baeiken und der Strength Coach W9

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von baeiken, 15. April 2014.

  1. baeiken

    baeiken Frischling

    Moin Zusammen!

    Ich bin jetzt in der 6ten Woche des Strength Guide angekommen und hab jetzt beschlossen meine Erfahrungen hier niederzuschreiben.
    Da ich in Woche 5 sowas von kein Bock hatte ( 3mal Aphrodite - werd mit den Burpees einfach nich warm :? ) und hier schon länger
    im Forum als stiller Leser unterwegs bin, dachte ich, wenn mich jemand motivieren kann dann ihr ;)

    Jedenfalls hab ich Woche 5 wiederholt und bin jetzt auch gut in Woche 6 gestartet.

    Aber erstmal zu meiner Person, ich bin 24 Jahre alt, Gewicht liegt momentan bei ca. 75 kg bei 1,85m( zunehmen fällt mir echt schwer :x ). Zurzeit noch Raucher habs aber seit ich mit FL begonnen hab stark eingeschränkt, aber am Wochenende werd ich spätestens schwach :oops:
    Sport mach ich nebenbei nur in Form von Longboarding wo mir die zusätzliche Körperspannung durch das FL Training zugute kommt.

    Ansonsten fühle ich mich durch das Training schon echt fitter und vorallem steigt mein Körperbewusstsein merklich, was mir sehr zusagt ;)

    So nun zur aktuellen Woche :
    Einheit 1 Aphrodite : 28:25* ( Burpees gingen ganz gut von der Hand, allerdings hadere ich immernoch ziemlich mit den Squats )
    Einheit 2 Zeus : 35 :21 PB

    Die Pullups bei Zeus habe ich mit dieser Klimmzughilfe gemacht, die ich ich echt nur empfehlen kann: http://www.amazon.de/gp/product/B00AO5F ... UTF8&psc=1

    Hat mir bis jetzt eine Steigerung von 0 auf 10 Stern Pullups beschert was mich schon ein bisschen stolz gemacht hat :D
    Bis das mit den HS Pushups was wird kann´s aber noch dauern :p

    Morgen wartet dann wieder Aphrodite darauf mir den Tag zu versauen^^ aber diesmal muss ich ne Schippe drauf legen,
    meine Aktuelle PB liegt bei 27:35*

    Über Feedback würd ich mich sehr freuen, sind ja genug Experten hier ;)
    Fotos:
     

    Anhänge:

  2. Sascha

    Sascha Hades

    Re: Auf Kratos´ Spuren - baeiken vs. Strength Guide

    Lustigerweise mag gerade am Anfang wirklich keiner Aphrodite :D Es gibt sogar T-Shirts wo Burpees öffentlich verhasst sind. Du wirst mit der Zeit allerdings feststellen, dass du Burpees "Hasslieben" wirst. Die kleinen fiesen miesen Burpees bringen richtig ausgeführt eine Menge! Nach 5 Wochen sind 27 min* eine MEGA Zeit (vorausgesetzt du machst du Übung wie im Video beschrieben). Also Keep Going! LG Sascha
     
  3. baeiken

    baeiken Frischling

    Re: Auf Kratos´ Spuren - baeiken vs. Strength Guide

    hmm Hab bis jetzt nur " I Love Burpee´s" Shirt´s gesehen :lol: Und zur ausführung, am Anfang hab ich echt viel Falsch gemacht. Aber ich im laufe der Zeit hab ich auch durch das viele lesen im Forum immer mehr Bewusstsein dafür entwickelt und inzwischen machts mir sogar spaß nach Fehlern zu suchen. Wenn ich drinnen trainiere dann immer vorm Spiegel ;)
     
  4. Sascha

    Sascha Hades

    Re: Auf Kratos´ Spuren - baeiken vs. Strength Guide

    Mach einfach mal ne Google-Bilder-Suche nach "Burpees Tshirt" ... Sind ein paar lustige dabei :D. Mein Fav "Burpees don't like you either" ^^.... Ich hab mir Videos auf Youtube angesehen, wo Leute Tipps und Tricks zu den jeweiligen Workouts gegeben haben. Ich für meinen Teil habe festgestellt, dass "Bauchmusklen" während der Rep. anspannen die Körperhaltung schon gut verbessert.
    Sascha
     
  5. baeiken

    baeiken Frischling

    Re: Auf Kratos´ Spuren - baeiken vs. Strength Guide

    Kann ich nur zustimmen, Körperspannung is der schlüssel ;)
     
  6. baeiken

    baeiken Frischling

    Re: Auf Kratos´ Spuren - baeiken vs. Strength Guide

    So, gestern unplanmäßig einen Ruhetag eingelegt da wir bei Top Wetter ne 10km tour mitm Longboard gestartet haben und sich meine ohnehin schon von den Squats gebeutelten Oberschenkel danach zu nix mehr hinreißen ließen :p Ich weiß, im Prinzip auch ne Ausrede aber fühl mich nich ganz so schlecht, Bewegung war ja da ;)

