Hallo ihr lieben, ich bin derzeit etwas verzweifelt... ich hab seid April bis heute 14 Kilo abgenommen worauf ich auch sehr stolz bin. Bei einer Größe von 161cm wiege ich im Moment 58,6 Kilo. Bin auch schon recht zufrieden wenn da nicht das leidige Thema mit meinem doch recht dicken Bauch hätte. Nun meine Frage kann man auch nur Übungen machen wo man am Bauch teaxs Umfang verlieret oder ist das nicht möglich.Das wäre mir wirklich wichtig, da ich im November,ner heirate und da gern noch an Bauch verlieren würde. Würde mich über Antworten und Tipps freuen. LG Sandra
Hallo Sandra, du bist ja schon ganz schön viele Kilo's losgeworden. Darauf kannst du mit Recht stolz sein. Leider kann man nicht gezielt am Bauch abnehmen. Von daher gibt es da auch keine speziellen Übungen. Das wirst du ganzheitlich angehen müssen. Falls nicht schon geschehen - Ernährung (weiter) optimieren. Und natürlich das ein oder andere Workout. Bis November ist ja noch ein Stück. Bin mir sicher, dass sich bis dahin dein Bauchumfang noch reduzieren wird. Nicht aufgeben. Gruß Nico
Vielen Dank für deine Antwort.Ja da bin ich schon sehr stolz drauf. Kannst du mir ein Trainig von Freeletics empfehlen? Bin totaler Neuling und sehr unsportlich
Ich würde erstmal gerne reinschnuppern.Da ich echt keine Ahnung habe.Ich habe mir mal die Burpees angeschaut das sieht ja richtig schrecklich aus
Ja, Burpees sind bei viele nicht so beliebt. Aber auch eine sehr effektive Ganzkörperübung. Du kannst sie dir ja am Anfang einfacher machen (Sprawl - ne Art halber Burpee). So zum reinschnuppern würde ich erstmal Metis empfehlen. Das sind nicht ganz so viele Wiederholungen. Wenn das immer noch zu viel sein sollte, mach nur eine Runde. In der Endurance-Variante ist es auch etwas "leichter". Falls du es noch nicht getan hast, lies doch mal in einigen Tagebüchern (z.B. Su Ele). Hier gab es einige, die auch unsportlich begonnen haben. Die haben am Anfang ihre Übungen noch weiter modifiziert.
Super,vielen Dank für deine Hilfe.Dann werde ich mich morgen nochmal etwas weiter informieren und dann mal einenVersuch wagen.
Burpees sind einfach der Hölle - aber sie helfen und sie werden besser - einfach nicht denken - machen. Willkommen hier.
Hallo Sandra, du musst einfach weiter machen, der Bauchumfang wird sich von alleine deutlich reduzieren. Gesunde Ernährung, dazu viel Sport. Burpees sind das wohl so anstrengende was Freeletics zu bieten hat (lassen wir jetzt mal Hansdstand Liegestütze, High Jumps oder andere Fortgeschrittene Übungen heraus), aber es ist leider auch das beste gegen die Kilos, bzw. besser gesagt gegen Körperfett und somit Bauchumfang, den Masse ist nicht gleich Masse Also Burpees, Burpees Burpees und wenn du nicht mehr kannst, nochmal 50 Stück In diesem Sinne, NO-EXCUSES