Anfänger

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von appuru, 27. August 2014.

1. appuru

appuru Frischling

Hi ich fange gerade mit Freeletics an und hätte da ein paar Fragen. Vom Körperbau bin ich eigentlich ziemlich fit nur meine Ausdauer hat stark nachgelassen. Bin bis vor einem Jahr noch ins Fitnessstudio gegangen und habe Krafttraining gemacht (1einhalb Jahre lang). Habe damals zufriedenstellend aufgebaut, aber musste dann wegen langer Krankheitsphase aufhören. Jetzt will ich mit Freeletics erstmal wieder fit werden und meine Ausdauer verbessern und meinen Körper definieren.
    Es ist nicht das erste Mal, dass ich Freeletics mache, laut meiner App habe ich vor gut 200 Tagen das letzte Mal Aphrodite gemacht, mit einer Zeit von 46 Minuten. Leider bin ich damals nicht dran geblieben und hab nach 3 oder 4 Workouts wieder aufgehört.
    Jetzt mache ich seit genau einer Woche wieder Freeletics und hab mir Metis rausgesucht um einzusteigen, weils in meinen Augen sehr einfach aussah. Hab Metis jetzt viermal gemacht und hab mich von 15 auf 8 Minuten gebessert. Meine Frage ist jetzt ob es für mich ünerhaupt Sinn macht erstmal ohne Coach zu starten, weil ich so ein Sportmuffel war das letzte Jahr über und erstmal wieder einigermaßen fit werden möchte... Außerdem wollte ich noch fragen, was würdet ihr mir zum Einsteigen empfehlen? Ehrlich gesagt habe ich nämlich ein wenig Angst vor Aphrodite, weil mir die Burpees in Metis schon nicht leicht fallen und ich mich an die 150 aus Aphrodite nicht ran traue..

2. Hypersurf

Hypersurf Hades

8 Minuten für Metis sind doch anständig.
    Probier die Aphrodite doch mal aus. Ist anstrengend, aber Schaffbar!

3. PtotheK

PtotheK Frischling

Hey, ich habe gestern auch mein erstes Mal Aphrodite gemacht(45 Min). Habe ungefähr gleiche Voraussetzungen wie du: Fitnessstudio->längere Pause,...
    Es ist schwer, aber machbar. Mit kurzen Pausen zwischendurch kann man das echt schaffen.:)
    Probier es einfach und mach es solange, bis du durch bist. :)

4. mel1

mel1 Hera

ja probier doch die aphrodite aus, schaffen tust du sie bestimmt auch wenn du einfach etwas zeit brauchst.

ich habe auch vor 3 wochen ca. angefangen immer mal wieder eines zu machen, wusste dann aber auch nie welches ich nehmen sollte.
    und nun in der ersten woche mit coach ;) jetzt hab ich das problem nicht mehr welches ich machen soll.
    du kannst ja auswählen wieviel trainings du magst.

Diese Seite empfehlen