Auf geht´s...

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von vwscirocco23, 21. Februar 2014.

  1. vwscirocco23

    vwscirocco23 Frischling

    Hallo,

    ich bin Alex und habe vor ein paar Minuten die erste Woche FL (Strength Coach) hinter mich gebracht.
    Ich bin 1,78 m groß und wiege aktuell 67-68 Kg.
    Bei meiner Ernährung achte ich eigentlich schon auf einen hohen Proteinanteil, wobei ich mich mit Magerquark schon länger nicht anfreunden kann :x
    Stattdessen gibts morgen meisten Vollkornbrot, zumindest mit Magerquark als Butterersatz und Putenbrust sowie auch Lachsschinken.
    Mittags meisten ausgewogen, Nudeln, Fleisch (Pute oder Rind) mit Gemüse und Reis etc.. Abends dann wieder mehr Proteine mit z.B Puten-/Rindfleisch, Omlett, Fisch o.Ä.
    Für zwischendurch suche noch nach etwas, ansonsten gibt´s immer wieder mal Nüsse :)

    In meiner Vergangenheit hab ich Fußball gespielt und war mal mehr mal weniger regelmäßig im Fitnessstudio oder Joggen.

    Nach meiner ersten Woche bin ich weiterhin voll Motiviert (kann die nächste Session gar nicht abwarten), begeistert und habe wie erwartet ordentlich Muskelkater :D

    Hier die bisherigen Workouts:

    Einheit 1:

    Pushup Max: 58
    Pullup Max: 29
    Pushup Max: 45

    Nach der ersten Einheit habe ich etwas mehr Wert auf die Ausführung gelegt.

    Einheit 2:

    Burpees Max: 53 *
    Squats Max: 124 *
    Zusätzlich Jackknives Max: 30 *


    Einheit 3:

    Pullup Max: 29
    Pushup Max: 36 *
    Pullup Max: 19
    Zusätzlich Jump Max: 125

    Einheit 4:
    Aphrodite: 36:01 Min *
     
  2. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Hi, herzlich willkommen, super, dass du dich schon selbst korrigieren konntest, starke Leistung :) Trotzdem gute Werte, auch ne starke erste Aphrodite Zeit, die auf sportliche vergangene Aktivitäten hinweist, oder? ;)
     
  3. XtraOne

    XtraOne Hades

    Hey, Top Zeiten für den Anfang ;)

    Ich muss sagen dass ich die MAX immer mit Stern mache und keine Modifizierten mit einbaue.
    So kann ich Fortschritte besser feststellen finde ich.
     
  4. vwscirocco23

    vwscirocco23 Frischling

    @Richard
    Danke! :) Wollte beim ersten mal Aphrodite eigentlich gar nicht so sehr auf die Zeit achten, aber als ich dann nach der dritten Runde merkte, wie viel Zeit bereits verstrichen war, hab ich dann noch nochmal etwas Gas gegeben. Bin auf jeden Fall positiv überrascht. Ja, wie gesagt, also in der Vergangenheit war ich mal mehr mal weniger regelmäßig im Fitnessstudio, aber da man dann mit Hinfahrt, umziehen, duschen, Rückfahrt doch 2-3 Stunden investiert, habe ich mich in der letzten Zeit zuhause etwas fit gehalten. Freeletics empfand ich also optimal für mich.

    @XtraOne
    Dankesehr! Habe ich nach den ersten Pushup MAX auch gemerkt. Mir dann noch aufzuschreiben wie viel ordentliche und wie viel modifizierte Pushups ich gemachth ab, war mir dann doch zu umständlich :D Dann lieber ohne modifizierte. So erkennt man dann auch leichter den Fortschritt.
     
  5. vwscirocco23

    vwscirocco23 Frischling

    Sonntag Metis durchgeführt (7:38) und gestern Poseidon (7:35) sowie Situp Max (76*).

    Heute ist mir dann ein kleiner Unfall passiert :x :x
    Abgerutscht mit dem Taschenmesser und mir eine 2,5 cm lange aber nicht allzu tiefe Schnittwunde am linken Handballen zugefügt...
    Der Arzt hat es geklebt und dick bandagiert, so fallen Burpees und co wohl erstmal aus :(
    Versuche mich also mit Squats und Situps fit zu halten bis ich die Stelle wieder einigermaßen belasten kann.. :cry:
     

Diese Seite empfehlen