Auf geht die Reise...

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Synex, 19. Juni 2015.

  1. Synex

    Synex Frischling

    Hallo,

    ich möchte mich nun auch mal mit einem Tagebuch beteiligen. Hoffe das es mir hilft das ganze über lange Zeit hinweg durchzuziehen.
    Zu meiner Ausgangsituation ich habe viele Ups und Downs hinter mir. Mein Maximalgewicht waren ca 125kg, über die letzten Jahre hab ich immer wieder Gewicht verloren und dann wieder nen Teil zugenommen. Derzeit ist mein Gewicht bei knapp unter 99kg. Hatte letzte Woche noch Probleme mit meinem Fuß bin umgeknickt und möchte ab heute starten. Ernährungsumstellung auf eine gesunde Ernährung habe ich schon begonnen mit einem leichten Kalorien Defizit.
    Habe eigentlich so gut wie alles was man benötigt an Hilfsmitteln zu Hause. Muss mir nun nur noch die Zeit und alles so einteilen. Habe vor 1 1/2 Jahren schonmal nen Coach gemacht bis in Woche 15. Musste aber immer wieder teilweise wegen Verletzungen einige Workouts auslassen. Zum Schluß hatte ich Probleme mit der Schulter und bin dann wieder in die Träge und Faulheit gerutscht. Zudem hatte ich Privat viel arbeit und Stress. Möchte dies nun aber alles unter einen Hut bekommen.
    Werde mir erstmal heute noch Fotos machen und das ganze dann hier im Tagebuch mitschreiben.
    Meine Eckdaten:
    Ich werde im Juli 35 Jahre, heiße Michael und bin 1,80m groß und wie gesagt knapp 99kg.
    Körperfett laut Kalipermessung 27%
    Brustumfang 108cm
    Bauchumfang 108cm
    Oberschenkelumfang 67cm

    Über Tipps zu Ernährung oder guten Hilfsmitteln fürs Training bin ich sehr dankbar.
    Falls jemand noch einen Ratschlag hat das ganze nicht bei Stress so schleifen zu lassen kann er gern drunter posten :) Bin im moment sehr motiviert und nehm mir auch Zeit mich zu informieren und auch Zeit für die richtige Ernährung (sprich gesund kochen).

    So das wars erstmal werd dann heute Abend meinen Einführungstest machen.
     
  2. Antroletic

    Antroletic Ares

    Hallo Michael,
    herzlich willkommen.
    Du hast ja auch schon ne Reise hinter dir.
    Wie es sich mit Fl anfühlt weißt du auch schon. Hast du damals schon hier mitgelesen?
    Für mich passt es hier und ich nehm viel mit. Obwohl wir mehr oder weniger die gleichen Knochen haben, müssen die einen mehr tragen als andere. Und um damit gut zurechtzukommen hab ich hier viel gefunden.
    Man liest sich. Bis denne
     
  3. Synex

    Synex Frischling

    So Test abgeschlossen.
    Pushup Max 30
    Squat Max 121
    Situp Max 80

    Trainingseinheiten für die erste Woche
    1. Aphrodite
    2. Metis
    2/4 Endurance Poseidon
    400m Sprint
    7x 40m Sprint

    Bin mal gespannt wie es läuft, Aphrodite zum Start haut auf jedenfall gleich mal rein.
    Hab Strength & Cardio gewählt und erstmal eigentlich 3 Trainingstage.
    Da ich einen Tag noch Tischtennis Training habe.
     
  4. BennyDestino

    BennyDestino Hades

    Herzlich Willkommen :p
    Aphrodite war auch mein erstes Training der ersten Woche und hat mich ziemlich umgehauen...

    Ernährungstechnisch habe ich bei mir viele Gerichte gepostet, falls du etwas Inspiration brauchst. Allgemein kann ich aus Erfahrung sagen, dass sich ein hoher Rohkostanteil an Grünzeug (Grünkohl, Spinat, Rucula, Feldsalat, Brokkoli, Chicoree) bei mir massiv auf die Regeneration ausgewirkt hat.

    Viel Erfolg :)
     
  5. Synex

    Synex Frischling

    So heute erstmal etwas leichtes laufen und Rudern, hab ziemlich Muskelkater in den Oberschenkeln.
    Morgen werd ich dann Aphrodite angreifen.
    Warum gibts eigentlich keine MAX Übungen mehr in der APP?
     
  6. Synex

    Synex Frischling

    So Woche 1 beendet.
    Aphrodite hat mich geschafft da konnte ich grad mal nach 43:08 auf Ende drücken. Hab zwar alles mit Stern gemacht aber war kurz vorm zusammenbruch. Lag entweder am Muskelkater nach dem Test in den Oberschenkeln
    oder daran das ich davor 2 Wochen nichts machen konnte wegen meinem Fuß. Naja hauptsache geschafft.
    Dann war Metis an der Reihe konnte ich mich einer Zeit von 18:29 abschließen lief schon viel besser mit weniger Muskelkater.
    Heute hatte ich dann noch 2/4 Poseidon da konnte ich nicht glänzen, Jumping Pullups den ersten grad noch so und dann kein einziger mehr. Eher wie Sack hängt an der Stange.
    Die Knee Pushups waren dagegen zwar auch nicht ganz ohne vom Muskelkater her aber die gingen dann doch recht zügig.
    Zeit 17:42, die 1x 400 Sprint in 2:20 und dann die ganzen 40m Sprint gingen dann doch recht ordentlich. Am Ende bin ich froh alles durchgezogen zu haben.
    Werde morgen noch etwas Cardio machen bisschen laufen und Rudern. Montag werde ich dann mit Woche 2 beginnen.

