Aufbau des 4.Trainingstages sowie Pushups richtig ausführen

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von ocram1980, 30. Juni 2015.

  1. ocram1980

    ocram1980 Frischling

    Hallo Leute. Eine Frage zum 4. Trainingstag (4/4 hab ich gewählt). An meinem 4.Tag sind nach dem Workout noch einzelne Exercises angeführt. zb.: 100 Squatas und 100 Burpees . Diese Exerxcises stehen direkt beim 4. Tag dabei. Ich muss sie aber nicht machen. Ich kann den Tag 4 auch ohne diese abschließen und ich kann auch die Woche ohne diese abschließen. Was sollen diese Übungen nun? Muss ich die am selben Tag 4 machen. KAnn ich die auf die restliche Woche aufteilen. Muss ich sie gar nicht machen?
    Und die zweite Frage betrifft die Pushups. In den Videos sieht es immer so aus als ob die Hande seitlich am Körper zu liegen kommen. Seitlich am Körper und etwas richtung Bauch versetzt. Üblicherweise mache ich Liegestütze so, dass die Handfläche seitlich der Schultern zu liegen kommen. Etwas weg vom Körper. Das geht dann auch mehr auf die Brustmuskeln. Wie sind die Liegestütze nun im FL richtig?
    Danke für Tipps.
     
  2. Antroletic

    Antroletic Ares

    Du kannst die Woche immer abschließen, auch wenn du nicht alle WO und Übungen gemacht hast. Aber wer will das schon wirklich. Dann lieber die Coachwoche etwas hinauszögern.
    Die Extra-Übungen hintendran hat man ab und zu. Bei mir ist es z.B. nach einer Venus end. noch ein 5k-Lauf + 200m Sprint + 200m + 100m.
    Man macht sie dann, wenn man sich in der Lage fühlt sie tun zu können. Je nach Leistungsvermögen (und darüber schreibst du nichts) kann das 15 min nach dem WO sein oder auch länger. Am selben Tag sollte man sie in der Regel schon machen, da sie ja eben auch bei diesem Trainingstag stehen. Aber auch da haben Einzelne Gründe es erst am nächsten Tag zu machen.

    Zu den Pushups kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
     
  3. Marco

    Marco Venus Co-Administrator


    Richtig oder falsch gibt es hier nicht.
    Bei Deiner Variante trainierst Du etwas mehr die Brust, richtig.
    Allerdings belastest Du auch etwas mehr die Schultern.
    Bei den hohen Wiederholungszahlen bei FL macht es da schon Sinn, möglichst Gelenks honend zu arbeiten, also:
    Hände auf Brusthöhe und die Ellenbogen möglichst nach hinten zeigend schont die Schultern und belastet schön den Trizeps.
    ;)
     
    HoppiL gefällt das.
  4. ocram1980

    ocram1980 Frischling

    Ok, super danke für die Infos.
    LG Marco.
     

Diese Seite empfehlen