Aussehen wie in den Videos- mgl. mit Freeletics ?

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von Simon91, 6. August 2015.

1. Simon91

Simon91 Frischling

Tag zusammen,

wie die meisten von euch habe ich mit Freeletics vorallem wegen der optischen Ziele zunächst angefangen. Anfänglich war es ehrlich gesagt auch nur der durchtrainierte, athletische Körper aus den typischen Freeletics Videos, den ich mit dem Sport immer erreichen wollte. Danach wurde freeletics dann eher zur "Challenge" Geschichte.

Meine Frage an euch ist nun: Denkt Ihr, dass der Aufbau eines Körpers wie aus den Videos, die jeder kennt, oder den Transformationsvideos von Youtube (Stichwort 15 Wochen Programm), bei einer ordentlichen Ernährung überhaupt möglich ist ? Ich bin da ein wenig skeptisch, weil diese Körper für mich eher im Fitnessstudio gemacht werden und weniger das Ergebnis von HIT Training sind (nun steinigt mich :D ).

2. cookinger

cookinger Hades

Es kommt ja auch auf die anfangs Situation an. Wenn ich mit zB. 85kg bei 180 anfange ist das eher zu machen als mit 120kg zB. Da wird das dann eher viel länger dauern.

3. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Ich denke, dass die ganzen Transformationsvideos auf YT keine fakes sind.

Aber...

Dazu kommt mit Sicherheit ein gut überwachter Essensplan von den Machern von FL.
    Wenn man sich das vorher nachher Bild von z. B. Levent genau anschaut, sieht man, dass er zwar moderat an Muskeln zugelegt hat, aber der definierte look kommt vornehmlich durch Reduktion des Körperfettanteils.

OK und den Bart. :D

Also ja, FL kann das bewirken, wenn die Ernährung stimmt. Und man wie schon gesagt mit moderatem Mehrgewicht startet und nicht mit 130 Kilo Kampfgewicht.

4. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Möglich, aber ich denke für nen schickes Werbevideo macht man vorher vlt noch wie bei Bodybuildern vorher nen entwässern damits besser ausschaut, auf manchen Selfies scheint mir Levent wieder etwas breiter.
    Aber generell möglich, doch eher 70% der Resultate einem 1A Ernährungsplan zuzuordnen, denke ich...

5. mr_proper

mr_proper Dione

Klar, warum soll das nicht gehen? Auch wenn man
    nicht unbedingt auf die Ernährung achtet, sind gute Erfolge zu erzielen. Je mehr das Ausgangsgewicht vom Zielgewicht abweicht, umso wichtiger die Ernährung.

6. Hagbart

Hagbart Hera

du sprichst ja die featured athletes an, also mehmet oder joshua z.b.
    ich denke, die waren immer schon fit bzw. haben vor freeletics anderes zeug gemacht. ausserdem spielen bei trainingserfolgen so viele verschiedene faktoren eine rolle, dass man das sicher nicht pauschal beantworten kann. angefangen von den genetischen grundvoraussetzungen bis hin zur lebensweise, ernährungsplan, trainingsplan ectect...

ich hab einen kumpel, der hat in etwa die gleiche transformation hingelegt wie der typ oben auf den bildern. aber: strenge diät und kompromissloses training mit einem richtigen plan (und keinem coach!!!!!)

und der kampf um der traumkörper wird meiner meinung nach in der küche gewonnen. du kannst trainieren wie ein irrer, wenn du nur "scheiss" in dich hineinstopfst isses für die katz... (war jetzt n bisschen drastisch ausgedrückt)

so long

firestormmd und runalone gefällt das.
  7. FL-X

FL-X Aphrodite

das war keineswegs drastisch ausgedrückt. Das entspricht einfach nur der Realität :p

weselaner und firestormmd gefällt das.
  8. NO_EXCUSES

NO_EXCUSES Ares

Kann mich den Rednern nur anschließen,

strikte Ernährungspläne und knallhartes Training sind der Schlüssel zum Erfolg und dann geht das auch in 15 Wochen. Ob da manipuliert worden ist oder nicht, kann man nicht sagen, glaube ich aber eher nicht. Ich habe selbst mit 3x/Woche Training und moderater Ernährungsumstellung sehr gute Ergebnisse erzielt.

In diesem Sinne, NO_EXCUSES,
    Pascal

Diese Seite empfehlen