Aphrodite "Umstellen"

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von Julian Hermann, 10. Mai 2014.

  1. Julian Hermann

    Julian Hermann Frischling

    Guten Tag
    Ich habe mal eine Fragt bezüglich des Workouts "Aphrodite" Kann ich es auch umstellen das ich anstatt der "Burpees" einfach die "Pushups " mache oder ist das nicht gut?

    Mit freundlichem Gruß

    Julian Hermann
     
  2. papinhio

    papinhio Frischling

    Aphrodite ist ein Cardio/Strength Workout. Ich finde wenn du anstatt Burpees PushUps machst, geht der Sinn des Cardios verloren und du hast nur ein Srength Workout ;) :roll:
     
  3. Mex M

    Mex M Herakles

    Re: Aphrodite "Umstellen"

    wieso willst du das tun?



    Determination
     
  4. Julian Hermann

    Julian Hermann Frischling

    Ich weis jeder anfang ist schwer,teils sogar verdammt schwer.
    Ich komme mit den Burpees einfach nicht klar :?
    Deshalb würde ich wenn es den geht einfach umstellen auf Pushups
     
  5. Marco

    Marco Venus Co-Administrator

    Re: Aphrodite "Umstellen"

    Und mit Pushups kommst Du klar ?
    Was klappt denn nicht ?
    Dann mach doch lieber die modifizierte Version. ;)
    Die Workouts würde ich nur im absoluten Notfall ändern. (Verletzung oder skalieren nach oben z.B.)
     
  6. Julian Hermann

    Julian Hermann Frischling

    Ja mit den Pushups komme ich recht gut zurecht.
    Bei den Burpees fange ich nach 20 Stück an zu Hecheln wie ein Kleiner Hund :O und dann habe ich nicht mehr wirklich viel Power :?
     
  7. Marco

    Marco Venus Co-Administrator

    Re: Aphrodite "Umstellen"

    Naja Julian,

    so ist es gedacht. :D
    Kurze Pause und weiter geht's.
     
  8. Julian Hermann

    Julian Hermann Frischling

    Ouha dann kann es ja was werden :O
    Ich denke ich werde die abends im Zimmer noch bisschen üben und dann wenn ich das Workout habe ziehe ich es durch :)
    Hab Aphrodite ja diese woche noch 2 mal ;)
     
  9. Marco

    Marco Venus Co-Administrator

    Re: Aphrodite "Umstellen"

    TOP !
    So muss das. ;)
    Aphrodite ist gerade am Anfang eine Grenzerfahrung.
    OK, wie eigentlich alle Freeletics Workouts.
     
  10. Happy

    Happy Metis

    Haha ich mache jetzt mmmh seit Februar Ordentlich Freeletics, aber ich kämpfe immer noch mit den Bupess :lol:

    Und aller Anfang ist schwer, meine ersten Bupess waren 2 Stück ...

    Mit jedesmal verbesserst du dich und du schaffst mehr. Also ich finde das faszinierend wie sich der Körper verbessert.
    Ich schaffe jetzt die angebenen Burpess, aber anstrengend sind sie immer noch, deswegen hasse ich die auch so. Besonders da ich die anderen Übungen so gut wie ohne längere Pausen schaffe, aber bei den Burpess, sterbe ich jedesmal :roll:
    Ich freue mich immer wenn die Burpess bei einen Workout nicht dabei sind. :mrgreen:
     
  11. Ich bin aktuell in der 8ten Woche mit dem Strength-Coach und habe zwei Fragen für die es sich nicht lohnt ein neues Thema zu machen, also schreib ich das mal hier rein.
    Ist es empfehlenswert die Workouts abzuändern um sie schwerer zu machen? Also z.B Aphrodite mit Pushup-Burpees (Nur die Brust berührt den Boden + Handrelease), Deep Squats und Jackknives (diese nur in den 2 letzten Runden). Ich hab schon Wochen mit 2-3 Mal Aphrodite gehabt und irgendwie möchte ich ein bisschen Abwechslung reinbringen.
    Zur zweiten Frage: Wie macht ihr kurze Workouts schwerer damit ihr weiterhin Fortschritte macht? Also versteht mich nicht falsch, aber Workouts wie Ares, Metis oder Poseidon sind für mich einzeln an einem Trainingstag zu wenig. Ich sehe da mehrere Möglichkeiten um das ganze ein bisschen zu erschweren:
    1.Etwas dranhängen
    2.Gewichtsweste (ich bin bei 175cm nur 58kg schwer; sehr sportlich; niedriger KFA)
    3.Übungen erschweren (wie oben beschrieben). Z.b bei Pullups ist dann halt das Problem, dass die nächst schwierigere Variante Muscle-Ups sind, und die kann ich einfach noch nicht. Ich hab im Forum auch schon von einem Superslow Poseidon gehört und werde das bestimmt mal machen.
    Würde mich über Tipps und Erfahrungen freuen :)
    MfG Hockeyplayer
     
  12. Mex M

    Mex M Herakles

    hi
    klar kannst du modifizieren.
    gibt dann eben für modifikationen keinen stern. auch wenn dus schwieriger machst ;)
     
  13. Ok vielen Dan für die Antwort.
    Wenn ich jetzt nur die Burpees modifizieren würde gäbe es aber trotzdem einen Stern, oder? Weil es wird ja im Video nicht gesagt wie man hoch, bzw. Runter gehen muss.
    Vielleicht habe ich da auch was Missverstanden. :roll:
     
  14. Mex M

    Mex M Herakles

    Re: Aphrodite "Umstellen"

    ich glaub beim handrelease burpee kannst du dir nen stern geben ;)
    aber das musst du eh selber entscheiden ;)
    ich geb mir für modifikationen keine sterne



    Determination
     

Diese Seite empfehlen