Angels kampf gegen die Kilos.

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von angelsphoto, 19. Juni 2014.

  1. angelsphoto

    angelsphoto Frischling

    So, dann möchte ich auch mal die Gelegenheit hier nutzen und ein Tagebuch aufzumachen. Zum einem um einfach für mich immer wieder aufzuschreiben was ich geschafft hab und zum anderen erhoffe ich mir hier auch mal ein wenig motivation zu bekommen wenn ich mal nen durchhänger hab.

    Erst mal ein bisschen was zu mir. Ich bin 28 Jahre alt, verheiratet und hab einen Sohn. In Jugendzeiten hab ich viel Sport gemacht. Hauptsächlich regelmäßig Handball gespielt. War eigentlich ne recht erfolgreiche Torhüterin. Zudem musste ich in meiner Ausbildung auch recht viel Sport machen. War da allerdings immer bei den schwächeren. Mein Gewicht war auch immer voll ok. Hatte mit 17 teilweise sogar mal untergewicht. Mit 18 lies das ganze dann ein wenig nach. Durch unregelmäßige arbeitszeiten war ein spielen im Verein nicht mehr wirklich möglich. Der Sport wurde somit weniger und dementsprechend ließ ein wenig die Fitness nach und die ersten zusätzlichen Kilos ließen sich bei mir nieder.
    2008 verstarb meine Mutter dann bei einem Autounfall und danach ging es mit mir psyschich bergab. Hab mich extrem gehen lassen, die Kilos wurden mehr und der Sport ging gegen 0. 2011 hatte ich dann mal in einer psychosomatischen Klinik, wo mir auch eine Essstörung diagnostiziert wurde 5 Kilo abgenommen in 3 Monaten.
    2012 lernte ich dann meinen jetzigen Mann kennen und wurde dann auch recht schnell schwanger. In der Schwangerschaft hab ich nicht wirklich viel zugelegt. Aber danach gings dann rapide nach oben mit dem Gewicht. Sport hab ich da schon gar nix mehr gemacht. Im Februar war dann schluss. Ich konnt mich nicht mehr ansehen. Die Waage zeigt mitlerweile 102,2 kg und das auf nur 163 cm verteilt. Ne treppe konnte ich auch nicht mehr hochgehen ohne außer Atem zu sein.
    Also angefangen die Ernährung umzustellen. Den ganzen Süßkram und das fettige Zeugs wie Chips komplett aus dem Ernähungsplan gestrichen. Von Cola komplett auf Wasser umgestellt. Die ersten Kilos purzelten sehr schnell. Aber nur die Kilos weg macht mich ja auch nicht wirklich fitter. Also mal geschaut was ich an Sport machen kann. Angefangen mit ein bisschen fitness was vorm Fernseher mit yt videos, war aber nicht so wirklich das wahre. Im März hab ich dann angefangen mit Laufen. Hab mich da auch schnell reingefunden und gehe seitdem 3x die Woche laufen. Ende Mai hab ich auch meinen ersten 5km Lauf absolviert.
    Allerdings fühl ich mich rein durchs laufen noch nicht ausgelastet genug, also musste noch was anderes her. In einem Abnehm Forum bin ich dann auf Freeletics aufmerksam geworden. Angeschaut und mich gleich mal angemeldet und mich dann auch gleich an Aphrodite versucht.... Nach den ersten Burpees war aber dann mit der Euphorie auch schon vorbei. Kam mir total dämlich vor und habs dann doch sein gelassen. Hab dann noch mal einen Anlauf gestartet, und wieder das gleiche.

    Am Sonntag war es dann soweit. Nach nem 12h Frühdienst wollte ich noch irgendwas machen. Konnte aber nicht raus laufen, da ich alleine mit meinem Sohn zu hause war, der schon im Bett lag. Also dachte ich mir ich versuch es nochmal und ziehe es diesmal durch. egal wie blöd ich mir vorkomme! Und ich habs wirklich durchgezogen. Zwar nur die Situps in der Sternchenversion aber egal. Trotzdem nur knapp 40 minuten gebraucht. Und ich war sooooo stolz!
    Muskelkater hatte ich danach auch nur im Bauch und da auch nicht viel.
    Von dem Moment an war ich angefixt und wollte mehr.
    Dienstag hab ich mich dann an Venus gewagt.... Oh mein Gott!!! Das war echt heftig. Vor allem die Push ups. Hab heute noch Muskelkater davon :D
    Mittwoch stand dann wieder laufen an. War 30 min unterwegs und anschließend hab ich gleich noch eine Burpees Max einheit im Garten dran gehangen. Hab auf die sekunde 35 wiederholungen geschafft.
    Morgen will ich mich dann wieder an Aphrodite versuchen.