    Heute dann wieder meiner speziellen Freundin an den Hals gesprungen und triumphiert :

    Einheit 3: Aphrodite - 27:06* PB

    Mit zitternden Beinen und Schnappatmung danach ins Bad geschleppt und erstmal Kalt abgeduscht :lol:
    Endlich mal wieder ne PB bei der alten Schabracke und das wars wert! Wobei ich sagen muss das sich so gaaaaaaanz langsam die Burpee abneigung ein bisschen legt, mach sie zwar nicht gern aber muss halt. :p

    als nächstes stehen zwei Max Einheiten an, Leg lever und Squats. Sollte ich´s Zeitlich heute noch einschieben können erfahrt ihr´s hier ;)
     
  7. baeiken

    baeiken Frischling

    Re: Auf Kratos´ Spuren - baeiken vs. Strength Guide

    Woche 6 beendet! Hab gleich nochn paar Max-Einheiten rangehängt auch für nen kleinen überblick vor den Helldays ;)

    Das Ganze sah dann so aus(alte Werte in Klammern):

    Leg Lever : 92* PB (88*)
    Squats : 130* (139*)
    Jackknives: 15*
    Pushup´s: 25* (36* allerdings mit falscher ausführung hab ich später gemerkt)
    PullUp´s: 13* (10*)

    Alles in allem war ich ganz zufrieden bis ich die nächste Woche angeklickt hab!!
    Mein grinsen ging sofort in nervöses Mundwinkelzucken über angesichts dieser Workout-Übermacht :eek:

    Als erstes gibt´s nen Dreier mit

    Poseidon, Aphrodite und Kentatauros

    das werd ich wohl am Sonntag machen, morgen geb ich mir lieber nochmal nen Ruhetag bzw wenns Wetter mitspielt ne kleine Session mitm Board.
    Hab zwar vollsten Respekt vor der Aufgabe aber bin auch motiviert und hab echt Bock das durchzuziehen! Kentauros hab ich zwar noch nie gemacht aber schon oft draufgeschielt und bin froh dass ich ihn mir endlich vornehmen kann :twisted:
    Geht´s nach den Hellday´s eig. ähnlich hart weiter also mehrere WO´s pro Tag oder is das mehr um den Kopf endlich umzuschalten? Ich denk mal danach kann einen doch erstmal nichts erschüttern oder? :mrgreen:
     
  8. baeiken

    baeiken Frischling

    Re: Auf Kratos´ Spuren - baeiken vs. Strength Guide

    Sooo, Ostern is vorbei der erste Hellday auch und ich bin begeistert! Hab mir die 3 Workout´s aufgeteilt ( 2 Morgens nacheinander, das letze Abends) und bin damit auch gut gefahren glaub ich:p

    Einheit 1: Poseidon 11:50 PB
    Zum ersten Mal Morgens vorm Frühstuck trainiert ( danach gings zum Brunchen ;) ) und das mach ich so schnell nicht wieder. :lol:
    Normalerweise, wenn ich arbeiten muss, steh ich auf geh zum Zug und penn darin erstmal noch ne halbe Stunde daher bin ich Morgens immer recht matschig/motivationslos^^ das zog sich durch das gesamte WO, aber mit viel Gewürge hab ich doch noch ne PB rausgeholt. Allerdings stört mich der fehlende Stern, aber ich denke das Band kann ich bald weglassen.


    Einheit 2: Aphrodite 27:09* (PB 27:06!!! :evil: )
    Auch meiner alten Hassliebe war der Start nich so gut gelungen allerdings stellte sich nach der ersten Runde schnell der Kopfschalter auf "ach scheiß drauf zieh durch" und dann isses doch noch fast ne PB geworden. Burpee´s werden echt immer besser und auch die Squats fand ich diesmal gar nicht so schrecklich. Dann gings schnell mit stolzgeschwellter Brust zum Brunchen :D


    Einheit 3: Kentauros 46:14
    Heiliger Dreckssack hab ich den Kollegen unterschätzt :lol: Schon in der ersten Runde war mir klar das mit dem Stern dauert nochn Jährchen.
    Aber find das workout echt geil auch wenn(oder grade weil) es mich hart über die Grenze gescheucht hat. Die Kombination aus Lungewalk und High Jumps is ja ma der Killer :eek: Die Burpeefrogs hab ich alle versucht mit "Stern" bzw zumindest mit ablegen der Brust zu machen und da is mir klar geworden wie lang eigentlich 20 Meter sein können die dinger sind echt fies! Freu mich schon auf Hellday nr. 3 wenn wir uns wieder begegnen dann guck ich nochmal was da geht, war ja der erste Versuch ;)

