Bei diesem Wetter Trainiren ist ja Mord

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von Olij, 19. Juli 2014.

1. Olij

Olij Hades

Hallo Leute musste heute kapitulieren viel zu Warm habe gefühlte 20 Liter Wasser verloren :oops: . Also ich gehe schon über 20 Jahren in die Sauna also Hitze und schweiss ist nichts neues bei mir . Aber das wahr schon Grass .

Wie geht ihr damiet um bei so einem Wetter .

2. Peter Simons

Peter Simons Hades

Habs gestern Nachmittag auch versucht, aber das ist schon krass :D

Würde sagen, entweder früh morgens oder spät abends zu trainieren, wenn der lorenz noch nicht so knallt

3. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

ich bin meist 17.00 draußen, finds da ganz i.O., klar der schweiß rinnt, aber ist gut machbar...

4. Saghani

Saghani Hera

Dachte mir gestern bei gut 30°C das gleiche.
    Ich versuchte es gegen 20 Uhr und es hat geklappt. Bisschen Schatten hatte esch schon. Perfekt.

--------------
    *mobile*
    #HIER könnte Ihre Werbung stehen#

5. infest

infest Hera

Also tagsüber trainieren geht heute nicht, auch nicht im Schatten wirklich... hatte gestern schon die Einheiten auf morgens bzw Abends (nach 19 Uhr) verlegt.

Werde heute genauso verfahren. Morgen ist das nächste Workout /Hera früh morgens auf der Bahn geplant :? :D

6. hosch

hosch Hera

Wenn die Sonne noch knallt auf jeden Fall in den Schatten. Ansonsten verlege ich die Workouts momentan immer in die Nacht. Teilweise bin ich dadurch errst um 23:59 Uhr zum Anfangen gekommen. Es so weit hinaus zu schieben beinhaltet allerdings auch die Gefahr, dass man dann doch nicht mehr hoch kommt.

7. Saghani

Saghani Hera

Die Gefahr ist man selber ;)
    Man könnte einen Wecker stellen etc :)

--------------
    *mobile*

8. hosch

hosch Hera

Absolut. Aber das macht es ja so gefährlich. ;)

9. Happy

Happy Metis

Also ich habe heute nicht trainiert.Zumindest nicht Aphrodite die anstehen würde. Ich mach später ein paar Übungen. Hab heute schon nur im sitzen geschwitzt. Mein Kreislauf würde das nicht mit machen, das draußen sitzen war schon an der Grenze.

Ärgert mich etwas, aber in Moment bin ich noch etwas geschwächt. Da fällt mir schon das trainieren schwer.
    Schon doof, wenn man schwächelt, :?

10. Saghani

Saghani Hera

Mir kommts gelegen. Gibt ein Pausentag. Auch mein Muskelkatet dankt es mir^^

--------------
    *mobile*

11. Happy

Happy Metis

Pause ist auch mal gut, brauch der Körper auch. :cool:

12. Saghani

Saghani Hera

Inkl bier :p

--------------
    *mobile*

13. hosch

hosch Hera

Auch das braucht der Körper oder viel mehr die Seele mal. ;)

Ich habe heute noch Dione für mir, um endlich meine Woche abzuschließen. Hat sowieso wieder viel zu lange gedauert... Denke werde irgendwann heute Nacht durch den englischen Garten hüpfen...

14. Mex M

Mex M Herakles

also meine seele braucht kein bier :)
    mir ist auch das wetter egal.
    trainiere einfach.
    das training wird halt etwas härter, aber das ist mir nur recht :)

NEVER OUT THE FIGHT

15. AlexK77

AlexK77 Hades

Bei der Hitze? Da geht bei mir überhaupt nichts. Ich bin jetzt die beiden Hitzetage abends nur 26 km Rad gefahren da kühlt einen der Fahrtwind schön ab. Tagsüber 3 km mit Hund (im Wald) gegangen. Das hat mir schon gereicht. Hoffe heute auf ein Gewitter, um diese Woche abzuschliessen steht noch einmal Aphrodite und zwei von Freitag aufgesparte Burpeemax an :oops:. Egal, das wird auf jeden Fall durchgezogen heute abend ist Abkühlung angesagt.

16. Karpfi

Karpfi Frischling

Hallo,

trainiere bei diesen Temperaturen immer am Morgen. Um 06.00 Uhr aufstehen und los geht's. Muss aber zugeben, dass ich ein Frühaufsteher bin.

Gruß

Peter

17. Saghani

Saghani Hera

Re: AW: Bei diesem Wetter Trainiren ist ja Mord

Würde ich auch gerne, jedoch bin ich dann bereits seit gut 3h am arbeiten:D

--------------
    *mobile*

18. sakly

sakly Ares

Mir ist Wetter auch egal. Ich trainiere halt, wenn ich die Zeit dafür habe und das ist entweder morgens vor der Arbeit (~5-6Uhr) oder nach der Arbeit zwischen 17-20 Uhr.
    Wenn ich mich für's Training nach dem Wetter oder nach sonst noch was richten würde, dann käme ich ja nie zum Trainieren... :roll:

19. Musicathlet

Musicathlet Frischling

Hi,
    ja, das Wetter war heiss die letzten Tage. Ich habe meine Programm trotz der Hitze dennoch durchgezogen, war öfters der Ohnmacht nahe (naja, zumindest gefühlsmässig….). :shock:
    Bei so einem Wetterchen (das ja eigentlich total gut ist, weil voll Sommer!!!!) trinke ich bis zum abwinken.
    Vor dem Training versuche ich mich, richtig gut zu "wässern", dann schwitze ich, daß es nur so tropft (Schweiss-Eruptionen!!). Da klappt das Training auch bei Hitze.
    Total hart war für mich die fast schon ins Materielle gehende "Struktur" der Atemluft. Kaum atmen kann man diese "Luft"; da schätzt man doch die etwas feuchteren Tage.
    Durch das wochenlange permanente Draußen-Trainieren komme ich mit den klimatischen Herausforderungen besser klar.
    Jörg

Diese Seite empfehlen