Basti Fantasti's Tagebuch

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Basti, 2. Mai 2014.

  1. Basti

    Basti Hades

    Werde hier jetzt je nach Zeit auch ab und an mal was reinschreiben und euch versuchen auf dem laufenden zu halten.
    Hier wie schon im anderen Thread mein aktueller Stand mit kleinem Video:

    [​IMG]

    Ein Video mit ein paar Impressionen meiner bisherigen Transformation. Trainiere jetzt mit kurzen Ausnahmen fast konsequent seit einem Jahr. Anfangs mit dem Newsletter, dann mit der App, nun mit dem Coach. Habe jedoch leider viel zu lange nicht genau genug auf die Ernährung geachtet, sonst wäre bis heute noch viel mehr drin gewesen. Dafür jetzt richtig ;)

    https://www.youtube.com/watch?v=iuM5O08 ... e=youtu.be
     
  2. Basti

    Basti Hades

    Weil mich Mex auch schon angesprochen hat. Fast alle Filmsequenzen sind aus der Anfangszeit, daher sind die Ausführungen auch noch nicht wirklich sauber, gerade was Körperspannung angeht. Habe mittlerweile aber einige von den Fehlern ausgebessert. Nur damit ihr euch nichts falsches abschaut!
    Aus dem.Grund manchmal sehr hilfreich Videos zu machen um zu sehen wie die eigenen Ausführungen aussehen.
     
  3. Basti

    Basti Hades

    Nach nur einem Restday (länger hab' ich es nicht ausgehalten :D ) nach meiner Hellweek in der 15. Woche ging es gestern gleich wieder mit Hades los. Gefühlt das am öftesten absolvierte Workout das ich bisher gemacht hab.

    Als Zeit kam 16:52* raus, also über einer Minute mehr als meine PB (15:50*) aber war trotzdem okay.

    Heute dann gleich Gaia nachgelegt: 32:54 PB, zwar fast über Zehn Minuten schneller als letztes mal (41:44) aber leider auch dieses mal ohne Stern. Schaffe es einfach nicht die Standups sauber zu machen...Gaia ist auch ziemlich hinterhältig wie ich finde. Sieht nach wenig aus aber die Runden werden einfach nicht weniger und es dauert 'ne gefühlte Ewigkeit...

    Morgen steht Iris an...schon wieder was für die Beine, was mich ein bisschen nervt, da meine Hellweek schon ziemlich viel aus beinlastigen Workouts bestand aber gut... NEVER SKIP LEG DAY ;-)

    Kleine erfreuliche Sache noch am Rande: Auf dem Heimweg einen neuen Free Athleten gesehen, der in der ersten Woche ist und mit Aphrodite gekämpft hat :) Immer toll neue Leute zu sehen, die sich mit Freeletics anfreunden. Hab' ihm natürlich Mut gemacht und ein "Aufgeben ist keine Option" gewünscht ;-)
     
  4. Basti

    Basti Hades

    Als Erkärung vielleicht noch. Habe meine 15 Wochen jetzt rum aber mein Abo läuft noch zwei Wochen weiter. So lange läuft der Coach noch weiter und geht einfach weiter in Woche 16.
     
  5. Basti

    Basti Hades

    Heute morgen um 07:00 Uhr den Tag schön mit ein paar Maxes begonnen...hier die Ergebnisse:

    Pushup Max: 51*
    Pullup Max: 11* (Strict)
    Pushup Max: 50*
    Pullup Max: 20*
    Pushup Max: 44*
    Pullup Max: 20*
    HS Pushup Max: 2*

    Bei den HS Pushup einfach keine Kraft mehr gehabt...

    Und um den Tag auch wieder schön zu beenden vorhin gleich noch Iris im angehmen Regen nachgeschoben: 30:09* PB Leider die 30er Marke um 9 Sekunden verpasst, was mich etwas nervt aber gut nächstes mal dann! ;-)
    Dummerweise habe ich seit Iris ein leichtes Ziehen in meiner linken Wade, hoffe aber mal dass das sich schnell wieder legt.

    Grüße
     
  6. Basti

    Basti Hades

    Nachdem ich gestern Metis mit 4:33* und Poseidon mit 6:21* (mich nervt die Zeit heute noch...) absolviert hab, stand heute ein 10 KM Lauf im Zuge des Stadtlaufs an. Mit 45:21 kann ich mich nicht beschweren, bin aber der Meinung, dass noch Luft nach oben da ist.

    Leider hatte ich während des Laufs und auch jetzt noch Probleme mit dem Knie und der Wade, wie schon diese Woche nach Iris, weswegen ich morgen Hades wohl ausfallen lassen werden.
     
