Back to Glory

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Knight84, 13. Juli 2013.

  1. Knight84

    Knight84 Frischling

    Hallo zusammen,

    so am Montag (15.07) startet mein versuch Freeletics. Ich habe vor vier Jahren mit dem klassischen Training im Fitnessstudio aufgehört, nachdem ich diesen Sport sechs Jahre mal mehr mal weniger erfolgreich ausgeübt habe.
    Jetzt will ich wieder angreifen, habe aber keine Lust mehr in Fitnessstudios stupide Hanteln zu bewegen sondern möchte ausschließlich mit meinem eigenen Körpergewicht trainieren. Ich hoffe das mir meine sportliche Vergangenheit den Einstieg bei Freeletics erleichtert und sich schon früh gute/ sichtbare Erfolge einstellen.

    Persönliche Daten:

    Alter: 28
    Größe: 1,92 m
    Gewicht: 94 kg
     
  2. christian62

    christian62 Hades

    Servus,

    du wirst sicher deinem Nickname Ehre machen ;)

    P.S.: in Österreich sagt man zu einem "Henker", "Cornetto", "muskelbepackten Typ",... umgangssprachlich auch "Knecht"
     
  3. OctroneXx

    OctroneXx Aphrodite Moderator

    Na dann wünsch ich dir viel Spaß, Motivation und Ausdauer!

    Mit welchem Plan trainierst du denn oder hast du die 5 Wochen umsonst?
     
  4. Knight84

    Knight84 Frischling

    So, erster Trainingstag wäre geschafft.

    Fazit: meine sportliche Vergangenheit hat dann mal gerade null gebracht:), so fühle ich mich zumindest.
    Habe Venus in 44:12 min absolviert. Die letzte Runde musste ich aber schon in den leichtern Ausführungen machen.
    Habe jetzt schon ( 4 std. später) mega Muskelkater!!!

    Alles in allem bin ich jetzt erst recht im Freeletics fieber!!!

    P.s: habe die gekaufe Version
     
  5. Knight84

    Knight84 Frischling

    Mittwoch war die zweite Einheit mit den ersten Max-Übungen. Von denen ich heute noch brutalen Bizeps muskelkater habe.
    Aber heute stand die nächste Einheit an. Zum zweiten mal Venus gemacht und fast 10 min verbessert, da ich keine trinkpause gemacht hatte und stumpf weiter gemacht hatte.

    Nutze das We zur Regeneration und starte am Montag in die zweite Woche.

    Bilder gibt es nach der vierten Woche!!!
     
  6. OctroneXx

    OctroneXx Aphrodite Moderator

    Bin dann gespannt auf die Veränderung nach 4 Wochen :)
     
  7. Syeira

    Syeira Hades

    glückwunsch zur 10 minuten verbesserung!
    Ab und an was trinken aber nicht vergessen ;)

    welchen guide haste dir denn zugelegt? - erübrigt sich hab grade gesehen ^.^ strength :cool:
     
  8. Knight84

    Knight84 Frischling

    Und täglich grüßt das Mormeltier....

    Da ich die komplette letzte Woche mit einer Grippe flach gelegen habe, habe ich heute wieder von vorne, sprich mit der ersten Woche wieder angefangen.

    Venus 42:20 min

    Das ist etwa 6 min langsamer als in der ersten Woche als ich es zum zweiten mal gemacht habe, allerdings habe ich noch bisschen schnupfen und habe die Erklärung doch noch gemerkt.

    So in 4 Wochen gibt es Bilder!!
     
  9. Knight84

    Knight84 Frischling

    Der zweite Versuch wird am 16.06.2014! gestartet.....

    Nachdem ich die erwähnte Grippe überstanden hatte und bereits in der 4 Woche war, habe ich mir eine Knochenhautentzündung im Schienbein zugezogen. Ich vermute das es an der enormen Anzahl der Squats lag.
    Danach war meine Motivation wirklich im Keller und ich hatte nicht mehr angfangen.
    Im Nov '13 habe ich mir dann noch einen Bänderiss im Sprunggelenk zum dritten mal zugezogen, womit dann auch meine Fussball"karriere" :) zuende war.

    Ich habe dieses Jahr im Feb wieder mit "normalen" Krafttraining im Studio angefangen und durch die optimierte Ernährung 10 kg Köpergewicht draufgepackt, wiege nun 105 Kg und möchte jetzt mit Freeletics definieren.

    Nun gilt es dem Theard-Namen alle Ehre zumachen und die verdammten 15 Wochen Freeletics unfallfrei durch zu stehen!!!

    Go hard or go home :twisted: !!!
     
  10. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Wünsch dir für deinen erneuten Versuch viel Erfolg und Spaß und hoffentlich liest man von keinen Unfällen oder sonstigen sondern nur noch von PB's, WOs und Zeiten usw. :D

    mfg Hope
     

Diese Seite empfehlen