Moin zusammen! Ich habe heute Morgen Helios umgehauen, bzw er mich. Bei den Lunges habe ich irgendwann nicht mehr den sprunghaften Wechsel zwischen den Beinwechseln geschafft. Stattdessen habe ich einen Schrittwechsel gemacht. Quasi so: Füße parallel, rechtes Bein zurück und Knie am Boden angetippt, wieder hoch und rechtes Bein zurück nach vorne führen. Anschließend die selbe Prozedur mit dem linken Bein etc. Habe mich dabei nicht abgestützt. Jetzt meine Frage: Ist es ein Stern wert? Oder geht es gerade auch um diesen Sprungwechsel? Cheers, Rukar
echt? ich dachte man muss springen? ...das hat mich nämlich mehr gekillt als die Lunges selbst...bin froh das ich seit heute wieder einigermaßen auf meinem Hintern sitzen kann und morgen ist helios eigentlich schon wieder dran :roll:
Naja, ein Stern ist es wohl schon. Andererseits ist die Übung, wie Du sie beschreibst, eher ein Ausfallschritt nach hinten. Das ist generell nicht tragisch, da dieser auch die Knie weniger belastet als der Ausfallschritt nach vorn. Ich würde Dir empfehlen, Deine Technik beizubehalten, aber im Hinblick darauf, dass Du das Springen ja irgendwann beherschen möchtest, den umgekehrten Weg zu gehen. Also mit dem rechten Bein nach vorne, mit linken Knie den Boden berühren und wieder zurück. Das hat außerdem den Vorteil, dass es Dich auf den "Lunge Walk" bei anderen Workouts besser vorbereitest.