Anfänger, Wie die Woche einteilen?

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von Esmiralder, 1. August 2014.

1. Esmiralder

Esmiralder Frischling

Hallo liebe Experten,

bin neu dabei mit meinem Couch.
    Wie teilt ihr euch die 4 Einheiten auf
    die Woche auf?
    Montag, Mittwoch,Freitag, Sonntag?
    Oder sollte man lieber Einheit 2 und 3
    direkt hintereinander machen?

Würde mich sehr freuen, ein paar Tipps zu bekommen. Danke!

Liebe Grüße

Ach und darf man z.b. bei schlechtem Wetter,wenn man
    die Klimmzugstange braucht, die Einheiten tauschen?

2. Sascha

Sascha Hades

Ich für meinen Teil mache

Training - frei - Training - frei - Training - frei - Training... ( So hält man die Regenerationsphasen der Muskeln ein)...

Falls es 5 Einheiten werden, wird ein frei gegen ein Training getauscht... Je nachdem wo es gerade körperlich gut passt.

Sind Klimmzüge gefordert solltest du diese auch tun. Hierbei ist es natürlich dir überlassen, ob du die leichte oder schwere Form wählst.

Erfahrungsgemäß neigt der Mensch dazu es sich leicht zu machen, wenn man einmal Übungen oder ganze Workouts tauscht. Also egal welches Wetter und ob man gerade Bock hat oder nicht... durchziehen!!! Arschbacken zusammen kneifen :D !!!

Du kannst dir auch bei Amazon eine Klimmzugstange für den Türrahmen in deiner Wohnung kaufen (damit ist dein Klimmzugproblem dann gelöst :D)

3. Esmiralder

Esmiralder Frischling

Ok, aber dann schaffe ich nicht 4 Einheiten in einer Woche, oder?

Montag Training
    Dienstag frei
    Mittwoch Training
    Donnerstag frei
    Freitag Training
    Samstag frei
    Sonntag Training
    Montag wäre also frei
    und das passt dann ja nicht, oder?

Danke

4. Saghani

Saghani Hera

Du kannst ja dann am Montag trozdem trainieren.
    Je nach dem WAS für WO Du hast.
    Es kann ja auch mal sein, dass der Coach Dir "nur" zwei (oder mehr) MAX Übungen für einen Tag gibt.
    Und später werden auch z.B 5 Einheiten kommen.
    Woche 7 und 15 werden dann lustig[WINKING FACE]

--------------
    *mobile*
    #HIER könnte Ihre Werbung stehen#

5. nosmas

nosmas Ares

Es macht keinen Sinn, bestimmte Tage festzulegen...jede Trainingswoche ist anders. 4 oder 5 Sessions, leichte und schwere Sessions. Training und Regeneration immer abwechselnd ist ein grober Anhalt, aber wenn man nur ein kleines workout hat, gibts auch nicht viel zu regenerieren...dann gibt's eben keine Pause...
    Fang einfach erstmal an und dann wirst du ja sehen, wie du dich jeweils nach den Trainingstagen fühlst.
    Das Wetter als Ausrede zu benutzen ist der erste Schritt zum Scheitern. Dann wirst du spätestens im Herbst mit FL aufhören. Das Erfolgsrezept heißt: TRANIEREN - IMMER!

6. infest

infest Hera

Ich teile mir das Workout so ein, wie ich Zeit habe und der Körper verträgt.

Das heißt, bin ich fit am nächsten Tag nach dem WO kommt das nächste. Oder aber wenn z.b tags davor ein Workout für die Beine war und die Müde sind, geht ein Strength Workout auch problemlos.

Generell zu Beginn aber WO - Frei - WO - Frei eher zu empfehlen

7. Esmiralder

Esmiralder Frischling

Vielen lieben Dank!!!

Ne aufgeben ist nicht. Hab aber bei Regen Übungen gehabt,
    die man sehr gut zu Hause machen kann
    und am nächsten Tag z.b. apollon, wo man die 400 m
    Bahn braucht ;-)

Bin fleißig dabei :)

Diese Seite empfehlen