App für individuelle Workouts

Dieses Thema im Forum "Motivation & Willenskraft" wurde erstellt von AndiS, 16. Juli 2014.

  1. AndiS

    AndiS Frischling

    Servus zusammen,
    da ich und meine Mitstreiter auch gerne mal zur Abwechslung zu den FL-Workout eigene individuelle Workouts absolvieren, uns Trainingspläne auf Papier zu oldschool sind ( :D ) und ich mich zur Zeit eh ein wenig Richtung Android-Programmierung versuche, habe ich eine kleine Fitness-App geschrieben.
    Man kann sich aus verschiedenen Übungen Workouts zusammenklicken, festlegen wieviel Sekunden/Minuten man pro Übung trainieren möchte und schon kann man starten.
    Es gibt dann auch nen Countdown mit Sprachausgabe, damit man nicht immer aufs Handy schaun muss.

    Ich will hier nicht groß Werbung für ne Freeletics-Konkurrenz App machen, weil das ist meine App sicher nicht :D Aber in meinen Freundeskreis wird sie sehr gern genutzt und deshalb möchte ich sie euch nicht vorenthalten :) Vielleicht bekomm ich ja auch noch den ein oder anderen Verbesserungsvorschlag von euch :)

    https://play.google.com/store/apps/details?id=com.andis.fitnessplan

    VG
     
  2. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Mal installieren, klingt ja nicht schlecht :) Schonmal Daumen hoch für keine unnötigen Zugriffsrechte :D
     
  3. duffman

    duffman Metis

    Hallo!

    Ich finde die Idee gut und habs mir mal runtergeladen. Werde die App bei Zeit mal begutachten.

    Gruß, David
     
  4. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Gibts auch möglichkeit, Reps einzustellen oder die zeiten unterschiedlich zu machen? also kommt das noch mit der zeit? :D
     
  5. duffman

    duffman Metis

    Genau das hab ich mir auch gedacht. So eignet sich die App z.B. für Tabatas ganz gut, ein paar mehr Features wären aber doch interessant.
     
  6. TheMonk

    TheMonk Iris

    ich probier die App auch mal aus...
     
  7. AndiS

    AndiS Frischling

    Meinst du damit, dass man die max. Reps die man geschafft hat speichern kann?
    Momentan gibt es leider noch nicht die Möglichkeit, dass man die Zeiten unterschiedlich einstellen kann.
    Aber im Laufe des Augusts wird die App auf jeden Fall noch weiterentwickelt, u.a. kommt dann noch eine verbesserte Datenbank im Hintergrund hinzu, mit der es möglich sein wird, individuelle Einstellungen dauerhaft festzulegen (wie z.B. ein selbst zusammengestelltes Workout, Bestzeiten,...)
     
  8. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    meinte nicht das speichern, sondern dass man bei workouts halt auch wie fl workouts wiederholungszahlen anstatt zeiten einstellen kann... und dann eben noch unterschiedliche zeiten...
    ich weiß, was fürn aufwand sowas macht... :D
     
  9. infest

    infest Hera

    Klingt ja interessant ;-) Z.b jeder kann eigene Workouts erstellen, die dann "geupvoted" werden können und in einer "Best-of" können die User sehen, welche Workouts am meisten geliked werden bzw. merkt sich das Programm auch, wenn es ausgeführt wurde. So könnte man z.b die "meist-trainierten" Workouts darstellen ;-)
     
  10. Eflix577

    Eflix577 Guest

    Dem kann ich nur zustimmen *top*

    Die App wird gleich mal begutachtet.
     

Diese Seite empfehlen