Bedenken über Maximalpuls bei 57-jährigem

Dieses Thema im Forum "Sportmedizinische Fragen" wurde erstellt von Venom, 7. November 2013.

  1. Venom

    Venom Hades

    hallo freeleticsgemeinde,

    ich konnte meinen vater überreden auch mit freeletics anzufangen, was er auch sehr positiv aufgenommen hat. seine zeiten waren trotz seines alters von fast 57 Jahren (30 jahre älter als ich) den meinen ähnlich.
    er hat allerdings bedenken was seinen maximalpuls angeht. als faustformel nutzt er bei seinen sportarten (manchmal joggen, krafttraining mit lang und kurzhaltel etc) 210 minus alter in jahren, was bei ihm dann 153 ergeben würde. ich denke jeder, der schonmal mit freeletics angefangen hat, weis, dass man bei so gut wie jeder übung, egal in welchem alter, die 153 hertz mit leichtigkeit überschreitet. er hat also schlicht und einfach Angst um seine gesundheit und fragt sich, ob das denn gesund sein kann.

    was sagt ihr dazu?
     
  2. Mex M

    Mex M Herakles


    hi

    wenn dein vater gesund ist (ev von einem arzt checken lassen) steht dem training eig nichts im weg. er soll halt vernüftig sein und sich genug erholungspausen einplanen. eventuell schaut er auch auf die ernährung.
    alles in allem sollte es kein problem darstellen.
    und diese "formel" ist nur theoretisch ein anhaltspunkt. mein maximalpuls wird beim training dauernd überschritten und ich lebe auch noch ;)

    also dann

    keep going ;)
     
  3. Venom

    Venom Hades

    Er bleibt skeptisch :D
     
  4. Mex M

    Mex M Herakles

    das sind väter immer :D
    ich kenn das von mir ^^
     
  5. FL-X

    FL-X Aphrodite

    Ich hoffe ernsthaft, dass noch niemand hier eine Herzfrequenz von 153 Hz erreicht, geschweige denn überschritten, hat. :lol:

    Ansonsten ruhig anfangen und die Grenzen Stück für Stück ausloten und weiter verschieben - Übertreiben bringt auf Dauer nichts. Das führt nicht nur zu Verletzungen, sondern demotiviert gleichermaßen!
     
  6. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Re: AW: Bedenken über Maximalpuls bei 57-jährigem

    Das nennt man Kammerflimmern :D :lol:
     
  7. Venom

    Venom Hades

    bpm natürlich :D
     

Diese Seite empfehlen