    Hellday Nr. 2 wird dann Hyperion, Ares, Hades - 152 Pullups und mit Hyperion wieder ein WO dabei das ich noch nicht kenne sieht schonmal fies aus und diesmal kann ichs nicht aufteilen also alles nach der Arbeit :( Aber augen zu und durch, von nix kommt nix ect.ect. ich geh pennen ;)
     
  9. jaegertee

    jaegertee Hyperion

    Re: Auf Kratos´ Spuren - baeiken vs. Strength Guide

    Hallo baeiken!!
    Mal fix durch dein Tagebuch gestöbert und muss sagen du machst wirklich ne Klasse Entwicklung :)
    Kentauros ist für mindestens 50% hier im Forum DAS killerworkout, also nicht verzagen, hier kommt jeder an seine grenzen und der stern ist hier auch besonders schwer.
    Mit Hyperion kommt dann gleich mal der nächste fiese killer ;) aber keine bange, das packst du!

    MfG vom Jaegertee

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
     
  10. baeiken

    baeiken Frischling

    Re: Auf Kratos´ Spuren - baeiken vs. Strength Guide

    Hey Jäger!
    Danke für das Lob :D Hab dein Tagebuch auch verfolgt hast mich grade am Anfang Stark motiviert!
    Bin ma gespannt auf Hyperion, morgen geht´s ab auch wenn ich grad den Ganzkörpermuskelkatertod sterbe :twisted:
     
  11. baeiken

    baeiken Frischling

    Re: baeiken und der Strength Coach W7

    2. Hellday geschafft!

    Einheit 1: Hyperion 34:01 PB

    Echt hart das Ding, bei den OH Pushups lag ich zuerst nur am Boden und hab gezittert :cry:
    Hab dann z.B. beim rechten Arm das linke knie eingedreht um irgendwie hochzukommen. Anders wars für mich einfach nicht möglich.
    Ich weiß nich obs an fehlender Spannung im Rücken liegt, oder an der Position der Hände, aber so wie im Video krieg ich auch auf den Knien einfach nicht hin. Vllt hat ja Jemand nen Tipp? Pullups hab ich mit dem Band gemacht und immer unten kurz inne gehalten um bloß keinen Schwung mitzunehmen ;) bei den Pistols hab ich nach 3 Versuchen zur vereinfachten Variante wechseln müssen, weil mir einfach noch das Gleichgewicht fehlt. Aber die werd ich definitiv noch öfter probieren, die Übung gefällt mir :p


    Einheit 2: Ares 20:19* PB

    Hier war ich echt stolz mein erstes Pullup-Workout mit Stern !!! War echt hart nach Hyperion aber bei meinen ersten Pullups mit Stern hab ich mir gesagt, dass ich sobald mir Ares übern Weg läuft, ich ihm den Kopf abreiße und zwar richtig :twisted:
    Musste bei den Pullups grade zum Schluss echt beißen (hab nich korrekte Strampel-pullups wiederholt ;) ) aber das wars Wert! Ares hat sich Heute eindeutig zu meinem neuen Lieblingsworkout gemausert.


    Einheit 3: Hades 34:11

    War immernoch sehr motiviert und die ersten Burpees gingen auch echt ziemlich flockig ;) als es dann allerdings an die Pullups ging wars vorbei zumindest in der letzen Runde konnte ich auch mit Band nurnoch Zweierschritte machen :lol: auch bei den Pushups hat man deutlich Hyperion im Nacken gespürt daher PB um 4 Minuten verfehlt :oops:



    Bin insgesamt recht zufrieden, sind zwar keine Knallerzeiten aber der Stern bei Ares reicht mir schon um zufrieden zu sein ;)
    Nur die Sache mit den OH Pushups nervt mich ´n Bisschen aber für heute is erstmal Schicht ;)

    Als nächstes kommt dann wieder Poseidon, Aphrodite, Kentauros. Ma schaun wies mir Freitag geht vllt zieh ich das auch noch nach der Arbeit durch kann ich am Wochenende nochmal nen neuen Leistungscheck machen :mrgreen:
     
  12. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Re: baeiken und der Strength Coach W7

    Kann sich doch sehen lassen :)
     
  13. baeiken

    baeiken Frischling

    Re: baeiken und der Strength Coach W8

    Sooo, die letzen Tage wenig Zeit gehabt also mal schnell zusammengefasst:

    Hellday 3
    Poseidon : 11:41 PB
    Aphrodite: 26:34* PB
    Kentauros: 40:53 PB

