Anfängerfrage - Trainingsumfang...

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von Lunja, 12. März 2014.

  1. Lunja

    Lunja Hades

    Hallo zusammen

    Nachdem ich mich letzte Woche sehr spontan angemeldet habe, habe ich in den letzten Tagen ziemlich viel hier im Forum gelesen. Dabei ist mir aufgefallen, dass Viele nach Möglichkeit täglich trainieren (wenn es der Muskelkater denn irgendwie zulässt ;) ). Ich habe nun gestern meine zweite Woche freigeschaltet und habe "nur" vier Trainingseinheiten bekommen (nicht lachen!!!) - davon allein 3x Aphrodite.

    Gestern habe ich Aphrodite zum ersten Mal absolviert, und obwohl ich vorher wahnsinnigen Respekt davor hatte, muss ich nun sagen: es war hart, aber machbar, und ich kann definitiv heute direkt weitermachen. Deshalb bin ich ein bisschen enttäuscht über den neuen Trainingsplan. Keine Sorge, ich weiss schon, dass es noch härter wird!

    Aber jetzt meine Frage: Wenn ihr zeit- und kräftemässig mehr als die vorgegebenen Trainingseinheiten schaffen könnt: zieht ihr dann die vorgegebenen Trainings hintereinander durch und schaltet die nächste Woche früher frei, oder macht ihr "eigenmächtig" zusätzliche Einheiten?

    Bin gerade unsicher, was mehr Sinn macht....
     
  2. Marco

    Marco Venus Co-Administrator

    Hey Lunja,

    natürlich darf man immer mehr machen. ;-)
    Das hängt eben von der eigentlichen köperlichen Verfasssung ab.
    Nimm es mir bitte nicht übel, aber generell kann man zu jedem Freeletics Workout sagen:
    Wenn es (gerade am Anfang) nicht gereicht hat, hast Du es nicht richtig gemacht. ;-)
    Vielleicht hast Du aufgrund der gelesenen Themen zu Aphrodite nicht alles gegeben und es erstmal langsamer angehen lassen. Aphrodite unter Fullspeed schafft jeden. ;-)
    Hast Du es in der Stern - Variante gemacht ?
    Burpees die volle ROM, Kniebeugen den Po unter Kniehöhe und oben ausgeloggt, bei den Situps
    den Boden vor den Füßen berührt ?

    Normalerwesie kommmt der Muskelkater gerade am Anfang und gerade bei Aphrodite einen Tag zeitverzögert, also morgen. ;-)

    Wie gesagt, nichts für ungut.

    Gruß
    Marco
     
  3. Lunja

    Lunja Hades

    Hey Marco

    Kein Problem, ich habe tatsächlich auch schon überlegt, ob ich's zu locker gemacht habe.... Aber wenn ich zurück denke, kann ich ganz klar sagen: NEIN! Die Squats und Situps habe ich in der Stern-Version gemacht, die Burpees allerdings nicht.... In Beinen und Bauch habe ich auch recht viel Kraft, aber bei Oberkörper und Kondition sieht's traurig aus.... Bei den Burpees ist mein Puls jedesmal auf knapp 160 hochgejagt und ich musste einige Pausen einlegen, weil ich nicht mehr konnte.

    Hihi, vielleicht bin ich in der ersten Euphorie auch einfach ein bisschen übereifrig, dass wird sich schon noch normalisieren ;) . Inzwischen spüre ich auch schon ein leichtes Ziehen in den verschiedenen Muskelpartien. Wahrscheinlich kommt der Muskelkater wirklich erst morgen so richtig.
     
  4. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Alles unter 170 ist doch kein Puls... ;)
     
  5. Lunja

    Lunja Hades

    Da hast du eigentlich Recht! Aber den Puls von 180 spare ich mir für meine Laufwettkämpfe auf :lol:
     

Diese Seite empfehlen