... was n Glück, dass man beim ersten Workout die Finger nicht so belastet. Aber Hallo erstmal, ich bin der Andreas aus Münster, 29 Jahre alt und hab mir an meinem Geburtstag Anfang des Jahres noch gedacht, bis du 30 bist, siehste endlich mal besser aus. Bislang is nich viel passiert. Ausser den nicht genutzten Fittnessstudiovertrag wieder zu kündigen. Letzten Sonntag bin ich dann über freeletics gestolpert, Newsletter angemeldet und hab mich heute morgen zum ersten mal ran getraut. Die Waden und Schenkel ziehen am stärksten, ansonsten gehts eigentlich. Noch? Schaun wa mal. Ich starte mit 96kg, mein Ziel ist es etwas abzuspecken und etwas Muskeln aufzubauen. Ich vermute, wenn ich die 5 Wochen durchhalte und noch Spaß dran habe, dass das C&S Programm das geeignete ist? Ziel ist es erstmal circa 10kg zu verliehren. Die haben sich über die letzten Jahre des studentischen Lebens als angehender Informatiker auch dank Kantinenessen irgendwie angesammelt. Vor gut 10 Jahren lag mein Gewicht bei unter 80kg. Als die Waage dann 80kg zeigte, war noch alles im Lot, bei 85kg kam so der Gedanke auf "naja über 90 muss nun nicht sein" ... -> bei 90kg "naja, aber die 95 erreichst du nicht! versprochen" -> :lol: schön wärs... und bei 96kg die ich jetzt seit einiger Zeit mit mir herum trage, macht mir Angst, dass alles weitere an Zunahme dann schon näher an der 100 liegt als an der 95... und DAS tut nun wirklich nicht Not. Also. Würd ich reinen Speck verlieren würd ich ja die 80kg als Wunschgewicht anpeilen. Aber inkl Muskelmassenaufbau sind 85kg erstmal mein Ziel! Hauptsache die teuer angebaute Körpermitte wird wieder etwas weniger windschnittig... Wie eingangs erwähnt, wollt ich wenn denn die 30 vorne erscheint ne ganze Ecke dünner und vor allem sportlicher sein! Da hab ich noch bis Anfang nächsten Jahres Zeit zu. Aber alle "klassischen" Sport-Sachen wie Laufen etc, klingen nicht nach einem dermaßen überzeugenden und für mich nicht erreichbaren Erfolg. Konnte mich zumindest nie lange dazu motivieren regelmäßig joggen zu gehen! Und Fitnesstudio hat auch nicht bzw nur mäßig zum Erfolg geführt. Ich hoffe das wird mit freeletics anders! Ich freu mich schon auf nen ordentlichen Muskelkater! Da weiß man wenigstens was man getan hat!!!