    Einen Coach hab ich mir bisher noch nicht geleistet. Möchte erst mal schauen ob ich es wirklich schaffe dabei zu bleiben und dann im nächsten Monat, wenn was geld übrig ist, möcht ich mir gern einen Coach zulegen.

    Momentan bin ich übrigens bei 86 kg, also immernoch ca. 20-25 kg die weg müssen. Aber auch das werd ich schaffen!!!!

    Hier mal ein vergleich: Links letztes Jahr im September und rechts letzte Woche



    Freu mich auf meine Freeletics Zeit und hoffe hier ein paar Unterstützer zu finden.
     

    Anhänge:

  2. Uraurin

    Uraurin Hera

    Wie achon in der vorstellung gesagt, ich finde es echt klasse wie weit du es schon geschafft hast! Für meine erste Aphrodite brauchte ich übrigens auch 41min, die zweit de dann schon in 37min. ich bin erst in der zweiten Woche und finde der Körper verändert sich bereits, habe allg. mehr Spannung. Also bleib dabei, du packst das!
     
  3. MatthiasR

    MatthiasR Ares

    Gratulation erstmal zu den 16 kg die schon weg sind, den Rest schaffst du sicher auch!
    40 Minuten für die erste Aphrodite und mit dem zusätzlichen Gewicht ist doch echt super!

    Ich würde empfehlen gleich den Coach zu holen. Vielleicht hilft es ja, wenn du dir denken kannst: Jetzt hab ich das Geld schon ausgegeben, das soll nicht umsonst sein. Und ehe du dich versiehst machts dir so viel Spaß, das du eh nur noch weitermachen willst ;)
    Zusätzlich ist es gut, wenn man einfach Sachen machen "muss" und sich nicht das aussucht, was einem leicht fällt.

    Ich follow dir mal um die Fortschritte zu beobachten :)
     
  4. orangemango

    orangemango Frischling

    Hey Angel,

    super, dass du hier schreibst und noch besser, dass du die Übungen durchziehst. Ich schlage mich mit einem ähnlichen Gewicht herum wie du am Anfang. Bin jetzt inmitten meiner 6. Woche. Und ich habe mir gleich den cardio Coach gekauft, um mich selbst zu überlisten ;)
    Heute abend habe ich so die Schnauze voll von den Übungen. Ich schaffe immer noch keine einzige stern-Übung. Aber heute früh war ich noch so froh es zu machen. Die Waage zeigt nur minimal weniger aber meine Klamotten erzählen was anderes. Hab an den Beinen soviel Muskeln zugelegt und drum muss ja auch Fett verbrannt worden sein. Muss wohl einfach weitermachen ;)
    Ich würde mich sehr freuen mehr von dir zu lesen!
    keep on going!
    orangemango
     
  5. angelsphoto

    angelsphoto Frischling

    Danke euch für eure Antworten und eure Motivation!

    @orangemango: zwischendurch hatte ich auch schon immer mal wochen wo sich vom gewicht her nicht sonderlich viel getan hat. Aber die Klamotten zeigen es ja zum Glück einem. An den Beinen, vor allem waden hab ich auch schon ganz gut muskeln aufgebaut durchs laufen. die liegen aber momentan noch unter einer Fettschicht.... Aber auch die kommt noch weg.

    Diesen Monat fehlt einfach das Geld für den Coach, deswegen frühstens nächsten Monat. Und dann muss ich erst mal meinen Mann dazu überreden :D

    Vorhin habe ich mich wieder durch Aphrodite geqält. Nach den ersten zwei Runde dachte ich das gibt keine neue Bestzeit. Aber irgendwie lief die Zeit so langsam dass ich die Uhr bereits nach 36:42 stoppen konnte somit über 2 minuten schneller als am Sonntag. Burpees und squats hab ich in der modifizierten Version gemacht und situps in der Sternchenversion.

    Morgen steht wieder laufen aufm plan und danach werd ich wohl wieder eine Max übung machen.

