Bauchmuskelzerrung?

Dieses Thema im Forum "Sportmedizinische Fragen" wurde erstellt von Pia, 14. August 2013.

  1. Pia

    Pia Hades

    Hallo ihr Lieben :)

    bin ja erst seit gut einer Woche dabei, aber meine Mutter habe ich auch angesteckt und als sie heute Aphrodite machen wollte (nicht das erste Mal) hat sie sich wohl ziemlich übel die Bauchmuskeln gezerrt/verletzt. Also sie war wohl drinnen und hat eine Decke/Handtuch benutzt. Beim sprung nach hinten ist das dann wohl weggerutscht (logisch :roll: )..
    sie sagt es tat höllisch weh, als würde jemand mit der machete einmal durchschlagen. ihr wurd auch schwarz vor augen und war speiübel, das ist heute nachmittag passiert und es tut immernoch so weh dass sie morgen erstmal nicht arbeiten kann.

    was denkt ihr dazu? zerrung? bei einem riss müsste es ja eigentlich blau werden oder? und was hilft? wärme oder kälte? ich schätze einfach schonen hilft und wenn es nicht besser wird zum arzt. hat jemand vielleicht ein paar tipps?

    lg und vielen dank!
     
  2. Chazzy

    Chazzy Ares

    Diagnose ist schwer zu stellen. Schonen und Arzt! :)
     
  3. Pia

    Pia Hades

    Ja, okay.. Darauf läufts wohl hinaus.
     
  4. Paddey

    Paddey Hera

    Ich denke ihr solltet nicht zulange warten wenn es so sehr wehtat und immernoch ist wird ein Arzt eine wesentlich bessere Diagnose stellen können als wir hier und dies sollte auch ein schneller Ansprechpartner sein, mein Motto ist bei soetwas, dass meine Gesundheit am wichtigsten ist und mit einfach ruhen lassen etc hab ich schon oft schlechte erfahrung gemacht, also lieber einmal öfter wegen was unwichtigem zum Arzt, als mit etwas schlimmen dann nicht dort gewesen zu sein. :)
     

Diese Seite empfehlen