Hallo zusammen Ich bin Hobby-Läufer (34) und habe meine ersten beiden HM hinter mir . Ich möchte nun mit dem FL Training beginnen um allgemein die Fitness und die Optik zu steigern (laufen trainiert doch sehr einseitig). Nun habe ich 2-3 Fragen an die Profis hier und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Kann ich mein Laufpensum ins FL integrieren? Eigentlich laufe ich 3-4 mal die Woche, wenn ich jedoch FL mache könnte ich doch auf die "Kraftläufe" verzichten und quasi nur noch Entspannungs- und Distanzläufe machen, oder? Habe ich das richtig verstanden, der Trainingsplan beinhaltet pro Woche 4 Workouts (nach olympischen Göttern benannt), diese 4 Workouts kann ich innerhalb der Trainingswoche verteilen wie ich will. Es gibt jedoch auch "Höllentage" die 3 Workouts pro Tag verlangen. Ich habe die Free App geladen und gestern die Aphrodite trainiert, habe eigentlich immer nur die "Light Version" gemacht und war am Ende dennoch fertig wie ein Schnitzel. Wenn ich die Vollversion der App lade habe ich ja alle Workouts verfügbar, kann ich die alle schon zu Beginn machen, oder gibt es welche für Anfänger und welche für Fortgeschrittene? Und zu Guter Letzt, ist es sinnvoll am Anfang immer dasselbe Workout zu machen bis man dabei kein Blut mehr schwitzt? Oder von Anfang an mischen? Vielen Dank und herzliche Grüße aus Karlsruhe kallisto
Laufen kannst du glaube recht gut mit FL verbinden, kannst es ja zum aufwärmen nutzen. Oder nach FL, je nachdem wie sehr du dich beim laufen auspowerst. Wenn du die 5€ für die App investiert, hast du Zugriff auf alle Workouts und kannst sie auch alle nach Lust und Laune absolvieren. Richtige Anfänger- oder Fortgeschrittenen-Workouts gibt es (noch) nicht. Aphrodite stand bei meinem Coach viermal in der ersten Woche aufm Plan und mich macht Aphrodite jetzt immer noch fertig, obwohl ich mit dem Coach durch bin, jedoch schaff ich das Workout in einer deutlich besseren Zeit. Wenn man nach Coach trainiert, kommt es in der regel zw 4 und 5 Trainingseinheiten pro woche. Normalerweise sind das dann trainingstage, aber du kannst theoretisch auch alle einheiten an einem tag absolvieren. dann gibt es die Hellday-Week mit 3 Tagen mit jeweils 3 Einheiten und die Hellweek mit 7 Trainingstagen.
vielen Dank für deine Antwort. Dann werd ich mal ein wenig Aphrodite üben, denn 4-5 Einheiten pro Woche würd ich momentan noch nicht durchstehen. Langsam wird der Muskelkater besser, morgen gehts weiter...