    Der Muskelkater ist momentan echt heftig. Vor allem in den Oberarmen. Werde wohl morgen mal was machen was meine Oberarme mal ein bisschen entlastet, damit die sich mal ein bisschen erholen können.

    So und nun bin ich in der letzten Nachtschicht und habe dann ein freies Wochenende. Und Sonntag ist dann ein komplett sportfreier Tag angesagt!!! Hach was freu ich mich dadrauf :D :D :D
     
  6. angelsphoto

    angelsphoto Frischling

    Yipie!!!! Wochenende. Nach 6 schichten am Stück ist das auch echt nötig :D

    Mich zum Sport aufzuraffen war heute echt schwierig. habs aber dann doch noch geschafft mich in meine Laufklamotten zu zwängen und die laufschuhe zu schnüren. Blöderweise hatte ich das wetter total falsch eingeschätzt und da zwischendurch auch noch die sonne rauskam wurde mir dann mit langer hose und Jack dann doch etwas zu warm. Naja, jacke ausgezogen unterwegs und weiter. Die Beine waren extrem schwer heute, bin aber trotzdem eine für mich ganz gute zeit gelaufen. Der ein oder andere ist wahrscheinlich beim gehen schneller :D

    Zuhause war dann eigentlich geplant nach kurzer verschnaufspause Squat Max und situps max zu machen. Die Verschnaufspause wurde allerdings was länger und es sind dann doch nur squat Max geworden. 95 stück in der modifizierten Version.

    Mein Muskelkater in den Armen ist übrigens immer noch arg. Da ich ja heute die arme geschont habe, hoffe ich das es morgen dann wieder besser ist und ich mich um Dione kümmern kann.

    So und nun wird noch passiv Sport gemacht....nämlich fussball geschaut. Wünsch euch allen ein schönes wochenende
     
  7. angelsphoto

    angelsphoto Frischling

    Gestern hab ichs nicht geschafft zu schreiben. Gestern hab ich mich noch an Dione versucht. Die letzte Runde war echt ne qual. hab insgesamt 56:11 gebraucht. Musste mich ein wenig beeilen, da ich nicht wusste wie lange mein Sohnemann schläft :D

    So und damit liegt die erste Woche Freeletics hinter mir.
    Das heißt 3h 19minund 36 sek Workout
    485 Burpees
    395 Squats
    450 Sit-ups
    200 Push ups
    80 Jacknifes
    200 Deep Squats
    450 Jumping Jacks
    150 Leg Lever
    und dazu noch 3x laufen gewesen

    Hatte ein paar Tage lang mit schlimmen Muskelkater in den Armen zu kämpfen, aber ansonsten war es doch ganz gut. Mir ist es nicht immer leicht gefallen mich aufzuraffen, aber danach hab ich mich immer gut gefühlt. Merke auch das ich so eifnach viel mehr energie jetzt hab. Heute ist Sportpause. Fällt mir gerade echt schwer nichts zu machen. Aber muss meinem Körper einfach mal nen Tag Ruhe gönnen.

    Auf der Waage sehe ich bisher nichts vom ganzen Sport. Die hatte mir heute das gleiche angezeigt wie am Montag. Denke einfach mal das ich was Wasser eingelagert hab oder so. Gibt schlimmeres. Auch das Gewicht wird irgendwann (hoffentlich) noch weiter runter gehen.

    Morgen gehts dann weiter. Wollte Artemis ausprobieren. Mal schauen wie ich das mit den Pull Ups geregelt bekomme. Glaube ich werde noch nicht mal einen hinbekommen.
     
  8. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Wollte mich hier auch mal melden und zum ersten Gewichtsverlust gratulieren, da ging ja wirklich schon einiges vorran.
    Und die Zeit für die 1. Aphrodite ist auch gut :)

    Wünsch dir noch viel Erfolg und Spaß mit Freeletics und hoffentlich bleibst du auch dabei :D
     
  9. angelsphoto

    angelsphoto Frischling

    Vielen Dank HopeLezZ

    Heute der Tag war nicht ganz so erfolgreich. Heute morgen aufgewacht und wieder einmal Probleme mit den Nasennebenhöhlen (morgen gehts endlich mal zum Röntgen) und zudem kam auch noch zahnweh.
    Mittags konnte ich mich dann aber doch noch zum Laufen aufraffen. statt 30 minuten sind es dann nur 25 geworden und auch die mit einer kurzen Gehpause dazwischen. Naja was solls.
    Abends konnte ich mich dann auch noch zu einem kurzen Workout durchringen. Heute ist es Metis geworden. in 09:39 ohne Stern. Burpees größtenteils in Sternchenversion gemacht, Climber gingen erstaunlicher weise auch sehr gut, also auch größtenteils in der sternchenversion gemacht. Nur high jumps in Sternchen geht absolut nicht. Das passt anatomisch nicht, da ist mein dicker Bauch noch im weg :D Aber was ja nicht ist kann ja noch werden!!!