  7. Basti

    Basti Hades

    Nachdem ich die letzten Tage nach dem Lauf ein bisschen mit Knieproblemen kämpfen musste habe ich es etwas ruhiger angehen lassen und am Dienstag nur ein paar Maxes gemacht:

    Pushup Max: 56*
    Pullup: 20*
    Situp Max: 160* PB
    Pullup Max: 20*
    Jackknife Max: 40* PB
    Poseidon: 5:21*
    Leg Lever Max: 82*
    Pushup Max: 52*

    Heute morgen dann nochmal ein paar Maxes nachgeschossen:
    Pushup Max: 54*
    Situp Max: 124*
    Pushup: 47*
    Situp Max: 120*
    Pushup Max. 51*

    Und da ich es einfach nicht mehr abwarten konnte und zusätzlich durch zwei Kumpels motiviert wurde vorhin einfach doch mit dem Coach weiter gemacht und Hades durchgezogen:

    Hades: 18:16*

    Die Zeit war mit knapp 2:30 über PB nicht gerade der Hit aber das Knie hat ohne Probleme mitgemacht deswegen kann es jetzt auch wieder normal weiter gehen mit den letzten Tagen bevor mein Coach Abo abläuft:

    Anstehen tun nocheinmal: Hades, Zeus, Hades, Hades
     
  8. Josch

    Josch Ares

    was wiedermal beweist ..... Der Coach ist ein Noob :!: :!: :!: :!:
     
  9. Basti

    Basti Hades

    Ist zudem auch nicht das erste mal... Hatte schon mal wochenübergreifend sogar 6 mal Hades... Da frag' ich mich dann manchmal schon auch warum ich Geld dafür bezahle...und die allerschlechtesten Zeiten hol ich bei Hades nun auch nicht grad raus...

    Aber gut, nächste Woche läuft mein Coach eh aus, danach mal schauen, wie es weiter geht.
     
  10. Basti

    Basti Hades

    So, heute direkt nach dem Aufstehen gleich mal Trainingseinheit 1 & 2 nacheinander gemacht:

    Hades: 21:05* Leider sehr langsam diesmal und über 5 Minuten über meiner Bestzeit...Keine Ahnung was los war....

    Zeus: 28:07

    Die erste Runde hab ich gleich mal doppelt gemacht, weil ich zwischendurch ein Anruf bekommen habe und sich Freeletics aufgehängt hat und ich deswegen nochmal von neu starten musste. Habe also quasi 5 Runden gemacht :D
    Leider aber ohne Stern. Schaffe es zwar die HS Pushups im HS zu machen aber nicht bei allen mit dem Kopf runter bis ganz auf den Boden und dann wieder hoch zu kommen.

    Dafür, dass es aber direkt nach dem Aufstehen war und somit keine wirklichen Energiereserven da waren, bin ich dennoch zufrieden. :)
     
  11. Basti

    Basti Hades

    Nach 'nem Cheat und trainingsfreiem Wochenende hat mich leider eine kleine Erkältung inklusive Halsweh, Schnupfen und Co. eingeholt weswegen ich jetzt schon ein paar Tage pausiere...

    Steige heute Abend evenutell wieder mit Hades ein und schau' dann mal was der Körper sagt....
     
  12. Basti

    Basti Hades

    Mal wieder ein kleines Update von mir:

    Hades nach der kleinen Krankheitspause hab' ich gut überstanden, auch wenn die Zeit dementsprechend war:

    Hades: 23:04*
    Am Tag danach ging es beim nächsten mal Hades schon wieder wesentlich schneller, wobei immer noch ein großes Loch zu meiner PB vorhanden ist...
    Hades: 19:57*
    Danach hab' ich noch Jackknife Max draufgepackt:
    30 Gebe mir mittlerweile wieder keinen Stern mehr, da meine Beine nicht komplett während der gesamten Bewegung gestreckt sind.
    Ich bin einfach noch nicht beweglich genung. Jemand vielleicht Tipps, um das noch zu optimieren, dass ich mir wieder den Stern geben kann?!



    Am Freitag dann 'ne kleine Runde joggen gewesen um noch ein bisschen Cardio zu machen.

    Samstag dann mit dem neuen Strengh Coach und Venus gestartet
    Venus: 25:31 Jackknifes wieder ohne *- Die Zeit nicht überragend aber war auch nach einer feucht fröhlichen Nacht :D

    Sonntag:
    Pullup Max 32* PB Jedoch mit mMn einfacherem Kammgriff
    Squat Max: 167*
    Pullup Max: 25*
    Venus:23:41
    - wieder das neue/alte Jackknifes Thema

    Das war's erstmal wieder von mir. Wie gesagt für Jackknife/Leg Lever Tipps bzgl. den gestreckten beinen wäre ich euch dankbar.
     

Diese Seite empfehlen