Hallo zusammen! Ich habe vorgestern den zweiten Newsletter erhalten, in diesem wird man ja über die MAX Übungen aufgeklärt. Mir wird anhand des Textes nicht so richtig klar wie das laufen soll. Ich würde das so machen: im Moment hat sich bei mir ein zweit-Tage-Rhytmus eingependelt, Workout, Pause und so weiter. Meine Übungen werden sauberer, ich lieg jetzt bei 46 Minuten Schaffe es aber noch nicht ganz ohne modifizierte Burpees. Die Max Übungen sind jetzt zwar nicht so zeitintensiv aber trotzdem brutal. Man soll sich gut erwärmen, ein Jogging wird vorgeschlagen. Wenn ich jetzt an zwei meiner "freien" Tage eine Runde laufe und anschließend die Max Übungen mache halte ich das für wesentlich zielführender als die im Anschluß oder im Vorfeld zum normalen Workout zu machen..oder? Wie seht ihr das? Wie MACHT ihr das? Danke im voraus für die Tips, beste Grüße- Cletus
Hey cletus85! Also meines Erachtens nach wäre die erste Variante die Beste! Heißt also laufen gehen und dann die Max-Übungen. Zusätzlich hatte ich noch meinen Rythmus beibehalten und die Max-Übungen an zwei (normalerweise freien) Tagen untergebracht. Die Max-Übungen in Kombo mit anderen Workouts kommen noch früh genug... VG Alex
Habe den Thread mal in Fragen zu Freeletics verschoben. Hat ja nichts zwangsläufig mit Aphrodite zu tun. Lg, Octro
habe in der zweiten Woche damals auch die Maxübungen und Aphrodite als jeweils eine Einheit angesehen und getrennt voneinander insgesamt vier Einheiten die Woche gemacht. dann aber 2 mal pushups und einmal squats
Dabei geht es ja "nur" ums Aufwärmen (Das nur in "" weil Aufwärmen ja extrem wichtig ist). Du kannst dich ja auch anders aufwärmen oder nicht so lange laufen und an deinen Trainingsfreien Tagen länger laufen ;-)
Hm gut das ich diesen Thread noch gesehen habe bevor ich mit Woche 2 starte. Ich verstehe es hier richtig ja... Aphridte und die Max werden nicht zusammen an einem Tag gemacht? So hatte ich es nämlich ursprünglich verstanden. Würde dann die Woche abwechselnd gestalten.. Aphrodite..Max..Aphrodite..Max...Aphrodite (Mo-Fr)
falls du mit einem der trainingspläne "arbeitest" solltest du dich an den plan halten, was die workouts angehen. ansonsten ist dein training frei von dir zusammenstellbar
Hey Zusammen, Ich frage mich auch, wie ich das in der zweiten Woche kombinieren soll. Getrennt oder nacheinander? Das verstehe ich nicht. Soll ich da selber eine Entscheidung treffen, aber im Trainingsplan ist das fest vorgegeben? Grüße, Fabian
Merkwürdigerweise wird den Anfängern hier empfohlen, das an zwei Tagen zu machen, womit also kein Trainingsfreier Tag übrigbleibt. In den Trainingsgruppen wir von den alten Hasen empfohlen, das an einem Tag (morgens und abends) oder sogar direkt nacheinander zu machen. Da ich, was diese körperlichen Belastungen betrifft, noch Anfänger bin und außer sqats noch nichts in der Sternausführung hinbekomme (bis auf eine geringe aber steigende Zahl Angangsübungen), werde ich auch lieber an zwei Tagen das machen. Montags Früh; Max, Dienstag Abend Aphrodite, usw. Die Aussage: Wenn du keinen Plan kaufst, sollst du es machen, wie du willst, finde ich doof. Alte Hasen sollen doch hier sagen, wie sie es gemacht haben und was sie aus eigener und der Erfahrung anderer alter Hasen empfehlen können. rinnjehaun
Das Thema ist ja schon etwas älter und auch das Trainingssystem hat sich etwas verändert. Kannst Du Dein Frage konkretisieren ? Trainierst Du nach einem Coach ? Dann ist eine Session ein Tag.