Aufwärmen vor, dehnen nach dem Training.

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von Aldimatrix, 15. März 2014.

  1. Aldimatrix

    Aldimatrix Frischling

    Hallo,


    Ich bin seit 4 Wochen dabei und wollte euch erfahrenen Freien Athlethen mal
    fragen was ihr so zum aufwärmen vor dem Training macht und wie ihr euch nach dem Workout dehnt. Die Forensuche hat irgendwie nichts ergeben, wenn ich was übersehen habe dann will
    ich mich im Vorraus schon mal entschuldigen und mich für eure Mühe bedanken :).
     
  2. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Zum Aufwärmen mach ich gerne Jumping Jacks und/oder Laufen gehen und Schulterkreisen/Schulter lockern... Aktuell dehne ich mich nicht, bzw mach wenn dann nur ein wenig mit dem Theraband...
     
  3. Aldimatrix

    Aldimatrix Frischling

    Okay also unterscheidet sich dein aufwärmen kaum von meinem :D.
    Ich dehne halt zZ ziemlich durcheinander weil mir einfach ein Plan fehlt, diese ganzen Youtube videos finde ich auch ziemlich verwirrend, 5-6 Dehnübungen die effizient sind würden mir ja reichen. Ich habe einfach etwas Schiss das ich dem Dehnen nach dem Workout zu wenig Beachtung schenke. Die späteren Workouts setzen ja gelenkigkeit vorraus die ich einfach zZ nicht besitze :D.
     
  4. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Ja, musste mal auf die anderen Antworten warten, war auch vorher schon halbwegs gelenkig, klar, besser geht immer aber bis dato reichts aus ;)
     
  5. Mex M

    Mex M Herakles


    mobility workout separat vom eigentlichen training, und "öffnen" der gelenke nach dem aufwärmen vor dem workout
     
  6. XtraOne

    XtraOne Hades

    Also ich wärme mich jedes mal mit dem Aufwärm-Programm von Mark Lauren auf.
    Dieses Aufwärmen zeigt er ganz am Anfang seiner DVD's. Reicht meiner Meinung nach völlig aus.

    Arme/Schulter kreisen, Hüfte kreisen, Sumo-Kniebeuge usw.
     

Diese Seite empfehlen