Bin seit wenigen Tagen unter die freien Athleten gegangen und befinde mich noch in den Kinderschuhen meines Freeletics-Trainings, um genau zu sein in der 1. Woche inkl. Coach. Neugierig und willig alles möglichst sauber durchzuziehen habe ich mir die kommenden Einheiten mal angeschaut und entdeckt, dass Aphrodite als übernächste Einheit ansteht... und mir graut es schon jetzt: wie soll man als Freeletics-Anfänger nach drei MAX-Einheiten bereits eine volle Aphrodite schaffen?! Zumal man sich doch eigentlich in der 'Orientierungswoche' befindet... Macht es unter Umständen als Untrainierter mehr Sinn erstmal ohne Coach alle MAX-Übungen zu absolvieren + andere WOs vorzuziehen bevor man mit dem Coach beginnt? €: Als Orientierung für Euch hatte ich in den ersten MAX-Einheiten 35 Pushups, 15 Pullups, 28 Burpees und 86 Squats...
Hi Shmendric, keine Angst vor Aphrodite zugegeben, bei den MAX Einheiten ist es noch übersichtlich bei dir, aber wenn du für Aphrodite langsam startest und die modifizierten Versionen der Übungen machst, ist das in der Regel machbar. Da du aber nichts über dein Gewicht bzw. vorhandene Handicaps schreibst, ist das aber natürlich eine eher generelle Aussage. Zeiten von einer Stunde sind für die erste Aphrodite keine Seltenheit, also lass dich nicht entmutigen, wenn's ein wenig länger dauert... Aber auch wenn du mehrere Anläufe brauchst bis du die Dame schaffst, mach dir keinen Kopf, das wird schnell besser. Ich drück dir die Daumen. :mrgreen:
Stimmt, habe mich zu meiner Ausgangssituation noch nicht geäußert, also gerne hier nun nachträglich: Männlich, 32 Jahre alt und ca. 70kg bei 176cm Körpergröße, die vergangenen Jahre habe ich sportlich rein gar nichts gemacht bzw. die wenigen Male Squash spielen, Laufen gehen oder Fahrrad fahren kann man an zwei Händen abzählen. Zusätzlich rauche ich (2 Päckchen pro Woche), trinke gerne das eine oder andere Kaltgetränk zum Feierabend, habe mehr-oder-weniger einen Bürojob und habe auch nicht vor meine Ernährung umzustellen... ...je mehr ich gerde über meine Ausgangssituation schreibe, desto schlimmer liest es sich eigentlich und ich komme mir schon vor wie der letzte Couchpotato. Naja, zumindest die Vergangenheit klingt da ein wenig rosiger als quasi aktiver Leistungssportler (Leichtathlet) mit 5x die Woche Training. Noch rede ich mir ein, dass ich / mein Körper eine Veranlagung dazu hat, Training schnell in sicht- und spürbaren Erfolg / Unterschied ummünzen zu können... mal sehen ob das noch immer so ist oder ich mich täusche... €: Wiederum ergänzend könnte ich noch erwähnen, dass es mir nicht auf Gewichtsverlust ankommt und ich auch nicht vorhabe, den Gewichtsverlauf stetig festzuhalten. Ziel ist es zum einen überhaupt wieder etwas durchgehend und mittel- bis langfristig zu machen und zum anderen bei Gefallen die oben genannten 'optischen und gefühlten Erfolge' zu haben...
Hey ... wie schon im Fred zu BW geschrieben. Wichtig ist dass die übungen sauber ausgeführt werden. Auch wenn es nur modifiziert ist, geschwindigkeit kommt zwar nicht von allein, aber ist leichter zu verbessern als die Technik. Ernährungstechnisch hab ich anfangs nix umgestellt;, aber so nach Woche 5 Zucker und Süßigkeiten komplett weggelassen. Mittlerweile gönn ich mir wieder was ab und an. Lass dir einfach Zeit bei Aphrodite. Kumpel hat auch das erste Mal Spass dabei gehalten. Und es trotz Trainingsabstinenz von 2 Jahren ganz gut in 50min hingekriegt. Tschagga. Wenn du bei runde 3 bist, nochmal beissen und dann siehst du das licht am ende des tunnela
das hört sich doch gar nicht so schlimm an...ich habe meine erste Aphrodite in einem viel schlimmeren Zustand gemacht..vorher ein dreiviertel Jahr so gut wie gar kein Sport...viel zu viel gearbeitet..täglich eine Schachtel Kippen und deutlich zu viele Kaltgetränke...ich damals 30 Jahrem 175cm und 74kg...die Aphrodite wurde mir damals von einem Kumpel erklärt und hab die noch mit 2 Minuten Pause zwischen jeder Runde gemacht und mit Cross Crunches anstelle der Situps...ich war nach etwa 35 Minuten dann durch..und zwar so richtig..das packst du schon..keine Angst davor!