Bauchmuskel nach ersten Venus

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von Akeipra, 8. Dezember 2013.

  1. Akeipra

    Akeipra Frischling

    Als ich hab am Donnerstag mein ersten Trainingstag gehabt, und auch direkt mit Venus losgelegt. (Hab vorher nie Bauch trainiert)

    Mein Muskelkater war gestern und heute so extreme dass ich nicht mein Körper komplett grade machen kann(grade schon, nur nicht komplett ausstrecken)

    Eigentlich wollte ich gestern schon bzw spätestens heute die zweite Einheit machen. - Aber das lasse ich lieber sein und warte dann doch nochmal bis morgen.

    Ist solch ein Muskelkater normal für den Anfang?

    Liebe Grüße,

    Markus
     
  2. trashbin80

    trashbin80 Hades

    Re: AW: Bauchmuskel nach ersten Venus

    Gerade nach den ersten workouts merkt man den muskelkater extrem. Kein Wunder wenn man den Körper so beansprucht. Achte darauf wie es dir geht. Wenn es zu stark ist würde ich bis zum nächsten workouts ein bisschen warten. Aber grundsätzlich wird man den body immer spüren. Vg

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
     
  3. Akeipra

    Akeipra Frischling

    Ja ok, es ist besser wenn ich definitiv noch warte...ich kenn ja normalen muskelkater, aber diesemal ist es einfach brutal
     
  4. Aljoscha

    Aljoscha Metis

    Auf jeden Fall warten, der Muskelkater wird zwar später nicht mehr so schlimm sein wie am Anfang, aber eigentlihc spürt man ihn doch immer irgendwie :D Ich habe letztens auch 4 Tage pausiert, da ich noch nicht mal mehr Treppen steigen konnte :D Und das obwohl ich die letzten 7 Wochen fast gar kein schlimmen Muskelkater mehr hatte ..
     
  5. Akeipra

    Akeipra Frischling

    Also sogar 4 Tage nach dem Trainingstag kann ich mich nicht auf die weite legen -.-
    Und sogar die erst paar Min auf dem rücken Tun weh... ^^...
    Ich glaub ich hab zu viel "gekämpft"
     
  6. trashbin80

    trashbin80 Hades

    So lange anhaltenden Muskelkater kenne ich bislang nur von den Klimmzügen (Stichwort T-Rex). Du kannst versuchen mit Tonikum das ganze ein bisschen zu mildern. Und leichte Streckübungen würde ich auch durchführen, dann lockert sich das ganze langsam von selbst. Komplette Nichtbewegung ist auch nicht förderlich, aber das ist bei den Bauchmuskeln eigentlich eh nicht möglich.
    Als Trost sei dir gesagt, dass der Muskelkater so nicht mehr wiederkommen wird (außer in einer anderen Muskelgruppe vielleicht *hehe*).
     
  7. Akeipra

    Akeipra Frischling

    Naja ich fühl mich halt schlecht weil ich jetzt seid Donnerstag keine zweite Einheit machen konnte... Ich Versuch wenigstens jetzt ne kleine Runde zu joggen... Werden keine 20 min sein... Aber auch beim laufen muss man irgendwann mal anfangen :)
     
  8. Chazzy

    Chazzy Ares

    Starker Muskelkater ist bei untrainierten Menschen völlig normal, selbst trainierte merken manches noch am nächsten Tag (wenn auch weniger extrem ;) )
     
  9. Akeipra

    Akeipra Frischling

    Ne wichtige Frage noch:

    Ich hatte "Donnerstag" mein ersten Tag...

    Heute ist Montag und habe vor morgen (Dienstag) weiter zu machen.

    Mir fehlen ja noch 3 Tage... Sollte ich sie jetzt möglichs ohne Pause durchziehen oder jetzt einfach diese 4 Tage Auszeit hinnehmen und dennoch den 1 Tag pause zwischen den Einheiten lassen?
     
  10. Das entscheide am Besten selbst. Wenn du jetzt wieder fit bist und die nächste Einheit durchziehen kannst, dann hau rein.
    Schau' wie es deinem Körper am nächsten Tag geht. Wenn du wieder so schlimmen Muskelkater hast, warte bis das vorbei ist. Mach dich nicht Kaputt dabei :)
    Setz dich nicht selber unter Druck. Dann machst du die erste Woche eben in zwei.
    Das wäre mein Vorschlag. :)



    Sent from my iPad using Tapatalk HD
     

Diese Seite empfehlen