    Für Woche 2 gibt er mir vor:
    1. Tag Metis
    2. Tag 3/4 Venus
    3. Tag 1/3 Apollon

    mal schauen wie es dieses Woche läuft, hab Spätschicht und schau das ich alles unterbring.
     
  7. Antroletic

    Antroletic Ares

    Aphrodite - super Zeit.
    Metis - ebenfalls
    Zum Pullups lernen gibt's mehrere Wege. Ich gehe über Hilfsmittel: Klimmzugband. Das hat zeitmäßig Nachteile, da man rein und raus steigen muss.
    Ich weiß was es heißt 99 kg durch die WOs zu bewegen.
    Ich les dich. Weiter so!
     
  8. Synex

    Synex Frischling

    Ja hab mir schon überlegt so ein Band von Lexquinta zu kaufen. Am Geld für Equipment und Fitness (Gesundheit) solls mal nicht scheitern. :)
     
  9. Synex

    Synex Frischling

    So heute war ich Radfahren und gestern etwas Schwimmen.
    Stand nach der ersten Woche.
    Vorher Nachher
    Gewicht: 99kg 96,5kg
    Brustumfang: 108cm 110cm
    Bauchumfang: 108cm 106cm
    Oberschenkel: 67cm 65cm

    Hab mir heute noch das Unterstütztungsband für die Klimmzüge bestellt hoffe es kommt dann Dienstag an.
     
  10. Synex

    Synex Frischling

    Erstes Update 2. Woche
    Gestern 30km Fahhrad gefahren.
    Heute Tischtennis Training ca 1 1/2 Stunden.
    Und gerade mein Metis absolviert. In 11:42, die Climbers mit Liegestützgriffen.
    Werde jetzt dann noch ein Situp Max machen und dann für heute Ende und Duschen.
    Morgen dann direkt das 3/4 Venus Endurance durchziehen.
    Edit:
    3/4 Venus durchgezogen.
    Zeit 21:39, bin zufrieden und total am Ars... :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2015
  11. Synex

    Synex Frischling

    1/3 Apollon auch beendet in 11:24. Davor war ich noch 4,5 km laufen.
    Coach für nächste Woche sagt
    1. Tag Metis
    2. Tag 3/5 Aphrodite
    3. Tag 2/3 Dione

    Werde morgen nochmal ne Radtour machen und Montag dann mit Metis starten.
    Kleine Leistungssteigerung ist schon zu erkennen. Trotz alledem doch noch immer starker Muskelkater würde gern zwischendrin noch was machen aber ich trainier ungern übern Muskelkater.
    Ist das eigentlich sinnvoll oder sollte man auch mal trotz starkem Muskelkater noch trainieren?
     
  12. Rüdigerladdy

    Rüdigerladdy Frischling

    Die Knee Pushups waren dagegen zwar auch nicht ganz ohne vom Muskelkater her aber die gingen dann doch recht zügig.





    microsoft lumia 940xl tasche
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2015
  13. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Am Anfang eher nicht..
    --> http://www.freeletics-forum.de/posts/95830/
    --> http://www.freeletics-forum.de/threads/muskelkater.7782/#post-94471
    --> http://www.freeletics-forum.de/threads/neu-und-muskelkater.7714/
    ;)
     
  14. su-ele

    su-ele Zeus

    @Rüdigerladdy wenn noch mehr solche sinnbefreiten einträge im forum von dir kommen, musst du dich nicht wundern, wenn dich eventuell jemand an die admins meldet. deine anderen posts waren auch alle schon knapp an der spam-grenze. möchtest du etwas wissen? von dir berichten? dann los.
     
    Guido und kielerkoenig gefällt das.
  15. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Hmm, ab wieviel posts kann man noch mal persönliche Nachrichten schreiben?
    5?
    Ich vermute ja fast, das ist Vorbereitung für PN spamming. :D
     
  16. su-ele

    su-ele Zeus

    wie kriegt man eigentlich "punkte für erfolge" in diesem forum? und wie kommt es, dass newbie @Rüdigerladdy schon einen solchen "punkt für erfolge" hat????? die 5 nachrichten hat er jedenfalls zusammen.
     
  17. Guido

    Guido Hera

    First Message
    Post a message somewhere on the site to receive this.

    Das ist sein Erfolg ;)
     
    kielerkoenig gefällt das.
  18. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Na da hab ic h mir ja genügend Mühe gegeben, dass ich Quasselstrippe nicht des spammens verdächtigt werde .. vielleicht sollte ich Seminare anbieten ;-)
     
  19. Synex

    Synex Frischling

    So Woche 3 beendet.
    Metis 9:33
    3/5 Aphrodite 20:08
    2/3 Dione 44:39
    Vorher Nachher
    Gewicht: 96,5kg 93,5kg
    Brustumfang: 110cm 110cm
    Bauchumfang: 106cm 103cm
    Oberschenkel: 65cm 64cm
    Hab unter der Woche noch einmal Badminton und Tischtennis gespielt und war 5km laufen. Mit der Ernährung läufts ganz gut.
    Für nächste Woche habe ich folgendes auf dem Programm:

    1. Tag Aphrodite normal
    2. Tag 4/6 Kentauros und 1/3 Metis
    3. 1,5 km laufen 2x 200m Sprint
     
  20. Antroletic

    Antroletic Ares

    Das 1/3 Metis dürfte zum 3. Tag gehören.
     

Diese Seite empfehlen