Aurianna und Freeletics - eine Lovestory mit Happy End?

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Aurianna, 29. Oktober 2013.

  1. Aurianna

    Aurianna Frischling

    Moin moin,

    mein Name ist Aurianna (zumindest hier) und gestern Abend hab ich meinen Vorsatz, endlich wieder Sport zu machen, in die Tat umgesetzt.

    Meinereiner ist fast 43 Jahre alt, wohnt im schönen Rhein-Erft-Kreis, ist Dosenöffner für einen fast 18 Jahre alten Kater und glücklich liiert.
    So bis Ende der 20er hab ich regelmässig Sport getrieben. Shaolin Kempo und Shaolin Kung Fu mit meinem Bruderherz zusammen, dazu tanzen und als Teenie Kunstturnen.
    Bei einem Training landete ein Fußfeger im Knie, Kniescheibe raus und ein Jahr später Knie-OP.
    Von da an ging es dann sportlich Bergab. Erst durfte ich nicht, dann fand ich den Dreh nicht mehr.
    Dann fast 9 Jahre eine Beziehung, in der ich Stiefmama von 3 Mädels wurde.
    Da ist man dann schon mal ausgelastet (und hat ne prima Ausrede, das man ja gaaarnicht mehr zum Sport kommt).
    Nach der wirklich harten Trennung null Bock auf nix.
    Dann meinen Liebsten kennengelernt und so langsam wieder etwas agiler geworden.
    Und nachdem wir nun Anfang September umgezogen waren, hatte ich mir fest vorgenommen:
    sobald alles wieder in geregelten Bahnen läuft, fängst du wieder an mit Sport und achtest endlich auf deine Ernährung!!!
    Und der dezente Hinweis meiner Hausärztin, das ich ja wohl ein weeenig übergewichtig wäre, blieb auch nicht ungehört.
    Wenig Übergewicht ist süß.
    Ich hab nen Spiegel und eine Waage und bin auch Realistin.

    83 kg auf 1,55 m ist definitiv viel zu viel. Das weiss ich und hab nun endlich auch genug davon.
    Allerdings muss es wirklich erstmal Klick machen, bevor man den faulen Hintern hochbekommt.
    Keine Ausreden mehr!
    Und ich weiss, das mein Körper schnell wieder auf das Training anspringen wird.

    Ich hatte schon vor dem Umzug die Newsletter der 5 Wochen bekommen.
    Und gestern Abend hab ich es dann gewagt.
    Klamotten aus, Fotos gemacht (oh mein Gott :oops: ), Maße genommen.
    Wiegen war schon morgens angesagt.
    Matte ins große Wohnzimmer geschleppt, Internetradio an und los ging es.

    Tag 1., 1. Training mit der lieblichen Aphrodite
    Was soll ich sagen... war eigentlich abzusehen wie es laufen wird :roll:
    Nach 15 Burpees hab ich auf nur noch Liegestütz gemacht (Mädchenversion).
    Die Squats waren erstaunlicherweise nicht das Problem (Bedenken wegen des Knies), allerdings auch nur die modifizierte Version.
    Auch die Situps gingen modifiziert prima.
    Mit kurzen Pausen, 1L Wasser und einem Katerchen, das mit großen Augen zuguckte, was sein Frauchen da so treibt, hab ich es dann auch geschafft.
    Bzw. Aphrodite hatte mich geschafft.

    Aber ich hab durchgehalten, wenn auch mit geschummelten Burpees.

    Und ich denke, das Lied "Stronger" wird in meine Signatur übernommen :D
    Das lief nämlich passenderweise zum Training.

    Heute Abend werd ich es wieder angehen.
    Und mal sehen, wieviel Burpees ich diesmal schaffe, bevor ich aufgebe und schummel.

    Ach, aus dem Bett bin ich heute prima gekommen. Ein gaaanz leichtes Ziehen im Unterbauch, das war es bisher.
    Drückt mir die Daumen und...

