Aufwärmen/ Stretching?

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von Cookiea, 5. Mai 2014.

  1. Cookiea

    Cookiea Hades

    Hallo,
    was macht ihr denn um Euch aufzuwärmen? Habt ihr ein spezielles Programm? Lauft ihr ne Runde vorher? Oder macht ihr gar nichts?
    Und hinterher? Stretching? Wenn ja, was macht ihr da so?

    Danke für Tips
    Cookiea, jetzt in der 4. Woche C&S
     
  2. Happy

    Happy Metis

    Das Aufwärmen mache ich immer mit dem Aufwärmtraining der CD " Fit ohne Geräte" Das ist ganz gut und das mach ich schon im Schlaf :lol:

    Stretchen nach FL..*hustl* meisten liege ich danach halb tot auf meiner Matte, :oops:
     
  3. corimbo

    corimbo Hera

  4. mICHathlet

    mICHathlet Hera

    Zum Aufwärmen eignen sich Jumping Jacks ganz gut. Ansonsten ist bei mir immer noch Armkreisen, Schattenboxen, Kniehebelauf und solche Übungen dabei. Ich hab da keinen festen Plan, sondern mache das abhängig vom Workout und von der Lust. Das Wichtige ist eigentlich die Workouts nicht aus dem Kalten zu beginnen, sondern den Körper auf Betriebstemperatur zu bringen und die Durchblutung der Muskeln anzuregen..
    Achso..Seilspringen ist dafür auch sehr gut geeignet..

    Stretching...naja...nicht wirklich. Nach den ersten Sekunden Erholung, stehe ich auf und gehe ruhig umher bis ich wieder normal atme und einen annehmbaren Puls habe. Dabei dehne ich mich eventuell ganz leicht...
     
  5. Mex M

    Mex M Herakles

    vor und nach jedem training 2-3 km schnell laufen. mobility / streching wod separat vom eig training ;)



    Determination
     
  6. Mache meistens 100 Jumping Jacks, Armkreisen, leichtes Joggen, vielleicht ein paar Squats. Dauert ca. 3-5 Minuten bei mir.
     
  7. jls

    jls Frischling

    1-2 KM laufen (zum workout spot)
    5-10 minuten Schultern auffwärmen
    bissle beine, rücken, arme stretchen
    [INSERT WORKOUT HERE]
    1-2 KM nach hause laufen
     
  8. Sascha

    Sascha Hades

Diese Seite empfehlen