Beginning/ 15 Jahre/ 15 Wochen!

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von cyberfcb, 27. Januar 2014.

  1. cyberfcb

    cyberfcb Frischling

    Hallo liebe Community :mrgreen: ,
    ich bin neu hier im Forum und habe vor die nächsten 15 Wochen Freeletics auszuprobieren (wenn es Erfolge bringt und vorallem Spaß macht, wird es weitergehen!). Aber ersteinmal zu mir:
    -heiße Flo
    -bin 15 Jahre jung (wahrscheinlich einer der jüngsten)
    -1,78m groß
    -64kg schwer

    Und ja ich bin wirklich erst 15, hoffe aber dass ihr mich trotzdem nicht wie ein Kleinkind behandelt ;)
    Ich spiele seit 11 Jahren Fußball im Verein bin dadurch auch immer sportlich aktiv (2-4x in der Woche).
    In meiner Freizeit gehe ich täglich raus und tobe mich sportlich aus, als Ausgleich zum ständigen Sitzen in der Schule...

    Warum mache ich Freeletics?
    Nun ja, auf keinen Fall um abzunehmen, ich finde in meinem Alter sollte man nicht unbedingt auf das Gewicht achten.
    Allerdings bin ich der Meinung, ein paar Kilo mehr Muskeln könnten mir gut tun. Mein Ziel wäre aufjedenfall eine Kraftsteigerung um ca. 20%-40% und evtl. ein Sixpack. Werde auch noch Bilder von meiner aktuellen Situation nachreichen :)
    Meint ihr in meinem Alter ist das möglich? Ich ernähre mich ziemlich gesund, Süßigkeiten und Softdrinks steh ich nich so drauf..
    Ich trainiere mit der C&S PDF. Heute habe ich mein erstes Workout gemacht (Werde meine Zeiten und Workouts immer wieder aktualisieren):

    Aphrodite*: 34:20 Minuten
    Venus: 36:39 Minuten
    Squats MAX*: 168
    Sit-up MAX*: 106

    Wir haben morgen Sportunterricht, bis jetzt tut mir schon alles weh, morgen kann ichs wahrscheinlich ganz vergessen :D
    Es war wirklich sehr anstrengend aber Luft nach oben is noch!


    Danke dass ihr meinen Text durchgelesen habt wünsch euch weiterhin viel Glück,
    werde hier ab-und zu mal was reinschreiben, neue Bilder, Zeiten etc.

    Gruß
     
  2. TheMonk

    TheMonk Iris

    Lieber cyberfcb,

    zunächt willkommen im Club!

    In meinem Alter darf ich dir den väterlichen Rat geben: "Übertreibs nicht OK" Freeletics ist echt hart und Du bist noch mitten in der Wachstumsphase!
    Mach' so lang Du kannst und wenn Du merkst es geht ans Limit, mach' lieber 'ne Pause.
    Hier im Forum tummeln sich superfite Typen. Es wird schwer/unmölich sein in Deinem Alter an deren Leistungen anzuknüpfen.

    Für den Anfang, eine Aphrodite* in 34:20 Minuten und Squats: 168 lässt sich in jedem Fall sehen, Respekt!! Da gibt es ganz andere Anfänger, große Klasse!

    Ansonsten viel Spass beim Trainieren

    Grüße
    Sven
     
  3. Squix

    Squix Hades

    Moin :D

    als erstes erstmal DANKE !!! Du gibst mir mit deiner Rechtschreibung Hoffnung, dass doch noch nicht alles verloren ist mit der Jugend :D

    Deine "Vorgeschichte" ist ja erstmal sehr beeindruckend und sollte dir gerade hier sehr behilflich sein (gerade am Anfang)

    Dein Alter spielt hier sicher keine negative Rolle ;) - FL ist auch in jungen Jahren sinnvoll, aber um deine Ziele inkl. Sixpack zu erreichen musst du natürlich gerade bei der Ernährung sehr darauf achten was du tust - wenn ich an meine Schulzeit zurückdenke glaube ich, dass das ziemlich schwer werden kann in der Mittagspause. Gerade wenn der Dönermann nah ist ;D

    Ob deine gewünschte Kraftsteigerung um bis zu 40 % durch C & S möglich ist kann ich dir leider nicht sagen - aber es ist ein Ziel :D

    Frage: Wenn du schon oft Fußball spielst (also Konditionstraining betreibst), wieso machst du nicht direkt den Stärkeplan?