    ... what doesn't kill you makes you stronger
     
  2. Willkommen und viel Spaß beim Wahnsinn :D
     
  3. dernick91

    dernick91 Metis

    Herzlich willkommen an board und viel Erfolg. Die richtige Einstellung hast du ja schon, jetzt heißt es durch halten und den Spaß daran entwickeln. Die ersten Ergebnisse stellen sich dann bald von selbst ein.
    Halt uns auf dem laufenden :)
     
  4. von mir auch herzlich willkommen im kreis der freelethen :)

    der muskelkater kommt wahrscheinlich erst nen tag später richtig zur geltung, aber trotzdem nicht aufgeben und weitermachen ;)
     
  5. Chazzy

    Chazzy Ares

    Herzlich Willkommen und Respekt für deinen Ehrgeiz! Ich drücke dir die Daumen, dass du am Ball bleibst.

    Du kannst dir ja deinen Kater bei den Liegestützen auf den Rücken legen, mit seinen 18 Jahren kommt der da sicher nicht runter, während du in Bewegung bist :mrgreen:
     
  6. Aurianna

    Aurianna Frischling

    N'abend zusammen,
    endlich daheim und das heisst morgen erst weitermachen.
    Ich hab 3 Stunden in einer Vollsperrung verbracht, hab nun Kohldampf bis unter beide Arme und so ein klein wenig spür ich die unteren Bauchmuskeln.
    Also essen, duschen, Bett und um halb 5 wieder raus.

    @ Chazzy: der süße Schmusekater ist für sein Alter noch fit wie ein Turnschuh und dreht zwischendurch auf wie ne Kitten :lol: da ist nix mit still auf Frauchens Rücken sitzen bleiben.

    Und danke auch an die Anderen für die liebe Begrüßung und die Motivation.
     
  7. TheMonk

    TheMonk Iris

    auch von mir "a warm welcome"

    Eines ist so sicher wie das Amen in der Kirche, der Muskelkater wird kommen :D und wahrscheinlich ist es ein Löwe und kein Schmusekater ;) aber es gilt dranbleiben, inneren Schweinehund überwinden und weitermachen.
    Spätestens in der 3ten Woche wird es erträglicher und aus dem Löwen ist ein Kätzchen geworden, nicht das Du Deinen Körper nicht mehr spüren wirst, aber er hat sich entweder an den Schmerz gewöhnt und es fällt Dir nicht mehr so auf weil Du schön langsam mit der ungewohnten Belastung klarkommst :) :)

    Ich mache übrigens seit Jahren Wing Tsung Kung Fu und Escrima und renne praktisch 60% des Jahres mit Musklekater durch die Welt, egal ist doch toll, da weiss man das man lebt ;)

    So long, geb' alles, beiss Dich durch, du schaffst das :p :p
     
  8. Kattl

    Kattl Frischling

    Hi Aurianna,auch von mir ein "herzlich Willkommen"! Ich habe auch erst diese Woche angefangen und die Burpees mehr schlecht als recht hingekriegt.Squats sind bei mir kein Problem,Situps leider auch erstmal die Pussyversion;)Heute war mein zweites Workout(Hades),da liefs schon etwas besser.Pullups konnte ich noch nicht an der Stange,weil die noch nicht da ist,derweil musste mein Eßtisch herhalten.Das schaffen wir schon!!Aus welchem Bergheim kommst du denn?
     
  9. Hughilein

    Hughilein Poseidon

    Eine nette Vorstellung fordert ein nettes Willkommen. :D

    In diesem Sinne "Willkommen in dieser illustren Runde" und viel Spaß und Qual mit Freeletics.
     
  10. Aurianna

    Aurianna Frischling

    Schönen guten Morgen ihr Lieben,

    echt toll eure lieben Willkommens-Grüße. Da macht so ein Forum besonders viel Spaß.

