Hallo Community! Ich will in nächsterZeit mit Freeletics anfangen, habe aber 2 kleine Fragen zum Einstellen des Coaches: Ich trainiere 2 mal die Woche im Wasserballverein (Do und Fr, im Sommer dann Mo und Fr). Wieviele zusätzliche Freeletics Trainingstage sollte ich dann pro Woche wählen? 4 sind dann zu viel oder? Und die andere Frage: Ich bin nicht dick, eher richtung dünn aber nicht ganz. Die 2 Wasserbal Trainingstage bestehen oft aus Ausdauertraining. Also wäre es doch eichtig, den Coach nur auf Muskelaufbau zu stellen, nebenbei habe ich ja noch jede Woche Cardio durch den Verein. Ist das richtig so? Danke für alle Antworten.
2-3 Tage Freeletics werden sicherlich genügen. Mach das ruhig nach Gefühl. Bei deiner zweiten Frage liegst du an sich richtig, allerdings könnte c&s auch nicht verkehrt sein. Kenne so manchen Ausdauersportler der durch die Cardioelemente von Freeletics noch einmal einen drauf setzen konnte. C&S könnte also durchaus was für dich zunächst sein. Auch um einfach in dieses System rein zu kommen. Mein Rat wäre es einige Wochen so zu machen und wenn du merkst, dass du nun mehr auf Kraft gehen kannst, machst du es.
2-3 Trainingstage oder 4 und auf 10 Tage ausweiten ist auch nicht schlimm. Eine Coachwoche muss nicht unbedingt 7 Tage sein . Des Weiteren würde ich mit dem C&S anfangen und gucken wie es dir gefällt, ist halt vielseitiger, vor allem wenn noch nicht alle Skills freigeschaltet sind. Du kannst aber jede Woche die Trainingstage und auch die Coach Richtung neu einstellen. Also umorientieren ist kein Problem.
Also ich mache 2 mal die Woche Kampfsport (ca. 4 Std/Woche) und mache zusätzlich 5-7 mal die Woche was anderes wie FL oder Goliaz oder Madbarz oder Laufen oder Gewichte heben. An den Tagen an denen ich Kampfsport mache, mache ich ein schnelles BW Training in der Mittagspause.