    Ich hoffe morgen kommt endlich die klimmzugstange!!!

    Mein Mann scheint wohl langsam auch Interesse dran zu finden. Hat sich die Seite wohl schon mal angeschaut. Das erste Training traut er sich allerdings nicht zu machen wenn ich da bin :D will er wohl lieber alleine machen :D :D :D
     
  10. Uraurin

    Uraurin Hera

    Hihi, ja mein Mann zieht auch schon mit :lol: toll wie wir Frauen die Männer motivieren können :D
    Bei mir kam die Klimmzugstange gestern, musten natürlich gleich Hades repetieren und noch ne Max Einheit anhängen und heute? Naja das erste Mal muskelkater seit zwei Wochen, kann meine Arme kaum bewegen. Heute zum glück nur zwei Max einheiten ohne Arme und dann folgen leider 3 Workouts wo der Coach die Klimmzugstange konsequent einbaut.... na das wird was.... und letzte Einheit diese Woche zwei mal Poseidon, na danke aber auch :lol: :shock: :roll:

    Hast du dir gleich auch ein Band bestellt?
     
  11. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Ich sag auch immer geteiltes Leid ist halbes Leid, daher muss meine Freundin auch mitziehen :lol:
    Sie macht zwar nicht so viele WOs wie ich oder Maxes an einen Tag aber wenn ich trainiere tut sie weningstens auch so als würde sie :lol:
     
  12. angelsphoto

    angelsphoto Frischling

    Das abnehmen haben mein mann und ich ja auch schon zusammen begonnen.
    Ich hoffe das wir dann auch mal zusmem freeletics machen werden. Er mags halt nicht wenn irgendwer zusieht wenn er sich sportlich betätigt......
     
  13. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Ich wollte das auch nicht, dass mir jemand zusieht. Ist inzwischen jedoch egal, weil die die zusehen sollen lieber selber mal was machen bevor sie groß reden :D
     
  14. angelsphoto

    angelsphoto Frischling

    Ja...ich hatte das anfangs auch. Vor allem wie ich mit dem laufen angefangen hatte.
    Hoffe mein mann kommt dann auch irgendwann zu der einsicht
     
  15. angelsphoto

    angelsphoto Frischling

    Gestern kam dann meine Klimmzugstange an.... Die erste Herausforderung war dann erst mal der Zusammenbau. Hat aber dann doch noch geklappt. danach hab ich mich an Atremis gegeben. 45:26 qual :D
    Die Burpees fallen mir schon merklich leichter. Pull ups..... keine chance. Komme keinen Millimeter hoch.... Dachte ich mir, dann versuch ich mal die negativen.... Pustekuchen.... auch da keine chance. bekomm mich oben nicht gehalten. Also hab ich dann einen stuhl hinter mich gestellt worauf ich dann die Füße ablegen konnte und dann gingen die negativen einigermaßen. Aber auch nur 40 von 50.... naja besser als gar nichts :D Der Plan ist jetzt bis ende August mindestens einen ordentlichen Klimmzug hin zubekommen. Schauen wir mal ob das was gibt.

    Heute abend werd ich mich dann wieder mal an Aphrodite versuchen. Mal schauen ob ich meine Zeit wieder unterbieten kann.

    Das Gewicht ist jetzt endlich auch mal wieder was runtergegangen. Stehe jetzt bei 86,4 kg.... Da ist mein nächstes Ziel, dass ich bis zu unserem Urlaub im September unter 80 Kilo bin.
     
  16. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Das hört sich doch gut an, und die Pullups werden sicherlich auch noch besser werden da mach ich mir keine Sorgen.
    Außerdem Gratulation zum erneuten Gewichtsverlust, jetzt wirds dann Schlag auf Schlag gehen, die 80kg bis September schaffst sicher.
     

Diese Seite empfehlen