Aphrodite unbezwingbar?!

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von Shaq0, 6. Juli 2014.

1. Shaq0

Shaq0 Frischling

Hey Leute, ich bin neu hier und habe mit Freeletics angefangen.
    Ich war seit ca 2 Jahren nicht trainieren, davor um die 7 Monate alle 2 Tage im Fitness Studio.

Ich habe heute mit Aphrodite angefangen, und konnte mir nicht vorstellen das wirklich 150 Burpees für die komplette Trainingseinheit gemeint sind..

Ich bin 1.78m groß und wiege 80,4kg

Nunja.. ich habe in der ersten Runde 18 Burpees 50 Squats und 20 Situps geschafft (alles Stern-Ausführungen) , keine einzige Pause zwischen den Übungen.. das ganze innerhalb von ca 9 Minuten. Danach ist aber definitiv schluss. Ich bin danach so ausgepowert (größtenteils für die Burpees, meine Arme machen dann einfach nicht mehr mit) das wirklich nichts mehr geht.

Das ist doch nicht Sinn der ganzen Sache? Sollte ich lieber die modifizierten Sachen durchführen um somit das komplette Workout durchziehen zu können ? oder auf jeweils 30-20-10 drosseln?

vielen Dank im vorraus

2. Venom

Venom Hades

Hallo und schön, dass du mit FL angefangen hast.

Wenn da steht 50 Burpees als erstes, dann musst auch 50 machen und nicht 18. Wenn mit Stern zu heftig ist, dann mach sie irgendwann ohne Stern.
    Aber mach dir nix draus, der Einstieg in FL ist wahnsinnig anstrengend. Auch hat keiner gesagt, dass du keine Pause machen darfst, aber du sollst halt so wenig Pause wei möglich machen. Wenn du nach dem 20en Burpee nicht mehr hoch kommst (runter kommt man ja immer :D ), dann wartest 10s und machst weiter.
    Allerdings will einem der Körper immer vorgaukeln, dass er nicht mehr könne. Der lügt deinem Hirn was vor, deswegen darfst nie aufgeben.
    Es ist nicht ungewöhnlich, wenn man für das erste Aphro direkt 40min braucht.

3. nosmas

nosmas Ares

Vielleicht solltest du dir erstmal durchlesen wie Freeletics funktioniert und nicht blind drauflos trainieren....

Aphrodite dauert bei Vielen am Anfang sogar über eine Stunde.

4. Olij

Olij Hades

Hallo erst mal also zieh sie durch egal auf die zeit oder Stern Ausführung meine ersten Aphrodite brauchte ich über nee stunde . Die harten tage kommen erst noch Muskelkater :oops: wird dein treuer bekleider die nächsten Wochen .

Also hau rein und lass es krachen .

5. Mex M

Mex M Herakles

das mit dem lesen und gucken ist so eine sache... sehr schwer :roll:

NEVER OUT THE FIGHT

Diese Seite empfehlen