    Viel Erfolg dir bis dahin ;D
     
  4. cyberfcb

    cyberfcb Frischling


    Danke, für deine schnelle Antwort. Nun ja ich weiß eben nicht genau, was nun besser für mich ist. Ich habe bereits einige Kilos an Muskeln die allerdings trotzdem noch unter einer dünnen (aber vorhandenen!) Fettschicht liegen. Mit C&S erhoffe ich mir, diese zu durchbrechen und zusätzlich meine Kondition noch weiter zu steigern (mit Asthma dauert das ein bisschen). Oder meint ihr, dass Strength allein besser für mich wäre?
    Ach ja, und das mit dem Dönermann... :D einmal im Monat vielleicht sowas...aber nicht öfters :)
     
  5. Squix

    Squix Hades

    Strength heißt ja nicht "boah nur AKTION und nix Kondi" :D

    Schau dir mal die Member hier an bzw. deren Bilder, welche den Strength gemacht haben ;D
    (denke da baust du dennoch Fett ab)

    Da ich selbst an Asthma leide kann ich dir nur sagen, dass ich die Stärkeeinheiten als sehr viel angenehmer empfinde als die reinen Koniditionseinheiten (ohne Spray vorher schaff ich die selten).

    Des Weiteren steht es dir ja immer frei NACH deinen Einheiten gem. Plan noch zusätzlich mehr zu machen.

    BEACHTE aber (wie bereits angesprochen) denk dran dein Körper ist noch im Wachstum ;) versau den nicht schon bevor er ausgewachsen ist.
     
  6. TheMonk

    TheMonk Iris

    ich mache den Strenght Guide in der 14 Woche und der hat's schon in sich...
    Kondition brauchst Du da in jedem Fall :lol: :lol:
    Da gibt es einige workouts die es echt in sich haben ... Aphrodite kennst Du ja schon, weiter wäre da Hades super Kombination aus Burpees-Sprint-Burpees und Metis, der Killer schlechthin... superkurz und superhart... um nur einige zu nennen...

    Bis denne
    Sven
     
  7. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Ich kann das nur bestätigen, was der Monk da schreibt.
    Cardio ist auch im Strength Plan durchaus vorhanden... :roll:

    Umschalten kann man übrigens auf der Webseite in den Einstellungen ( auf dein Profilbild klicken).
    Das wirkt sich dann auf die kommende Woche aus, sagte jemand hier im Forum jedenfalls.

    Ich würde sagen, fang erst mal an, und wenn du zwischendrin feststellst, dass dir was fehlt, kannst du ja immer noch umschalten.

    Weiterhin gutes Training, die Zeiten sind ja schon vielversprechend.

    Grüße
    Vonne
    Küste
     
  8. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Ich denke auch, dass du hier ganz gut aufgehoben bist, auf jeden Fall besser als ins Fitnessstudio zu gehen, mit Calisthenics bringst du deinen Körper da nicht so schnell aus dem Gleichgewicht. Wie oben schon gesagt: Nicht übertreiben, aber ein wenig brennen solltes schon ;)
     
  9. cyberfcb

    cyberfcb Frischling

    Danke Leute! :)
    Also ich bin sehr erstaunt, ich hatte heute keinen Muskelkater ...warum auch immer :mrgreen:
    Morgen geht's dann weiter!
     

Diese Seite empfehlen