    Gestern Abend war nix mehr mit Training.
    Dafür hab ich mir aber nochmal die Newsletter angeschaut und frag mich, ob ich nicht vielleicht direkt mit ner ziemlich üblen griechischen Göttin gestartet bin ;)
    Ich glaub, heute Abend werd ich mir mal Aphrodites Mama, die liebe Dione, vorknöpfen.
    Ist wohl auch für den Aufbau von Ausdauer nicht verkehrt. Und da hapert es noch gewaltig.

    @ Kattl: ich komm aus dem schönen Bergheim/Ahe im Rhein-Erft-Kreis in NRW.

    Bin meinem Liebsten gestern noch ein wenig auf den Keks gegangen :)
    Denn bei seinem ganzen Hantelgedöns hab ich auch eine Klimmzugstange erspäht.
    Da darf er sich nun mal Gedanken machen, wo wir das Teil anbringen.
    Vielleicht können wir in der Scheune eine schöne Trainingsecke einrichten
    (wenn sie denn irgendwann mal komplett aufgeräumt ist. Da lagern im Moment noch die Umzugsleichen :lol: )
     
  11. Aurianna

    Aurianna Frischling

    Oh mein Gott :eek:

    Wer hat das erfunden??!!

    Ok, ich hab mich, in dem irrigen Glauben das Training wäre besser zu schaffen als Aphrodite, auf Dione gestürzt.

    Musik an und los ging es.
    Die Jumpings in 25er Abschnitten. Machbar.
    Burpees - ich hab sie tatsächlich geschafft, allerdings die modifizierte modifizierte Version. So mit Füßen einzeln nach hinten :oops:
    Dann war erstmal Luftschnappen und Wasser angesagt.
    Und so ging es weiter.
    Von allem die modifizierte Version, außer die Jumpings.

    Nun bin ich mit drei Runden durch und sowas von im Ar....

    Dione: 87 Minuten 12 Sekunden

    Mittlerweile ist mein Puls wieder im Normalbereich, ich bin etwas abgekühlt und werd nun unter die Dusche verschwinden.
    Keine Ahnung zu was ich danach noch fähig bin.
    Bissl was Essen wär nicht verkehrt...

    Wünsche allen eine gute Nacht

    Bussi
     
  12. Teddle

    Teddle Aphrodite

    dione ist ein biest !

    die aufteilung sieht voll geschmeidig aus, aber die Jumping Jacks ziehen einem unglaublich luft und die Leglever fuehlen sich nach ner zeit an wie faustschlaege ... super das du es durchgestanden hast ! das mit der ausfuehrung ist sicher verbesserungswuerdig , vielleicht uebst du die einzelnen bestandteile mal mit den MAX - Übungen ?

    soviele stern-ausfuehrungen wie moeglich und dann gehts mit den vereinfachten weiter. hat einen super trainingseffekt, weil man sich nur auf die ausfuehrung einer uebung konzentrieren muss.


    mfg teddle
     
  13. Aurianna

    Aurianna Frischling

    Moin zusammen,

    mal wieder einen kleinen Eintrag von mir :)
    Eine Woche ist vergangen und mit ihr 2 mal Dione und mehrere Max Einheiten.
    Zur Zeit arbeite ich dran, meine Ausführungen zu verbessern (Anmerkung von Teddle).
    Bei Sit Ups, Leg levers und Sqats seh ich da auch schon die ersten Erfolge.
    Allerdings wird mir durch die Übungen klar, was für ne faule Socke ich tatsächlich war und wie unfit (schönes Wort ;) ) ich geworden bin. Für vernünftige Burpees werd ich noch ordentlich trainieren müssen.
    Aber ich bleib dran.

    Außerdem hab ich vor 3 Wochen angefangen, über Fddb Ernährungstagebuch zu führen.
    Und entgegen meinen Erwartungen nehm ich garnicht zuviel Kalorien zu mir.
    Und die 80% Marke zu halten ist nicht schwer.
    Also, mehr Bewegung junge Frau. Zack zack :)
    Dann klappt das auch mit dem Abnehmen und fitter werden.

