? Hat mein Coach nicht gemacht!
    Ich habe vorm Download nur angeklickt, das ich nicht Sportlich bin. War das schon die Einstufung ?

Laut Coach soll ich in der ersten Woche vier Session machen.
    Einen Tag eine Session und einen Tag Pause. Soweit so gut.

2. Sollen die Workouts, in einer Session, direkt hintereinander gemacht werden oder kann da etwas Pause zwischen sein ?

3. Session 4 sagt das ich Aphrodite machen soll.
    Wie viel Zeit habe ich dafür ???
    Und wie viel Zeit kann zwischen den einzelnen Runden liegen.
    Ich habe jetzt schon reichlich Muskelkater und habe entsprechend Probleme einzelne Workouts mit der Anzahl zu schaffen.

4. Als Schichtarbeiter, in dieser Woche Nachtschicht, schaffe ich es nicht in einer Woche alle Session zu absolvieren.
    Kann ich mir für die erste Woche auch acht Tage Zeit nehmen?
    Fängt die nächste Woche immer genau nach sieben Tagen an?

So das wäre es erst mal.

Danke schonmal für Eure Mühe.

So long

Martin

2. Pantera274

Pantera274 Metis

Hi,

Die erste Woche IST die Einstufung. Die ist nämlich für alle gleich, danach geht es dann individuell weiter, je nachdem, wie Deine Woche war.

Pausen kannst Du machen, sollten aber nicht zu lang sein. Es sollte schon irgendwo als eine Einheit erkennbar bleiben. Also nicht ein Teil morgens, einer abends.

Es dauert so lange, wie es eben dauert. Die Zeit spielt erstmal keine Rolle, das erste Ziel ist, das workout komplett zu schaffen. Wenn Du dafür 2 Stunden brauchst, ist es eben so.