Aphrodite das erste mal...

Dieses Thema im Forum "Aphrodite" wurde erstellt von Klotzer, 18. September 2014.

  1. Klotzer

    Klotzer Frischling

    Am Montag hab ich nach ca 6 wöchiger Trainingspause ( bin hin und wieder trainierer , mal joggen mal Hanteltraining dann ab und an überwiegend BWE)
    zum ersten mal Freeletics ausprobiert und hab gedacht steig gleich mal mit Aphrodite ein , weil es ja unter den Workouts an erster stelle steht.
    Nun ich war richtig platt und hatte schon nach den ersten Satz zu kämpfen das überhaupt durchzuziehen.
    Habs nach 54 Minuten geschaft zu finishen. Wahnsinn die Burpees haben mich echt zerrissen.
    Montag abend war ich zwar platt konnte mich aber noch bewegen.
    Noch. Dienstag sag ich zu meinen kollegen nein ich bin nicht behindert habe nur Muskelkater.
    Hab echt gedacht hab mir nen Muskelriss oder so geholt. Konnte meine Arme nicht mehr locker runterhängen lassen. Mittwoch wars genauso hart. Viel mit Wärmflasche gemacht dann ging es halbwegs.
    Muskulatur war 2 Tage komplett dicht. Hoffe jetzt wird es wieder.
    Hatte schon oft Muskelkater weil ich eben zwischendurch zu oft training wegelassen habe aber sowas hatte ich echt noch nie erlebt. Werd die Tage mal schauen was ich so als nächstes probiere. Aphrodite erstmal nicht.
     
  2. AlexKla

    AlexKla Aphrodite

    Tjo so ist des nunmal :D Als ich mit FL angefangen bin, war der erste Probetrainingsplan: 4x Aphrodite in einer Woche! :D
    Es ist hart am Anfang, aber es lohnt sich und 54 min sind absolut okay !

    go hard ! :D have fun
     
  3. Klotzer

    Klotzer Frischling

    4x in einer Woche Aphrodite?? Zum Einstieg ?? :roll:

    Fast unvorstellbar. Wie alt bist du wenn man fragen darf? Ich 41.
    Wie lange machst du FL schon und wie sieht dein Wochenplan ungefähr aus?
    Trainierst du nur FL oder ist das zur ergänzung für dich?
     
  4. AlexKla

    AlexKla Aphrodite

    hehe ja, war schon nicht ohne, die Probewochen waren in etwa so: erste woche 4x Aphrodite / zweite Woche Dione und Zeus (also 4x trainieren mit den Workouts xD)
    Ich bin 26 :) allerdings haben die Einstiegswochen auch ältere gepackt :D gab ja nichts anderes.

    FL mach ich jetzt seit Juni(?) letztes Jahr :) hatte aber verletzungsbedingt auch 3 Monate (Januar - April) komplett pause und danach erstmal monatelangen Wiederaufbau.
    Wochenplan ist schwierig, der ist immer anders, aber ich mach ca 5-6 mal die Woche FL. :) Mache jetzt aber so langsam auch wieder andere Sachen, aber alles im BWE Bereich, im Verhältnis wohl 50/50.
     
  5. Käse Kuchen

    Käse Kuchen Frischling

    Bin neu hier und 24. Hab letzte Woche das erste mal Aphrodite gemacht (generellt erstes mal Freeletics, bin eher ausdauersport faul gewesen bisher mehr so Boardsports) und muss sagen.... Eine 1h 15min und ich war platt... 3 Tage harten Muskelkater in den Schultern, krass. :D
    Der demotiviert schon ziemlich. Werd aber diese Woche intensiv anfangen. Mal schauen wies wird ;)
     
  6. smilybaer

    smilybaer Hera

    mein erstes Workout war auch heute Aphrodite und es war echt krass^^ - 54:41 hab ich gebraucht in der Endurance Version - da ich relativ hohes Ausgangsgewicht hab - aber no pain no gain :lol: :lol: :lol:

    Es kann nur besser werden! Aber so als Einstieg find ich auch, dass es echt krass ist - manchmal hab ich so das Gefühl, das trennt die Spreu vom Weizen.. wer hier dann nicht mehr weiter macht für den ist FL nix.. so empfinde ich das... aber vielleicht täusch ich mich auch! :)
     
  7. Jaype

    Jaype Hera

    Re: AW: Aphrodite das erste mal...