    Wünsche allen einen schönen Tag und ein schweißtreibendes Training :lol:

    Et Auri
     
  14. Ironie

    Ironie Metis

    finde das super, dass du es durchziehst! da kann jeder, der zu faul ist sich eien scheibe abschneiden und du wirst sicher belohnt werden für dein druchhaltevermögen. klar, anfangs ist es einfach sehr hart - aber die pfunde werden purzeln und du wirst fitter werden und dann klappts auch mit den burpees! das wird ein schöner erfolg - weiter so!
     
  15. coppa

    coppa Metis

    Respekt!!
    Du hast ganz schön Biss ;-)
    Ich bin mir nicht sicher ob ich mich zu Anfang 87 Minuten hätte "quälen" können.
    Wenn du mit der gleichen Motivation weitermachst, wirst du deinen Zielen sehr schnell näher kommen!
    Viel Erfolg und hau rein!
     
  16. panta

    panta Hades

    ganz ehrlich auch meinen respekt...
    sich bei dione 87min zu quälen, es durchzuziehen und nicht einfach irgendwann aufzugeben ist ganz gross!!!
     
  17. Aurianna

    Aurianna Frischling

    Danke, Danke :D
    Sowas baut echt auf.

    Aber irgendwann kommt der Punkt, wo man die Faxen dicke hat und was tun muss.
    Und je älter man wird, desto schwieriger find ich es abzunehmen und wieder fitter zu werden.
    Außerdem hat mich der Blick in den Spiegel, als ich die Fotos für das Vorher - Zwischendurch - Nachher gemacht habe, dann doch ziemlich geschockt. Klar hat man ne Waage, man weiss genau das es zuviel ist.
    Aber dann so schonungslos, mit Maßband bewaffnet seinem Körper zu Leibe zu rücken...
    Da musste ich dann doch heftig schlucken. Und sooo will ich nicht mehr aussehen.
    Es schaut mich zwar jeder ungläubig an, wenn ich sag was ich wiege. Denn ich schau nicht danach aus.
    Aber ICH weiss es. Und da musste einfach was passieren.

    Es ist eine schei... Schinderei, ich bin danach total platt, aber es tut auch gut.
    Erstmal ist mein Ziel, mit reduzierter Kalorienzahl und dem Mehr an Bewegung in Richtung 75 kg zu kommen.
    Und ich denke, dann ist das Schlimmste geschafft, ich bin dann schon fitter und es wird dann auch leichter fallen.

    Find es total schön, das man hier soooo lieb unterstützt wird.

    Dicken Knutsch dafür :D
     
  18. Hektor

    Hektor Ares

    Happy Birthday :)
     
  19. Aurianna

    Aurianna Frischling

    Hallo zusammen,
    nach einem recht vielversprechenden Start mit jeder Menge Motivation hatte es mich komplett umgehauen.
    Lungenentzündung, eine Woche Krankenhaus, danach total im Eimer. Langsam wieder auf die Beine gekommen.
    Und nun darf ich wieder Sport treiben.
    Und damit die Motivation wieder kommt und ich auch am Ball bleibe, hab ich mich für den Cardio-Guide entschieden.

    Heute dann mein erstes Workout.

    Sit Up Max: 59*
    Burpees Max: 48 ohne Stern (und bis ich den irgendwann mal schaffe dürfte es dauern)

    Zumindest wieder ein Anfang.

    Liebe Grüße
    Auri
     
  20. runalone

    runalone Hyperion

    Na, das sieht doch gar nicht so schlecht aus. Willkommen zurück nach der Pause. Den Stern bei den Burpees bekommst du sicher auch bald hin, keine Frage. :)

    Wünsch dir einen Guten Rutsch ins neue Jahr. :)

    Gruß
    Nico
     

Diese Seite empfehlen