    3 neue PB´s! Hätt ich echt nich für möglich gehalten. Grade bei Aphrodite konnte ich meine Zeit schon lange nicht mehr überbieten, was mich natürlich umso mehr motiviert hat! Bei Kentauros konnte ich meine Zeit sogar um etwas über 5 Minuten verbessern aber die Burpee Frogs/Jumps haun mich momentan noch so hart aus den Socken, da is aufjedenfall noch viel Luft nach oben. :D
    Und was Poseidon angeht, am Ende von Woche 8 mach ich´s ohne mein Hilfsband und wenns ne Stunde dauert :twisted:

    Damit war Woche 7 abgehakt und Woche 8 sah für mich bisher so aus:

    Einheit 1

    Poseidon : 12:05
    Metis : 06:39* PB ( alte PB: 8:04* )

    Einheit 2

    Metis : 06:21* PB
    Metis : 06:15* PB


    Poseidon hab ich draußen ohne Klimmzugmöglichkeit gemacht bzw hab mich schräg an eine Laufbahnbegrenzung gehängt und daher mit Absicht die Zeit etwas Länger laufen lassen sonst wär ich irgendwie in knapp 9 minuten fertig gewesen :eek:
    Aber 3 mal neue PB bei Metis macht mich schon ziemlich zufrieden :mrgreen: find das WO echt Klasse, es dauert nicht lange und man is trotzdem völlig im Eimer, so mag ich das ;)

    Jetzt geht´s weiter mit Hyperion und die letze Einheit wird dann Metis (endlich mal wieder) und Poseidon (diesmal fällt der Stern :cool: )

    Bis dann ihr Bekloppten und immer schön beißen ;)
     
  14. baeiken

    baeiken Frischling

    Hat mal wieder ein bisschen gedauert, aber Woche 8 is abgehakt ;)

    Hab mir die letzen Einheiten zu nem freiwilligen Hellday zusammengepackt, weil ich die letzen zwei Tage keine Zeit/Lust hatte :p

    Das Ganze sah dann so aus:

    Hyperion : 24:17 PB (Knapp 10 minuten besser :eek: )
    Metis : 05:46* PB
    Poseidon: 08:42 PB
    Jackknife Max: 26* PB

    Damit bin ich vollstens zufrieden 4 neue PB! :D
    Leider war bei Poseidon der Stern nicht mehr drin aber dafür hab ich mir bei Hyperion immerhin 10 Pistols in der Stern Variante rausdrücken können. Außerden wurde meine Metis PB im laufe der Woche von knapp acht Minuten auf unter sechs Minuten pulverisiert! :cool:

    In Woche 9 geht´s los mit ner Max Session vom Coach: Squats, Situps, Pushups, Squats, Situps, Pushups
    kommt mir ganz gelegen, wollt eh nochmal einen kleinen Leistungscheck durchführen ;)

    Also dann bis die Tage und schön dranbleiben! :mrgreen:
     
  15. baeiken

    baeiken Frischling

    Re: baeiken und der Strength Coach W8 - CHECK

    So Kinners, Woche 9 gestartet und ziemlich zufrieden damit :

    Squat Max: 154* PB(139*)
    Situp Max: 120* PB(82*)
    Pushup Max: 35* PB(29*)
    Squat Max: 161* PB
    Situp Max: 123*PB
    Pushup Max: 35*

    Bin echt überrascht über die Steigerung, gerade bei den Situps! Pushups könnten ruhig ein paar mehr sein, aber wollte sowieso mehr in die Richtung machen, da mich die OH Pushups echt reizen :twisted:
    Eigentlich war noch ein HSPushup Max als Zusatz geplant aber seit gestern zickt meine linke Schulter ziemlich und daher hab ichs lieber gelassen :cry:

    Als nächstes gibt´s dann Situp Max und Split Lunge Max
    Freu mich schon ob bei den Situps noch mehr geht und bei den Lunges sollte auch noch was drin sein nach den Kentauros Hellday´s ;)

    Ich bin aufjedenfall hochmotiviert zurzeit! Also bis die Tage ;)
     
  16. baeiken

    baeiken Frischling

    jops schulterzerrung! Schöne Scheiße :cry: Coach setz ich erstmal aus so 1-2 wochen denk ich, solangedann halt mehr Bauch/Beine und einarmiges Hanteltraining ;)
     
  17. baeiken

    baeiken Frischling

    Die letzen Tage etwas unmotiviert gewesen aber trotzdem Bisschen was gemacht :

    Freitag:
    Leglever: 115*PB
    Splitlunge: 150*PB

    Heute:

    erstmal Situp Duell gegen meine Freundin, nachdem ich sie durch ihre ersten Pullup Workouts gecoacht hab ;).
    Das ging unentschieden aus mit 131*PB : 131*PB :p

    Dann gabs ne Runde Squats: 180*PB und Jackknifes : 27*PB

    Der Schulter geht´s schon besser und ich hoffe mal das ich mitte/ende nächster Woche vorsichtig mitn Paar Pushups wieder einsteigen kann.
     

Diese Seite empfehlen