Anfang - wie am besten Starten

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von Skorupiak, 20. Januar 2016.

  1. Skorupiak

    Skorupiak Frischling

    Hallo an Alle,

    ich habe mir Jahres Abo für den Coach gekauft sowie Klimmzugstange von Multi-Gym und möchte jetzt durchstarten, jedoch habe ich paar Fragen, aber erstmal zu meine Vorgeschichte.

    Ich werde jetzt 34 Jahre alt. Bis Jahr 2009 habe ich nur 64 kg gewogen bei 182 cm..., ich konnte essen ohne ende, und mein Gewicht war konstant, bis ich aus Frust angefangen habe noch mehr zu essen (Fastfood, alles was fettig ist, weight gainer noch dazu) und Irgendwann mal nach 1,5 Jahren wog ich 105 Kg.

    Irgendwann mal dank sehr lange Liebeskummer konnte ich in 1 Monat 20 kg verlieren (hab angefangen zu rauchen für 3 Monate und kaum was gegessen). Dann Irgendwann mal ging es mir Besser und ich hab wieder "normal" gegessen. Mein Gewicht hält sich jetzt so zwischen 94-96 kg .

    Ich muss Euch nicht sagen, das mein Bauch und auch mein Brust gewachsen sind und das ist die Problemzone.

    Ich hab letztes Jahr mit YAYOG Trainiert und konnte auch mich bisschen steigern, jedoch wurde es mir irgendwann mal zu eintönig und nach dem Jobwechsel auch nicht mehr dazu gekommen um zu Trainiert (Motivation war irgendwie weg).

    Mein ziel: Bauch weg, Fett an der Brust weg, Muskeln aufbauen.

    Ich Trainiere dann zu Hause und hab mir das so Vorgestellt das ich 2 Tage Freeletics und 2 Tage Madbarz mache, damit ich Abwechslung habe.

    Ist das zum Start ok ? oder soll ich Erstmal mit Freeletics anfangen ? ich stehe leider noch auf dem Schlauch. Wie packe ich das am besten an ?

    Vielen Dank im Voraus

    LG
     
  2. su-ele

    su-ele Zeus

    das kannst du schon so machen, probier es einfach aus. du hast aber auch mit 4x pro woche freeletics oder mit 4x pro woche madbarz abwechslung, weil es ja immer unterschiedliche workouts sind. das wichtig ist, dass du ANFÄNGST und dass du DURCHHÄLTST, egal ob mit dem einen oder mit dem anderen.
     
    Skorupiak und NO_EXCUSES gefällt das.
  3. NO_EXCUSES

    NO_EXCUSES Ares

    Also das musst du natürlich selber wissen, du kannst es so probieren. Ich denke aber, dass du mit dem FL Coach im C&S Modus für die Ersten Monate genug Abwechslung hast. Ich fange nach einem Jahr jetzt so langsam mit MadBarz an, ach und Langweile habe ich mit FL auch nach über einem Jahr Coach noch lange nicht....


    In diesem Sinne gilt:
    Viele Grüße,
    Pascal
     
    Skorupiak gefällt das.
  4. Skorupiak

    Skorupiak Frischling

    Danke für eure antworten. Es Bestätigt sich wieder, das Probieren geht über Studieren :)
     
  5. chrgai

    chrgai Metis

    Hallo.
    Ich würde dir für die ersten paar Monate zum Einstieg raten "nur" 2 Workouts zu machen damit sich
    dein Körper, vor allem Knochen, Sehnen und Gelenke, sowie dein Herz-Kreislauf-System, an die Belastungen
    gewöhnen kann. Dann kannst du step by step steigern. Ich empfehle ein Cardio und ein Kraftworkout pro Woche
    für den Anfang.
    Gruß,
    Christian
     
  6. su-ele

    su-ele Zeus

    mit dieser empfehlung bewegst du dich aber weit außerhalb bzw unterhalb den empfehlungen von freeletics und den erfahrungen von praktisch allen hier im forum. wir sind hier doch nicht beim seniorensport. vier, fünf workout-tage pro woche, warum nicht? zusätzlich laufen, warum nicht? wenn ich wirklich nur einen cardio- und einen kraft-tag pro woche mache, dann trainiert das weder cardio noch kraft, weil alle trainingsreize in den langen trainingspausen wieder verpuffen. es gibt dann auch keinen fortschritt, keine erfolge.
     
    NO_EXCUSES und Paula74 gefällt das.
  7. LORDVADER

    LORDVADER Hera

    Herzlich Willkommen Skorupiak,

    Als ich angefangen habe wog ich etwa identisch so viel wie du....bin aber nen kleinen Tacken größer.

    Da du den Coach hast ganz du dreimal die Woche trainieren, die Intensität wird sich automatisch steigern je Woche.
    Die Anfangs "Aufgaben" werden wahrscheinlich erstmal relativ easy sein, das ändert sich allerdings fix.

    Achte auf korrekte Ausführung und nicht auf die mitlaufende Zeit.

    Und wie su-ele schon sagte: Anfangen und Durchalten!
     
  8. Paula74

    Paula74 Guest

    bin da völlig bei Su. Dreimal sollte wirklich sein und dann wirklich immer auf deinen Körper hören und Übungen modifizieren. Zusätzlich könntest du ja mit flotten Spaziergängen, Walken etc. anfangen. Mit zweimal die Woche wirst du ewig krebsen. Dann noch unterteilt in einmal Cardio und einmal Kraft ist völlig kontraproduktiv. Du brauchst ja BEIDES und einmal die Woche nur eins davon zu trainieren ergibt wirklich keinen Sinn. Also: Leg los - vernünftig - aber loslegen ;)
     
    NO_EXCUSES gefällt das.
  9. NO_EXCUSES

    NO_EXCUSES Ares

    3-4 mal pro Woche Gas geben. Hast du Schmerzen in Gelenken, Sehnen oder heftigste Muskelschmerzen die eher eine Zerrung zeigen, sollten diese "auskuriert" werden, ist es nur ein starker MuKa - lockeres WO hinten dran ohne auf die Zeit zu achten...

    Und jetzt Attacke und no excuses,
    Viele Grüße,
    Pascal
     
    su-ele und LORDVADER gefällt das.

Diese Seite empfehlen