BADASS: "COULSON"

Dieses Thema im Forum "Benchmarks" wurde erstellt von runalone, 7. August 2017.

  1. runalone

    runalone Hyperion

    [​IMG]


    Heute hab ich mich mal an diesem Badass probiert. Das ernüchternde Ergebnis waren 27:47min. Da hatte ich mir deutlich mehr erhofft. Zu meiner Verteidigung muss ich aber sagen, dass ich vorher schon ein Kernwerk-Workout absolviert hatte. Und da waren auch schon 78 Pushups dabei. Zum Glück bin ich zu KW gewechselt - denn bei FL gäbe es jetzt "no excuses". ;)

    Meine Nettozeiten beim Rudern waren 3:30, 3:45 und 3:49. Die Pushups hab ich mir in jeweils kleinere Häppchen aufgeteilt. Das war die Voraussetzung um technisch sauber zu bleiben.

    Interessant wäre, ob man insgesamt schneller wäre, wenn man das Rudern "langsamer" angehen würde. Da bräuchte man eventuell keine Verschnaufpause vor den Pushups.
     
    marcologne84 gefällt das.
  2. marcologne84

    marcologne84 Metis

    Hab es noch nicht gemacht, aber es ist eindeutig nicht so harmlos, wie es aussieht. Gute Leistung!
     
  3. runalone

    runalone Hyperion

    Ich muss gestehen, dass ich den Benchmark ein bisschen unterschätzt habe. Das war wohl der Metis-Effekt gewesen. ;) Und ich hatte vorher noch mit sub20 gerechnet. Was fast schon ein Unding ist, wenn ich mir meine Bestzeit für 50 FL-Pushups anschaue. :facepalm:

    Aber schon die erste Ruderrunde war ein Killer. Die Zeit war nur 17s über meiner PB. Da ist man natürlich danach ziemlich ausgepowert. Es wär auch ein bisschen besser gelaufen, wenn ich es als Standalone gemacht hätte. Oder zumindest zwischen Workout und Benchmark mal was getrunken hätte. Naja, aus Fehlern lernt man. Beim nächsten Mal wird's besser.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2017
  4. marcologne84

    marcologne84 Metis

    Genau. Zumal ich generell nur Benchmark oder Workouts machen würde, aber da bin ich ja scheinbar der einzige Freeletics-Wechsler, der das so sieht :D

    Ihr immer und euer Volumen :eek:
     
  5. firestormmd

    firestormmd Poseidon

    "Viel hilft viel" ist hier wohl die Devise. Die Frage, die ich wirklich gerne beantwortet hätte ist, wie viel muss man mindestens trainieren, damit man Fortschritte erzielt? Aber ab wieviel bringt es dann nix mehr?

    Ich finde die Benchmarks ja wirklich interessant, allerdings habe ich, bis auf die 100 Burpees, meist keine Lust darauf.

    Grüße, Marc
     
  6. runalone

    runalone Hyperion

    Das Workout von gestern ging aber auch nicht wirklich lange. Ich wärm mich ja nicht wegen ner viertel Stunde auf. Von daher war noch etwas Zeit über. Das dann beim Benchmark keine Spitzenzeit mehr rauskommen würde, war mir eigentlich eh klar. Aber so hab ich wenigstens schon mal ne Orientierung.
    Da ich auch kein konkretes optisches Ziel habe, mach ich Sport einfach so aus Spaß und um zu sehen was so geht.

    Also, ich hab richtig Bock auf die Benchmarks. Natürlich nicht jeden Tag, aber ich schieb immer mal eins dazwischen. Hab mir schon alle notiert, die ich vom Skill und Equipment her machen kann.

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen