Become an Expert. Master Freeletics.

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Domfisch, 2. Januar 2014.

  1. Domfisch

    Domfisch Frischling

    Hallo liebe Freeletics Verrückte!

    Nun hat auch mich der Wahnsinn gepackt und ich kann es kaum erwarten weiter zu trainieren und die Fortschritte
    innerhalb der nächsten Woche zu beobachten.

    Erstmal etwas zu mir. Ich bin 18 Jahre alt und komme aus dem Bergischen Land. Bin dualer Student in Wirtschaftsinformatik und sitze dementsprechend den ganzen Tag auf dem Hintern - ausgenommen ich gehe zur Kaffemaschine :D

    Nun die Frage, warum eigentlich Freeletics?


    Einfache Frage, einfache Antwort.
    Ich will fit werden und das Maximum aus meinem Körper herausholen.

    Mein sportlicher Hintergrund beschränkt sich, was Vereinstätigkeit angeht lediglich auf Fußball, das jedoch ohne Unterbrechung seit meinem 5 Lebensjahr. Ansonsten liebe ich Sport aller Art, egal ob Mountainbiken oder sonstwas.

    Körperlich gesehen war ich nie dick, lediglich eine kleine Plautze habe ich vorzuweisen. Meine Arme waren immer sehr schmal und generell war der Oberkörper nie durchtrainiert. Die Beine sind natürlich dementsprechend fit nach 15 Jahren 3 mal die Woche Training + Spiel. Momentan wiege ich 72 kg bei 1,74 Körpergröße.

    Was die Ernährung angeht habe ich bisher immer das gegessen, worauf ich auch Lust hatte. Ob Burger King, McDoof oder um 12 Uhr nachts ne dicke Tafel Schokolade - immer rein.

    Nun fange ich an alles komplett umzustellen. Habe mir den Freeletics Strength Coach und den Nutrition Guide gekauft.

    Gestern dann das erste Training, Pushup MAX, Pull Up MAX, Pushup MAX.
    31/21/31 - die erste Runde Push Ups noch mit Stern, bei Pull Ups war nach 5 "richtigen" Feierabend und es wurde auf modifiziert umgestellt. Ebenso bei der letzten Push Up Runde.

    Nun werde ich täglich meine Erfahrungen hier niederschreiben und mit euch teilen, ich hoffe für den ein oder anderen ist es interessant und wir können Spaß miteinander haben!

    In diesem Sinne - Freeletics Baby!
     
  2. Alex92

    Alex92 Frischling

    Grüß dich :)

    Du scheinst ja ähnlich gebaut zu sein wie mich, bin mal gespannt was du für Fortschritte machen wirst!

    Viel Spaß wünsch ich dir schonmal :)


    Mfg
    Alex92
     
  3. Linebacker

    Linebacker Hades

    Hey wo genau kommst du her? Ich komme aus Gummersbach, bin auch 18 jahre alt und suche jmd. um gemeinsam zu trainieren.

    mfg Kai
     
  4. Domfisch

    Domfisch Frischling

    Alex, in der wievielten Woche bist du denn?
    Und welcher Guide?

    Linebacker, komme aus Kürten, sind also gut 40 Minuten Autofahrt nach Gummersbach :)
     
  5. Alex92

    Alex92 Frischling

    Woche 1 nach dem Cardio&Strength Plan :)


    Also bisschen was anderes als du es machst :)
     
  6. Niko88

    Niko88 Hades

    Ha, wir haben quasi die selben Voraussetzungen, bis auf das Alter...
    Selbst das Studium ist fast das Gleiche

    Viel Erfolg!
     
  7. Domfisch

    Domfisch Frischling

    Freut mich, dass es so viele Leute gibt, die beinahe die gleichen Vorraussetzungen haben, da können wir uns ja immer gut austauschen :)

    Nunja, der dritte Tag des Guides, bis jetzt jeden Morgen ein dickes Müsli verspeist und richtig satt davon geworden, echt top!

    Zum Workout selber:
    Heute stand das zweite Workout auf dem Plan.
    - Burpees MAX
    - Squads MAX

    Bei den Burpees dachte ich mir wirklichlich ich brech ab, Übung mit Stern und 41 Wiederholungen.
    Die Squads erschienen mir leichter, vermutlich wegen des Fussball, 137 Wiederholungen und extremstes Brennen in den Oberschenkeln. :D

    Aber immer weiter, Freeletics Baby!
     
  8. Alex92

    Alex92 Frischling

    Du sprichst mir aus der Seele!

    Aber wir bleiben dran! Muss gerade eh büffeln wie ein blöder, weil in einem Monat wieder Prüfungen anstehen, da ist so ne knackige Runde Freeletics zwischen den Lernblöcken einfach nur Goldwert!

    Mfg
    Alex92
     
  9. Bin ich froh dass selbst erfahrene Sportler von ihrem ersten Squat-MAX weiche Knie bekommen. Ich hatte gestern das Vergnügen. Nur 112 gepackt, und danach waren die Beine wie Pudding...

    Dann mal weiter frohes freeleticken (Gibt es das Wort? Wenn nicht sollte es ein Verb dazu geben)
     

Diese Seite empfehlen