    54 Minuten ist eine super Zeit! Meine lag bei 1:30 :D

    Weiter so!

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
     
  8. Hennessy

    Hennessy Frischling

    Mich würde mal Interessieren wie eure Ausführungen bei den letzten runden Burpees aussehen.
    Also ich hab heute auch Aphrodite gemacht, muss aber sagen das bei den Burpees keine Jumps aus der hocke in die Liegestütze mehr möglich waren.... die letzten hab ich auf alle vieren gemacht (sah mit Sicherheit lustig aus)
     
  9. giga77

    giga77 Hades


    Mittlerweile so wie in der ersten Runde :D
     
  10. Hennessy

    Hennessy Frischling

    Nach sieben Monaten ist das auch zu erwarten... mich würden die Anfänge interessieren. ( ich hab gerade meinen 2ten Trainingstag gehabt)
     
  11. MatthiasR

    MatthiasR Ares

    Hechelnd und halb sterbend? Ich war froh wenn ich noch 5 am Stück hinbekommen hab. Und ich hab damals noch die einfachen, also Sprawls, gemacht ;)
     
  12. FreeSandro

    FreeSandro Hera

    geht mir auch so, halb-koma-Sprawls :? und diese Woche heissts wieder Aphrodite :(
     
  13. Gribsy

    Gribsy Hera

    Also meine ersten Burpees in der vorletzten Aphrodite Runde (20 Wdh) sahen folgendermassen aus.

    Aus dem Stand auf die Knie fallen lassen, vorher mit den Armen möglichst viel Körpergewicht stützen, damit die Kniescheibe nicht direkt am Anus wieder rauskommt. Langsam nach vorne mit den Händen. Versucht die Beine zu strecken um in die Ausgangslage eines Liegestützes zu bringen. Zu Boden plumpsen lasse. Irgendwie wieder hochdrücken Kopf zuerst nach oben. Dann die Brust. Ja ich glaub dann kam der Arsch auch hoch. Auf allen vieren, dann aufstehen. Und wenn dann noch irgendwie Luft da war. Bin ich auf die Zehenspitzen gegangen. Manchmal bin ich auch abgehoben.

    Danach Krankenwagen gerufen. Kurzbeatmen lassen und die nächste Wiederholung. ;)

    Bis auf Krankenwagen und Beatmung sah das echt so aus. Jede der Bewegung war im Grunde ein eigenes Workout. Ich glaube für die erste Aphrodite habe ich 2 Stunden gebraucht. Das war vor über einem Jahr. Danach hab ich die Aphro auf 30/20/10 reduziert, bin dann aber schnell ausgestiegen und hab dieses Jahr mit dem Coach angefangen.
     
  14. su-ele

    su-ele Zeus

    oh ja die alten zeiten. da kann ich auch noch was erzählen. burpee die erste. hände auf den boden - uuuufff geschafft, runtergekommen. nach hinten springen - ok, 10cm. nochmal. 20cm. dann ging nichts mehr mit hüpfen, also die beine einzeln nach hinten gesetzt. liegestütz-grundhaltung. aha. geht doch. dann - wie - liegestütz? das war dann die minimalvariante eines "ellenbogen-knicks". dann - hä, von hinten wieder nach vorn? nein, keine idee. absolut keine idee. also die beine nacheinander wieder nach vorn gesetzt, rechts links rechts links. wie, die füße bis zu den händen nach vorn? wer kann das denn? da könnte ein halber meter dazwischen gewesen sein. dann aufrichten mit schubs, na gut. hab ich mich dabei auf den knien aufgestütz? ich weiß es nicht mehr. und dann noch ein kleiner streckhüpfer. geht doch. davon habe ich dann noch zwei versuche gemacht und beschlossen, dass freeletics und ich nicht zusammenpassen. das war im mai. inzwischen an guten tagen immerhin 10*, manchmal auch ein paar mehr.

    und dann gibt es bei der aphrodite ja noch die situp-geschichte. die werde ich dann erzählen, wenn ich 1 situp* geschafft habe.
     

Diese Seite empfehlen