Hey Leute...befinde mich im Moment in Woche 5 des Cardio & Strenght-Coaches und habe seit über einem Monat keinen Alkohol mehr getrunken! Klappt auch ganz gut soweit Nur Ende von Woche 7 steht meine Abschlussfeier von der Ausbildung an die wir bei mir zuhause veranstalten... Was meint ihr...ne Ausnahme an dem Tag okay oder sollte ich lieber ganz verzichten weil mich das zu stark zurückwirft? :?
das ist dann wohl der massgebende part: Die moderate Zufuhr von Alkohol verbessert die Insulinsensivität, verringert die Konzentration der Triglyceride und verbessert die glykämische Kontrolle. obs an einer abschlussfeier "moderat" zu und her geht, wage ich mal zu bezweifeln NEVER OUT THE FIGHT
also es ist ja okay, sein Leben in gesündere Bahnen lenken zu wollen...aber sich eine Abschlussfeier zu versauen? ne...geht gar nicht...zieh durch, Junge! genieß deine Kopfschmerzen am darauffolgenden Tag und trainiere dann weiter....du wirst dadurch keine 100kilo zunehmen und genauso plötzlich keine Pullups mehr können...
Danke Leute...zermater mir darüber schon die ganze Zeit den Kopf Aber ich glaube ihr habt recht...wenn ich mir alles verbiete verlier ich bestimmt iwann die Motivation weiterzumachen Ich werd mir dann wohl auch mal was gönnen und dann danach wieder ordentlich loslegen
Wer A sagt, muss auch B sagen: Alkohol & Muskelaufbau: Wie schädlich ist es wirklich :mrgreen: btw. Grüße in die Runde.
Da stimme ich dir zu Danke für den Link...danach is das feiern auch erstmal (zumindest mit Alkohol) vorbei und ich werde mich wieder artig clean ernähren Und bin im Moment eh wieder mit mir am Kämpfen ob ich trinke oder nicht...ich schaue erstmal was sich in der Zeit so tut
Das Groß der Studien bezieht sich im zweiten Artikel natürlich aufs grenzenlose Saufen, was ich hier keinem unterstelle. Für moderates Trinken dürften sich die Effekte noch in Grenzen halten, aber es hilft sich von Zeit und Zeit einen solchen Artikel durchzulesen, damit einem erstmal die Lust am Trinken vergeht. Auch eine Methode um abstinent zu bleiben. :mrgreen: